The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von darkwing)duck »

Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 19:44
darkwing)duck hat geschrieben: 02.03.2017 19:29

oot hat 99.somit immer noch platz 1
OoT kam vor ca. 20 Jahren raus und ich finde da hat schon genug Nostalgie mit eingespielt. Aber ich meinte eher die im 98er Bereich, dass OoT #1 ist sollte doch schon klar sein?

Ich sehe gerade auch das hier:
darkwing)duck hat geschrieben: 02.03.2017 19:38 >zelda
>30 jahre alte spielserie
>fragt sich was daran gut ist
Bild
>greentext outside of 4chan
kek
4chan?Bild
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

[Sarkasmus=on]
Gratz Nintendo. Seit ja dann doch mal im 21 Jhr. angekommen. Dafür gibt es natürlich eine extra Portion Lob. Ist ja nicht so, dass andere es nicht irgendwie schon mal vorgemacht hätten. Nur das mit dem "Next Gen" möchte wohl doch noch nicht ganz. Diese kleine Auflösung und Matsch Texturen kennt man doch schon vom N64. Ach ja, Nostalgie pur....
[Sarkasmus=off]

Und dafür nun eine Twitch... ähm Switch kaufen? Ne.... dann bleib ich doch besser beim PC ;-)

:mrgreen:
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 02.03.2017 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.03.2017 19:47 sry für offtopic:nier scheint auch abzugehen wie eine bombe :wink:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... r-automata
hat erst 4 wertungen...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Ultimatix »

darkwing)duck hat geschrieben: 02.03.2017 19:23
50% hätten bei HZ gereicht
Bitteschön:

Bild
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 19:41
Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 19:32
CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 19:22

Jeder könnte sich auch Zelda kaufen, wenn er denn wollen würde. Aber es gibt Leute die bevorzugen lieber dieses komische babyroboterrpg, mir fällt grad nicht der Name nicht ein;-). Auf jeden Fall hat das Spiel top abgeschnitten und haufenweise 90er-Wertungen kassiert...Und ja, mich spricht z.b. dieses komische babyroboterrpg mehr an und jetzt?...

Wie gesagt, wenn man von solchen Wertungen mitsamt einem fazit a la eines der besten (vielleicht sogar das beste) Spiel aller zeiten liest fragt man sich schon was denn Zelda angeblich so gut macht und scheinbar auch besser als andere Spiele, z.b. jetzt ein The Witcher 3 (nur mal ein Beispiel)...Kann das jdn. vielleicht in 2-3 Sätzen halbwegs ordentlich erläutern?..Die Frage ist wirklich ernst gemeint, habe von Zelda keine Ahnung und bin schon überrascht wie sensationell das Game ankommt...
Schaff ich noch kürzer:

Gameplay!

Aber ich sollte BotW erstmal selber spielen.
Ja, aber bekommt das ein The Witcher 3 z.b. nicht mind. gleichwertig hin?. Ok, ist jetzt nicht das gleiche genre, aber dennoch kann man z.b. die spielerische Qualität und das Gameplay vergleichen. Habe jetzt mal die ersten min reingeschaut bis man den alten Mann am Lagerfeuer trifft (weiter will ich jetzt nicht spoilern^^)...Ist ganz nett gemacht, man sammelt dies und jenes, erkundet hier und dort irgendwas...Aber was ist jetzt insgesamt so gut?. Die Rätsel?. Die Schreine? DIe Story?..
Ja, das bekommen sogar viele Games gleichwertig hin. Nintendo bzw. Zelda haben nämlich kein Monopol in Bezug auf Gameplay. Das war früher vielleicht mal so.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 19:41 Ja, aber bekommt das ein The Witcher 3 z.b. nicht mind. gleichwertig hin?. Ok, ist jetzt nicht das gleiche genre, aber dennoch kann man z.b. die spielerische Qualität und das Gameplay vergleichen. Habe jetzt mal die ersten min reingeschaut bis man den alten Mann am Lagerfeuer trifft (weiter will ich jetzt nicht spoilern^^)...Ist ganz nett gemacht, man sammelt dies und jenes, erkundet hier und dort irgendwas...Aber was ist jetzt insgesamt so gut?. Die Rätsel?. Die Schreine? DIe Story?..
Chibi hat recht es ist gameplay. Ich kann zum 3er nichts sagen, aber ich kann was zum 2er sagen. Ich hab das Spiel noch auf Steam rumliegen und spiel das nicht weiter, weil das gameplay grottig ist. Wenn ich auf leicht von einem Boss mit beschissener Hitbox noch 2hittet werde, dann ist das nicht witzig. Wenn der ganze kampfverlauf nur ein Schlag 6x rollen ein schlag ist, dann macht das auch kein Spaß. Nimm souls hier, wenn du gegen mehrere kämpfst sind die so gemacht, dass man es solo schaffen kann. Rollen ist nicht unendlich (außer in 3) und du hast wenigstens auch ein Schild.

