The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von ZackeZells »

KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 17:33
Ich mach das immer so, ich ruf da an!
Is am einfachsten :wink:
Hast absolut recht.

Hatte schon angerufen und die "Helferlein" meinten morgen...., wills halt einfach nicht glauben!³
Muss es heute haben :D
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Bild
Ich glaub das lass ich mir einrahmen und häng es mir übers Bett :mrgreen:
Hach, macht das Spaß mal wieder so einen Hype mitzuerleben :)
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 02.03.2017 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 17:22
KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 17:20
MrLove hat geschrieben: 02.03.2017 17:07 Ich wünschte das Zelda hätte einen halb so gutes Gameplay wie tlou und ich hätte keinen problem mit den Wertungen.
Wie kann man dann jetzt Tlou mit Zelda vergleichen?
Zelda powert doch echt mal ne geile open- World raus, die nicht nach Schema A- Z der Jahre 2007- 2017 für Games dieses Genre funktioniert! was will man mehr?
Ich will haben dieses Spiel!
Wäre mein erstes erworbenes Nintendo Produkt seit 15 Jahren!
Stundenlang auf Erkundungstour gehen wo zwischendruch wenig bis nichts passiert (ich meine vornehmlich inszenatorisch) ist halt auch nicht Jedermanns Sache...Immerhin gibts jetzt mal ne Sprachausgabe woraus man zumindest mal etwas Unterhaltung ziehen kann;-)
Ja natürlich, jedem nach seinem Geschmack!
Zelda ist für mich so interessant, weil man darin in einer tollen organischen Welt wirklich "entdeckt"!
Es scheinbar eine große spielerische Vielfalt bietet, eigentlich alles was ich mir von open- World wünsche.
Wem das generell nicht zusagt, wird damit keinen Spaß haben.
Muss jetzt mal schauen wie ich an eine WiiU komme :?
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 17:35
Kudo hat geschrieben: 02.03.2017 17:28
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 02.03.2017 17:10 Mein Post war so gemeint... Das Nintendo trotz schwächerer Grafik und schwächerer Technik enormen Spielspaß kreieren kann.

Der Vergleich mit last of us ist dämlich in meinem Augen und für mich dummes Fanboy Gelaber dass nur von jemanden kommen kann, der in kirby Bettwäsche schläft.

Die Story von last of us wird zu sehr gehyped, aber grafisch und Spielerisch war es super und die Story hat unterhalten und für ein videospiel wirklich tolle Momente gehabt. Hast du es mal online gespielt? Was soll man bitte besser machen am gameplay von einem 3rd Person Actiongame? Was das Game aus der ps3 geholt hat, war Wahnsinn.

Mit vielen Nintendo Fans kannst du nicht diskutieren. Weil sie sich einfach der Zielgruppe entsprechend verhalten.
Wieso reagierst du so harsch auf meine Aussage? Ich bin ganz sicher kein Fanboy, ich liebe meine PS4, ich liebe die Uncharted-Reihe und The Last of Us hat mich gut unterhalten. Aber gerade die Spiele von Naughty Dog reißen gameplaytechnisch keine Bäume aus. The Last of Us ist unglaublich repetitiv und bietet rein spieltechnisch nichts Außergewöhnliches. Das ist nunmal eine Tatsache. Wie es besser geht zeigt z.B. ein Vanquish oder ein Gears of War und selbst die Uncharted-Reihe ist vom Gameplay um einiges besser als The Last of Us, weil sie abwechslungsreicher ist.

