The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.03.2017 15:26 Famitsu halt. Für mich die Burger King Zeitschrift. unter den Computer(fach)zeitschriften.

Sicherlich ist Botw gut, aber Famitsu würde ich irgendwie nirgendwo als Reference verlinken :wink:
Jo, sie geben pokemon schwarz weiß eine volle Punktzahl. Jo, so auch bei vielen anderen fragwürdigen Titeln.

Heute kann man nur sich selbst vertrauen. Viele spiele in vergangenheit, die nicht so gut ankamen, haben mir gefallen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Alter Sack »

eigentlichegal hat geschrieben: 01.03.2017 15:01
Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 14:46 Ich meine schau dir doch diese ständigen Konsolen-Masterrace Diskussionen an.
Richtig! Und wir sehen: Mal abgesehen von viel heißer Luft passiert da gar nichts. Die Leute kaufen trotzdem Konsolen und andere Leute kaufen PCs und manche kaufen beides. Das hat diese ganze, ewige Diskutiererei nicht geändert und ich vermute, dass wird sie auch nicht. Die meisten Leute, die sich in Foren künstlich über mangelnde Leistung aufregen, sind ebenfalls die, die zu geizig sind sich ein Monster von einem PC hinzusetzen, nur damit sie endlich The Witcher 3 in 4k bei 120 FPS zocken können. Und hey, wenn sich jemand mit so einem Monstrum von PC hinstellt und sagt: "Die Switch ist mir viel zu schwachbrüstig", dann würde ich bei seinem Setup auch nur so schnell mit dem Kopf nicken, bis er fast abfällt. Die Heuchlerei geht ja aber da los, wo sich jemand eine PS4 kauft mit mehr als kümmerlichen 2 TFlops (und da habe ich schon sehr großzügig aufgerundet) und meint sich mit diesem mickrigen Level als anspruchsvolle Grafikhure präsentieren zu müssen.

Unterm Strich also: Ich glaube, es gibt dutzende Gründe, warum man mit der Switch nichts anfangen kann. Aber der monokausale Zusammenhang zur schwachen Leistung ist meines Erachtens nur ein Hirngespinst von einigen wenigen.
Dem stimme ich soweit zu bis auf eine zusätzliche Sache. Es wird etliche 3rds auf der Switch einfach nicht geben. Das heißt es wird eine Diskussion ähnlich wie bei der WiiU geben das halt etliche Spiele mangels Leistung oder nicht gewünschter Downgrades einfach dort nicht erscheinen werden. Und das ist dann kein Schwanzvergleich mehr sondern ein tatsächliches Problem wo man im Moment nicht weiß wo das hingeht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sags immer wieder, Zahlen haben in einem Review nichts zu suchen. Trotzdem sind 10 in der Edge, 40 bei Famitsu und 94 in der Gamepro sicher kein schlimmes Zeichen. Sagt zumindest, dass die Tester nicht allzu viel zu meckern hatten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 01.03.2017 15:37 Ich sags immer wieder, Zahlen haben in einem Review nichts zu suchen. Trotzdem sind 10 in der Edge, 40 bei Famitsu und 94 in der Gamepro sicher kein schlimmes Zeichen. Sagt zumindest, dass die Tester nicht allzu viel zu meckern hatten.
Also auch auf 4P kann man wohl mit ner 90+ Wertung rechnen. Gerade wenn Jörg das testet. Eben weil das Spiel wie auf Jörg zugeschnitten scheint. (Holz brennt, Ausdauer beim Klettern und schwimmen, schwere Kämpfe, hartes Survival Gameplay)

Denkt morgen oder übermorgen an meine Worte. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:41
yopparai hat geschrieben: 01.03.2017 15:37 Ich sags immer wieder, Zahlen haben in einem Review nichts zu suchen. Trotzdem sind 10 in der Edge, 40 bei Famitsu und 94 in der Gamepro sicher kein schlimmes Zeichen. Sagt zumindest, dass die Tester nicht allzu viel zu meckern hatten.
Also auch auf 4P kann man wohl mit ner 90+ Wertung rechnen. Gerade wenn Jörg das testet. Eben weil das Spiel wie auf Jörg zugeschnitten scheint. (Holz brennt, Ausdauer beim Klettern und schwimmen, schwere Kämpfe, hartes Survival Gameplay)

Ja alles unter 90 würde mich, bei egal welchem Magazin auch immer, doch extrem wundern. Das Spiel müsste schon extrem viele Macken haben um auch nur im Ansatz unter 90 zu fallen. Wir reden hier von Zelda. Allein der Nostalgiebonus macht 10% aus. Von den anderen Boni mal abgesehen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das sage ich schon seit der e3 letztes Jahr. Wenn Jörg alleine deswegen keine 98% ja dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich bin mal interessiert, welche wertung es ankratzt. persönlich kann ich ja nichts sagen und will jetzt keinen auf "wenn das unter 93 ist, ist das scheiße", aber ich hab noch kein Spiel hier gesehen dass über 92% bewertet wurde. Außer Shenmue das chillt mit 97 hier.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 16:00

