The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 14:39
Zinssm hat geschrieben: 01.03.2017 14:34
Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 14:33

Was für eine selten dämliche Aussage.
Du nutzt dein Hirn auch nur zum abspulen von gehörtem :roll:
Stimmts nicht!? :lol:
Stahlbeton ist beispielsweise n Hybridbaustoff - für nix richtig taugt das Zeug was, stimmts ? :wink:

Aber bei dir ist das eh Perlen vor die Säue
Baustoffe sind ein doofer Vergleich... und die Aussage als solches ist schon nicht ganz falsch.

Ein Laptop kann auch vieles, aber nichts richtig. Dafür ist er eben mobil und bietet Basisfunktionen, die man eben unterwegs braucht - nicht mehr, nicht weniger. Wer hier high end will, greift richtig in die Tasche.

Wer aber wirklich anspruchsvolle Programme nutzten will/muss, holt sich in der Regel einen stationären Rechner, der mehr Platz für mehr Technik bietet, und normalerweise am Ende auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Aber letztlich haben sich im normalen Alltag und in den meisten Büros eben Laptops (samt Docking Stations an Arbeitsplätzen)durchgesetzt, eben, weil man wesentlich flexibler ist und die ganz große Leistung oft gar nicht braucht.

Bei der Switch darf man halt gespannt sein, ob der Kunde für mehr Flexibilität und Mobilität eben auch tiefer in die Tasche greift, und am Ende damit leben muss, nicht die gleiche Leistung wie bei klassischen stationären Konsolen zu bekommen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 14:53
Stahlbeton ist beispielsweise n Hybridbaustoff - für nix richtig taugt das Zeug was, stimmts ? :wink:

Baustoffe sind ein doofer Vergleich... und die Aussage als solches ist schon nicht ganz falsch.
Er hat ne allgemeine Aussage abgegeben - und die Aussage ist eindeutig Falsch.
Selbst dein Laptopvergleich hinkt. Kannst ja gerne mal nen Desktop PC mit in den Zug nehmen :wink:
Spätestens da ist der Laptop(Hybrid) dem Rechner meilenweit überlegen - ergo seine Aussage passt hinten und vorne nicht .

Mein Bausstoffvergleich zeigt halt nur eindeutig wie dumm sein geblubber doch ist.
Der Junge braucht halt einfache Beispiele - sonst ist der Bengel schnell überfordert
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 14:46 Ich meine schau dir doch diese ständigen Konsolen-Masterrace Diskussionen an.
Richtig! Und wir sehen: Mal abgesehen von viel heißer Luft passiert da gar nichts. Die Leute kaufen trotzdem Konsolen und andere Leute kaufen PCs und manche kaufen beides. Das hat diese ganze, ewige Diskutiererei nicht geändert und ich vermute, dass wird sie auch nicht. Die meisten Leute, die sich in Foren künstlich über mangelnde Leistung aufregen, sind ebenfalls die, die zu geizig sind sich ein Monster von einem PC hinzusetzen, nur damit sie endlich The Witcher 3 in 4k bei 120 FPS zocken können. Und hey, wenn sich jemand mit so einem Monstrum von PC hinstellt und sagt: "Die Switch ist mir viel zu schwachbrüstig", dann würde ich bei seinem Setup auch nur so schnell mit dem Kopf nicken, bis er fast abfällt. Die Heuchlerei geht ja aber da los, wo sich jemand eine PS4 kauft mit mehr als kümmerlichen 2 TFlops (und da habe ich schon sehr großzügig aufgerundet) und meint sich mit diesem mickrigen Level als anspruchsvolle Grafikhure präsentieren zu müssen.

Unterm Strich also: Ich glaube, es gibt dutzende Gründe, warum man mit der Switch nichts anfangen kann. Aber der monokausale Zusammenhang zur schwachen Leistung ist meines Erachtens nur ein Hirngespinst von einigen wenigen.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Ein Laptop kann auch vieles, aber nichts richtig. Dafür ist er eben mobil und bietet Basisfunktionen, die man eben unterwegs braucht - nicht mehr, nicht weniger. Wer hier high end will, greift richtig in die Tasche.

Wer aber wirklich anspruchsvolle Programme nutzten will/muss, holt sich in der Regel einen stationären Rechner, der mehr Platz für mehr Technik bietet, und normalerweise am Ende auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Aber letztlich haben sich im normalen Alltag und in den meisten Büros eben Laptops (samt Docking Stations an Arbeitsplätzen)durchgesetzt, eben, weil man wesentlich flexibler ist und die ganz große Leistung oft gar nicht braucht.