Mal davon abgesehen hat zumindest 4Players The Last Guardian trotz veralteter Technik 91% gegeben und zum GotY gewählt. Wenn das Spiel unterhält, wieso auch nicht? Wieso sollte man Spiele künstlich abwerten, nur weil es grafisch bessere Spiele gibt?
Dann hast du aber komplett andere Spiele gezockt:-). Gerade TLoU hat veglichen mit Uncharted gameplaytechnisch nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. War in allen Tests zu lesen, seltsam das es dir gerade nicht so vorkam. Zumindest 1-3 war doch extrem schlauchig, TLoU bot schon deutlich taktischeres Vorgehen, ein Crafting-System und und und...Vom Gampleay her war TLoU auf jeden Fall deutlich besser als Uncharted...WIe gesagt, da hast wohl andere Games gezockt;-)
Das Problem mit TLoU ist eben, dass es sehr repetitiv ist. Man hat das Gefühl immer wieder das gleiche zu tun. Ich hab' z.B. irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Leiter ich suchen musste, um irgendwo raufzukommen oder wie viele Holzpaletten ich suchen musste, um irgendeinen Fluss zu überqueren. Nicht falsch verstehen, es unterhält trotzdem gut. Aber alleine vom Gameplay her ist es sicher kein Ausnahmetitel, im Gesamtpaket meinetwegen, aber wenn man es auf das Gameplay reduziert ist es ein Spiel unter vielen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Kudo hat geschrieben: 02.03.2017 17:41 Das Problem mit TLoU ist eben, dass es sehr repetitiv ist. Man hat das Gefühl immer wieder das gleich zu tun. Ich hab' z.B. irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Leiter ich suchen musste, um irgendwo raufzukommen oder wie viele Holzpaletten ich suchen musste, um irgendeinen Fluss zu überqueren. Nicht falsch verstehen, es unterhält trotzdem gut. Aber alleine vom Gameplay her ist es sicher kein Ausnahmetitel, im Gesamtpaket meinetwegen, aber wenn man es auf das Gameplay reduziert ist es ein Spiel unter vielen.
Nur aufs Gameplay reduziert hat es nicht wirklich viel neues gehabt. Aber Recht hat er, dass dein Vergleich mit der Uncharted-Reihe hinkt. In TLOU macht man im Prinzip alles was man in Uncharted auch macht, nur daneben noch mehr.

Uncharted ist ein ziemlich straighter Shooter mit kleinen, auflockernden Kletter- und Knobeleinlagen. TLOU bietet Shooterelemente (in im Vergleich zu UC 1-3 deutlich größeren Arealen mit viel mehr Möglichkeiten des Vorgehens) und recht simpel gehaltene Survival-Elemente. Es mag sein, dass dir das Gameplay von Uncharted mehr Spaß gemacht hat, aber in irgendeiner Form komplexer als TLOU war es ziemlich objektiv feststellbar nicht.

Davon ab können wir jetzt wohl auch dieses Sony-Exklusiv-Off-Topic ad acta legen. Irgendwie scheint mir das hier ein Wenig deplatziert...
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 02.03.2017 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.03.2017 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben: 02.03.2017 17:33
Ultimatix hat geschrieben: 02.03.2017 17:22 Horizon wird ja im Gegensatz zu BOTW regelrecht zerrissen:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... -zero-dawn

Läppische 88 Metascore und es gibt sogar ein Magazin das dem Spiel nur 50 gegeben hat :ugly: User die das Game mit 0 bewerten sind ebenfalls vertreten.
Bild
Show
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kudo hat geschrieben: 02.03.2017 17:41 Das Problem mit TLoU ist eben, dass es sehr repetitiv ist. Man hat das Gefühl immer wieder das gleiche zu tun. Ich hab' z.B. irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Leiter ich suchen musste, um irgendwo raufzukommen oder wie viele Holzpaletten ich suchen musste, um irgendeinen Fluss zu überqueren.
Ungefähr 10 Leitern. Ist in einem 15-20 Stunden jetzt nicht sooo schlimm. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.03.2017 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Du hast jetzt tatsächlich von 8 auf 10 Leitern revidiert?! :lol:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 02.03.2017 16:49 Bildrate, veraltete Grafik. 91 Prozent. Nintendo halt.

Die Konkurrenz muss echt froh sein dass man bei Nintendo keinen großen Wert auf Optik und Grafik legt, denn der Spielspaß stimmt immer.
willst du damit sagen das die exclusiv titel von den anderen keinen spass machen oder weniger?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.03.2017 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 17:54...
Ich will ja nix falsches erzählen. :)
http://thelastofus.wikia.com/wiki/Ladder
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 17:54 Du hast jetzt tatsächlich von 8 auf 10 Leitern revidiert?! :lol:
Ist mir auch aufgefallen; aber Onlinediskussionen halt. Da darf man sich nicht angreifbar machen und die Differenz von zwei Leitern kann da schon ein vollkommener Glaubwürdigkeitsbreaker sein.

Darum hat Cry TLOU eben noch einmal schnell durchgezockt, die Leitern gezählt und hier seine Aussage korrigiert, bevor es ein anderer tut. Hätte ich auch so gemacht... :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Zwei Leitern können nun mal über die Qualität eines Spiels entscheiden.
Das wissen wir nicht erst seit den wegweisenden user-Wertungen auf metacritic.
:lol:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Leute... morgen wird eines der bedeutsamsten Spiele der Videospielgeschichte released und ihr diskutiert über Leitern bei TLoU :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 02.03.2017 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Yeah, freu mich schon! Hoffentlich geht nix schief, beim Ausliefern :)

Schönes Wochenende dann
Bild