Ja alles unter 90 würde mich, bei egal welchem Magazin auch immer, doch extrem wundern. Das Spiel müsste schon extrem viele Macken haben um auch nur im Ansatz unter 90 zu fallen. Wir reden hier von Zelda. Allein der Nostalgiebonus macht 10% aus. Von den anderen Boni mal abgesehen.
Und genau das ist das geile an Zelda. Da hat man höchstwahrscheinlich schon ein extrem geiles Spiel und dann kommt der Nostalgie-Faktor noch oben drauf :verliebt:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja genau. Wird sowieso alles nur wegen Bonuspunkten für den Namen hoch bewertet :roll:

Am besten jetzt schon mal die "Argumente" in Stellung bringen.

Genau das ist der Grund, warum Zahlenwertungen dämlich sind.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 01.03.2017 16:08 Ja genau. Wird sowieso alles nur wegen Bonuspunkten für den Namen hoch bewertet :roll:

Am besten jetzt schon mal die "Argumente" in Stellung bringen.

Genau das ist der Grund, warum Zahlenwertungen dämlich sind.
What?

Der Zelda Bonus kommt bei Zelda halt für viele Spieler immer noch oben drauf. Die Marke hat einfach einen gewissen Charme, der ein extrem gutes Spiel halt zeitlos macht.

Und die anderen Aspekte meinerseits meinte ich ernst. Es würde mich arg wundern, wenn Jörg dieses konsequente Gameplay nicht mega abfeiern würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ging ja auch gar nicht an dich ;)

Mich nervt nur das sofortige "Bonuspunkte für den Namen"-Geschreie, sobald ein erfolgreiches Franchise oder Studio gute Wertungen einfährt. Ist ja bei weitem nicht nur bei Nintendo so. Manchmal sind bestimmte Spiele oder Studios auch einfach gut, auch wenn sie bei einem selbst vielleicht nicht voll "klicken".

Ich selbst würden Uncharted auch nicht so hochloben wie das getan wird, aber es scheint ja einen Nerv zu treffen und ich würde trotzdem sagen, es hat seine Wertungen verdient.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Man könnte auch andersrum sagen, dass es da draußen ein paar Wertungen sind, die mit Absicht schlechter bewerten, um bei so einer prestigeträchtigen Reihe wie Zelda extra Aufsehen zu erregen.
Oder die gewisse Elemente im Spiel, die auf Nostalgie abzielen, schlecht bewerten, weil sie nichts Neues bieten und Altbewährtes lediglich wiederholen.
Also man kann das ganze drehen und wenden wie man will :D Am Ende haben wir einen Metascore, der seine Berechtigung haben wird und ganz am Ende müssen wir unsere Meinung eh selber bilden.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hoffentlich finde ich ne günstige Wii U.
Will auch unbedingt Wind Waker mal nachholen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 15:26
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:15
Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 14:57

Er hat ne allgemeine Aussage abgegeben - und die Aussage ist eindeutig Falsch.
Selbst dein Laptopvergleich hinkt. Kannst ja gerne mal nen Desktop PC mit in den Zug nehmen :wink:
Spätestens da ist der Laptop(Hybrid) dem Rechner meilenweit überlegen - ergo seine Aussage passt hinten und vorne nicht .

Mein Bausstoffvergleich zeigt halt nur eindeutig wie dumm sein geblubber doch ist.
Der Junge braucht halt einfache Beispiele - sonst ist der Bengel schnell überfordert
Mein Laptop Vergleich hinkt eben nicht, sondern stellt faktisch die Situation dar.

Mobilität vs. Leistung vs. Preis.
Der Fehler den du machst ist das du deine Persönlichen Masstäbe ansetzt.
Wenn ich nunmal ein Mobiles gerät brauche und der Preis und die Leistung nicht relevant sind, dann ist der Hybrid in diesem Fall der Konsole/PC nunmal Meilenweit voraus.
Es kommt, wie immer im Leben, auf die Perspektive an.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Davon ab gibt es - wie an meinem Betonbeispiel zu sehen, etliche Kombinationen wo der Hybridcharakter das ursprüngliche Produkt in jeglicher Hinsicht verbessert.
Kannst drehen und wenden wie du willst - die undifferenzierte Aussage von dem Vogel da oben ist einfach falsch !
Meine wahre Aussage scheint dich ja schwer zu treffen :lol:
Aber solchen Kapazitäten wie dir,die jahrelang in einem Forum diskutieren ohne auch nur einen Klacks zu erreichen gebe ich mich natürlich gern geschlagen! Das zeugt schon von Intelligenz! Eigentlich könnte man dich ebenso als Hybrid bezeichnen :lol:

Wegen Beleidigungen verwarnt
IEP
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wer ad hominem geht, der hat nix erreicht, egal wie toll deine Karriere außerhalb dieses Forums aussieht :lol:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

^ eeeeeew
guckt euch ma den klenen zelda fanboi an. kiddi games zockn und in nerd-foren abhängn. sicher nix erreicht im leben.