Ich hab mal versucht einem Kumpel zu sagen warum Zelda so geil ist. Ist es die Story? Ne, die ist cool aber kein (Der film mit Caprio und dem Traum name fällt nicht ein). Liegt es an der Grafik? Nö, aber der Artstyle ist unfassbar. Es ist einzig und allein das Gameplay. Das rätseln, das interagieren mit der Welt und den Dungeons(hauptsächlich in den letzteren Teilen). Eine wunderschöne Welt mit sehr schöner Musik.
TP z.B. ist für mich wie ein Märchen. MM hat für mich die unangefochte Spitze für NPC Sidequests gelegt.
OoT ist ein wahnsinns Spiel (aber spiel die 3ds version), das buchstäblich Generationen für Spiele beeinflusst hat. Bsp: Tabata sagte zu FFXV, die Welt ist Open World sowie in Zelda OoT.

Zelda lebt vom Gameplay. Die Dungeons sind alle anders, das zentrale Gameplay Element ist in jedem Spiel anders, Items variieren und genau das ist der Knackpunkt und es macht verdammt Spaß. Mal als Beispiel: In skyrim und fallout, jedes Mal wenn du ein Gebäude betreten willst kommt ein Ladebildschirm in BotW nur wenn du in Schreine gehst oder Cutscenes (die auf der Switch paar sekunden sein sollen).

Ich selber hatte nie ne n64 aber meine Nachbarn. Und ich habs mit denen gespielt und ich habe es geliebt. Alleine das zuschauen hat Spaß gemacht, wenn du in OoT dachtest ok ist da oben was, vllt ist da ein secret. Wie löse XYZ in diesem Dungeon. usw.

BotW ist hier aber auch ein komplett anderes Kaliber. Die Welt lebt und atmet. An jeder Ecke gibt es was zu sehen, seien es Tiere, Gegner oder "Secrets".

Wenn du noch nie ein Zelda spiel gespielt hast, dann spiel unbedingt eins. Fang mit BotW an, wenn du willst. Oder hol dir ältere auf nem Emulator.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Grosse Geste von Sony

https://twitter.com/PlayStationUK/statu ... 0840030208

Ps4 Slim wurde jetzt auf 199 runtergesetzt das wird jegliche Konkurrenz vernichten und das noch extremer wie es zu Ps2 Zeiten war.

Glaube sie schaffen jetzt die 155mio der Ps2.

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Dizzle hat geschrieben: 02.03.2017 19:59
Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 19:32

Schaff ich noch kürzer:

Gameplay!

Aber ich sollte BotW erstmal selber spielen.
Ja, aber bekommt das ein The Witcher 3 z.b. nicht mind. gleichwertig hin?. Ok, ist jetzt nicht das gleiche genre, aber dennoch kann man z.b. die spielerische Qualität und das Gameplay vergleichen. Habe jetzt mal die ersten min reingeschaut bis man den alten Mann am Lagerfeuer trifft (weiter will ich jetzt nicht spoilern^^)...Ist ganz nett gemacht, man sammelt dies und jenes, erkundet hier und dort irgendwas...Aber was ist jetzt insgesamt so gut?. Die Rätsel?. Die Schreine? DIe Story?..
Ja, das bekommen sogar viele Games gleichwertig hin. Nintendo bzw. Zelda haben nämlich kein Monopol in Bezug auf Gameplay. Das war früher vielleicht mal so.
Zum einen ist es das Gameplay, was, wenn man den Kritiken Glauben schenkt, neue Maßstäbe setzt. Aber Botw auf das anscheinend geniale Gameplay zu reduzieren, würde dem Spiel nixht gerecht werden. Das wird noch mehr sein: Soundtrack, Atmosphäre, Story, Liebe zum Detail usw. Aber ich denke, man muss Botw selbst spielen und erleben, um diese Wertungen wirklich nachvollziehen zu können.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich liebe die Wettereffekte
Zuletzt geändert von Ultimatix am 11.12.2018 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nachtklingen hat geschrieben: 02.03.2017 20:08 Grosse Geste von Sony