Bei der Switch darf man halt gespannt sein, ob der Kunde für mehr Flexibilität und Mobilität eben auch tiefer in die Tasche greift, und am Ende damit leben muss, nicht die gleiche Leistung wie bei klassischen stationären Konsolen zu bekommen.
Naja, ich finde die Switch Im Handheld Modus absolut vollwertig und innovativ. Sehr viel Power, sehr hochwertig verarbeitet und dazu die abnehmbaren Joycons. Das würde ich definitiv nicht als "nix" bezeichnen. Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte, wäre die Größe, weswegen sie nicht ganz so handlich und transportabel wie ein Smartphone ist. Die Größe bringt aber auch einige Vorteile mit sich. Ob man das nun insgesamt als Vorteil oder Nachteil ansieht, ist halt Ansichtssache.
Lediglich im Docking-Modus muss sie relativ stark einbüßen.
Demnach ist die Aussage von meinem Vorposter schon sehr provokant und undifferenziert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 14:57

Selbst dein Laptopvergleich hinkt. Kannst ja gerne mal nen Desktop PC mit in den Zug nehmen :wink:
Spätestens da ist der Laptop(Hybrid) dem Rechner meilenweit überlegen - ergo seine Aussage passt hinten und vorne nicht .

Mein Bausstoffvergleich zeigt halt nur eindeutig wie dumm sein geblubber doch ist.
Der Junge braucht halt einfache Beispiele - sonst ist der Bengel schnell überfordert
Mein Laptop Vergleich hinkt eben nicht, sondern stellt faktisch die Situation dar.

Mobilität vs. Leistung vs. Preis.

Auf diese 3 Sachen läuft es hier nun mal hinaus. Wer eins davon will, muss man den anderen beiden Punkten eben Abstriche machen/draufzahlen.

Das ist bei der Switch genau das gleiche. Und hier wird letztlich die Nachfrage zeigen, ob das Konzept aufgeht, oder nicht.

Ein bisschen Alles-Könner will die Switch schon sein, und viele befürchten dadurch eben, dass sie am Ende ein "Nichts-richtig-Könner" wird.

Bei Laptops, Notbooks und Tablets hat es jedoch auch funktioniert, und die Mobilität hat am Ende über Leistung und Preis gesiegt. Kann bei der Switch auch so sein.

@Dandyseidel

Ich stelle hier nur meine Beobachtungen der Reaktionen der Spieler dar, nicht meine eigene Meinung.

Die ist wesentlich weniger nüchtern - weil ich mir mega einen abwichsen werde, ab nächster Woche in der Bahn Zelda: BotW in der Grafik zocken zu können und jedem Handy Kiddie einen riesen Haufen auf sein scheiß Smartphone Spielchen setzen werde. :D
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

http://nintendoeverything.com/famitsu-r ... ect-score/

Famitsu vergibt 40 von 40 und somit den perfekten Score an Botw.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Switch ist weder eine Konsole noch ein Handheld, sie ist ein Hybrid und als solchen sollte man sie bewerten. Wenn einem das Konzept nicht gefällt ich das völlig legitim, aber dann sollte man das auch einfach so sagen und ansonsten den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.

Die Switch kann nicht "nichts richtig", sie kann zum Beispiel lokale Multiplayerpartien an einem Gerät. Oder auch ein und dasselbe Spiel auf dem Fernseher und im Zug darstellen. Das ist das, was sie richtig kann.

Das eigentliche Problem ist doch, dass es überhaupt kein vergleichbares Gerät am Markt gibt. Damit ist Switch automatisch das schnellste und langsamste Gerät seiner Kategorie gleichzeitig. Es scheint für viele einfach schwierig zu sein, sich aus festgefahrenen Konventionen zu lösen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Famitsu halt. Für mich die Burger King Zeitschrift. unter den Computer(fach)zeitschriften.

Sicherlich ist Botw gut, aber Famitsu würde ich irgendwie nirgendwo als Reference verlinken :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:15

Mein Laptop Vergleich hinkt eben nicht, sondern stellt faktisch die Situation dar.