Ps4 Slim wurde jetzt auf 199 runtergesetzt das wird jegliche Konkurrenz vernichten und das noch extremer wie es zu Ps2 Zeiten war.

Nie im Leben und das sage ich nicht, weil haten oder sonstigen Quatsch. Ich schätze einfach der Massenmarkt geht langsam dank Handys unter. Das Ding ist jetzt schon seit fast 4 Jahren(?) dabei, hatte eine schnellere verkaufsrate am anfang als die ps2 und ist erst jetzt bei 50(?) Mio. Vielleicht wenn das Teil 10 jahre dabei ist, aber ich schätze nicht, dass es je wieder eine Konsole geben wird, die an die 100 ankratzen wird.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Dachte die Wii U Wertung sollte zeitnah kommen. Ist etwas dazwischen gekommen?
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dandyseidel hat geschrieben: 02.03.2017 20:09
Dizzle hat geschrieben: 02.03.2017 19:59

Zum einen ist es das Gameplay, was, wenn man den Kritiken Glauben schenkt, neue Maßstäbe setzt. Aber Botw auf das anscheinend geniale Gameplay zu reduzieren, würde dem Spiel nixht gerecht werden. Das wird noch mehr sein: Soundtrack, Atmosphäre, Story, Liebe zum Detail usw. Aber ich denke, man muss Botw selbst spielen und erleben, um diese Wertungen wirklich nachvollziehen zu können.
Ich sehe es auch so, dass bei den Zeldas die ich kenne alles (Musik, Gameplay, Atmosphäre) sehr gut gepasst hat. Außer Wind Waker, das hat mich nie so begeistert. Neue Maßstäbe setzt dieses Game in Bezug auf Zelda sicherlich, da es ja recht viele Neuerungen gibt. Ich sehe jetzt aber nicht, dass Zelda die anderen großen Serien in diesen Bereichen zwangsläufig überlegen ist.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 20:13
Nachtklingen hat geschrieben: 02.03.2017 20:08 Grosse Geste von Sony

Nie im Leben und das sage ich nicht, weil haten oder sonstigen Quatsch. Ich schätze einfach der Massenmarkt geht langsam dank Handys unter. Das Ding ist jetzt schon seit fast 4 Jahren(?) dabei, hatte eine schnellere verkaufsrate am anfang als die ps2 und ist erst jetzt bei 50(?) Mio. Vielleicht wenn das Teil 10 jahre dabei ist, aber ich schätze nicht, dass es je wieder eine Konsole geben wird, die an die 100 ankratzen wird.
57mio hat die Ps4 und wenn ich mir angucke wie die Leute Horizon und Zelda feiern dann sind Konsolen nie am Ende.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben: 02.03.2017 20:11 Nintendo hat Zelda BOTW

Sony hat Horizon

Was hat eigentlich die Xbox? :o
Halo Wars

Bild
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Dizzle hat geschrieben: 02.03.2017 20:20 Ich sehe jetzt aber nicht, dass Zelda die anderen großen Serien in diesen Bereichen zwangsläufig überlegen ist.
Und das sagst du mit der Erfahrung eines Spielers, der BotW schon stundenlang selbst zocken konne, wie alle Tester von so ziemlich jedem halbwegs renommierten Spielemagazin der Welt, die sich eigentlich alle(!) einig sind, dass es ein hervorragendes Open World Spiel ist, dass sich vor absolut niemandem verstecken muss?