Der Fehler den du machst ist das du deine Persönlichen Masstäbe ansetzt.
Wenn ich nunmal ein Mobiles gerät brauche und der Preis und die Leistung nicht relevant sind, dann ist der Hybrid in diesem Fall der Konsole/PC nunmal Meilenweit voraus.
Es kommt, wie immer im Leben, auf die Perspektive an.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Davon ab gibt es - wie an meinem Betonbeispiel zu sehen, etliche Kombinationen wo der Hybridcharakter das ursprüngliche Produkt in jeglicher Hinsicht verbessert.
Kannst drehen und wenden wie du willst - die undifferenzierte Aussage von dem Vogel da oben ist einfach falsch !
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Um mal wieder zum Spiel zurück zu kehren:

Hab mir eben bei gamepro die Ersteindrücke des Testers und die Kommentare dazu durchgelesen.
Jetzt ist mein Hype an der Obergrenze angekommen:

Brandpfeil auf Wiese, Wiese fängt Feuer, Gegner dort nimmt Schaden...
Gegner steht in Pfütze, Pfütze unter Strom setzen, Gegner nimmt Schaden...
Mit Pfeil und Bogen Apfel vom Baum schiessen, dieser fällt ins Feuer und wird zum Bratapfel...

Genau diese kleinen Spielereien lassen mich auf was richtig großes hoffen, ewig nicht dem roten Storyfaden folgen weil man dauerhaft am rumexperimentieren ist.

Der Tester dort spricht von einem Testembargo, deshalb darf er über bestimmte Sachen nicht schreiben.
Weis den zufällig jemand wann dieses Embargo fällt??

Optimalfall wäre ja das morgen schon berichtet werden darf, dann hätten wir noch gut was zu lesen und es würde die Wartezeit noch ein bisschen verkürzen ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

2.3. , also morgen^^
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.03.2017 15:26 Famitsu halt. Für mich die Burger King Zeitschrift. unter den Computer(fach)zeitschriften.

Sicherlich ist Botw gut, aber Famitsu würde ich irgendwie nirgendwo als Reference verlinken :wink:
Ok bisher haben wir dreimal eine perfekte bzw. nahezu perfekte Wertung und jedes mal wurden sie als nicht aussagekräftig abgetan. Bin gespannt wie das weitergeht :D
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 01.03.2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Günni hat geschrieben: 01.03.2017 15:28 Brandpfeil auf Wiese, Wiese fängt Feuer, Gegner dort nimmt Schaden...
Gegner steht in Pfütze, Pfütze unter Strom setzen, Gegner nimmt Schaden...
Mit Pfeil und Bogen Apfel vom Baum schiessen, dieser fällt ins Feuer und wird zum Bratapfel...

Genau diese kleinen Spielereien lassen mich auf was richtig großes hoffen, ewig nicht dem roten Storyfaden folgen weil man dauerhaft am rumexperimentieren ist.
Wenn dir das gefällt solltest du einmal Dinivity Origin : Sin anschauen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben: 01.03.2017 15:30
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.03.2017 15:26 Famitsu halt. Für mich die Burger King Zeitschrift. unter den Computer(fach)zeitschriften.

Ok bisher, haben wir dreimal eine perfekte bzw. nahezu perfekte Wertung und jedes mal wurden sie als nicht aussagekräftig abgetan. Bin gespannt wie das weitergeht :D
2 davon sind Edge und Famitsu. /clap
Einfach mal schauen was die beiden sonst noch mit Perfekt bewertet haben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2017 15:26
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:15

Der Fehler den du machst ist das du deine Persönlichen Masstäbe ansetzt.
Wenn ich nunmal ein Mobiles gerät brauche und der Preis und die Leistung nicht relevant sind, dann ist der Hybrid in diesem Fall der Konsole/PC nunmal Meilenweit voraus.
Es kommt, wie immer im Leben, auf die Perspektive an.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Davon ab gibt es - wie an meinem Betonbeispiel zu sehen, etliche Kombinationen wo der Hybridcharakter das ursprüngliche Produkt in jeglicher Hinsicht verbessert.
Kannst drehen und wenden wie du willst - die undifferenzierte Aussage von dem Vogel da oben ist einfach falsch !
Lies dir bitte den gesamten Post durch.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern meine Einschätzung der Reaktionen der Spieler.

Ich persönlich finde das Konzept genial, aber ich würde mir auch keinen Desktop PC mehr in die Bude stellen, weil mein Notebook alle meine Bedürfnisse befriedigt, und keinen festen Platz braucht.

Aber ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums, und habe nun mal bemerkt, dass ganz viele das nicht so euphorisch sehen wie ich, und dass Nintendo da eben viel Überzeugungsarbeit leisten muss, um den Leuten klar zu machen, dass sie trotz vermeintlich schwächerer Technik eben am Ende ein super Gerät bekommen.