falls sich jemand hier auskennt *zu yopp schiel* kann ich das an meinem Monitor (Samsung SyncMaster P2450) irgendwie einstellen? Oder macht das die U selber wenn ich es per HDMI anschließeLevi hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:05 Welche blassen Farben?
Ich ahne, dass du dich auf alte WiiU Trailer beziehst, die ganz offensichtlich nicht beachtet haben, dass die U nur limited rgb unterstützt. Sieht einfach genau wie der Effekt aus, wenn man limitedrgb Material mit full rgb darstellen möchte.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 01.03.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Naja, hier muss ich aber mal einlenken. Erstens sieht Zelda absolut nicht schlecht aus, und auch nicht wie PS2, sondern wie ein modernes OW Spiel mit Comiclook.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:05Muss man nicht. Kann man - ist halt die Frage wie sinnvoll das ist...
Zweitens - die Switch ist eine Heimkonsole mit mobiler Funktion, nicht andersherum. So wird sie beworben, so wird sie von den meisten Testern bewertet, so wird sie von den meisten wahrgenommen. Als die neue Konsole von Nintendo eben - nicht als der neue Handheld von Nintendo. Bevor man also immer und immer wieder mit diesem Argument um die Ecke kommt, sollte man mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, und nicht nur das sehen, was man selber darin sieht.
Da wird man sich eben weiter drauf einstellen müssen, dass da eben auch unfaire Vergleiche gezogen werden, die aber nur allzu verständlich sind. Schließlich kostet die Switch - und das ordentlich. 330 € + 70 € Pro Controller (der für Zelda eigentlich notwendig ist, wenn man länger spielt) + 30 WLAN Adapter, der nicht verbaut ist. Das macht nur für die Basis ein Preis von 430 € und ist damit teurer als die PS4 Pro. Von den zusätzlichen Speicherkarten, um den Speicherplatz zu vergrößern noch gar nicht angefangen. Das ist ein stolzer Preis, der sich irgendwo rechtfertigen muss. Da immer mit dem Handheld Argument zu kommen, was ein Großteil vielleicht gar nicht so intensiv nutzen wird, finde ich ziemlich schwach und auch ein bisschen naiv.
Hier wird mit dem Abatzpreis hoch gepokert, und am Ende bietet man stationär nur vergleichsweise schwache Technik. Das darf ruhig angesprochen werden. Ob die Handheld Funktion das wett machen kann, wird man am Ende sehen. Aber meine Erfahrung in der Wirtschaft ist da eher - wenn etwas teurer ist als die Konkurrenz, aber nicht unbedingt besser, dann setzt es sich für gewöhnlich nicht durch/bzw. muss dann schon ein starkes Kaufargument bringen, und ob die Mobilität dieses Argument ist, muss man erst sehen.
Zelda sieht auf jeden Fall fantastisch aus, und macht durch sein Art Design ne Menge wieder her.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Äh, wenn man Nintendo glauben kann ist die Konsole sowohl als Handheld konzipiert wie auch als stationäre Konsole für das TV-Gerät. Also ist das schon sinnvoll.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:05Muss man nicht. Kann man - ist halt die Frage wie sinnvoll das ist...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die U kann da nichts dran ändern. Sie kann es einfach nicht. Monitore laufen in den meisten Fällen mit full rgb (also eben jene ungünstige Variante)Leuenkönig hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:19falls sich jemand hier auskennt *an yopp schiel* kann ich das an meinem Monitor (Samsung SyncMaster P2450) irgendwie einstellen? Oder macht das die U selber wenn ich es per HDMI anschließeLevi hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:05 Welche blassen Farben?
Ich ahne, dass du dich auf alte WiiU Trailer beziehst, die ganz offensichtlich nicht beachtet haben, dass die U nur limited rgb unterstützt. Sieht einfach genau wie der Effekt aus, wenn man limitedrgb Material mit full rgb darstellen möchte.
Hast du eine Option am Samsung die sich "blacklevel" nennt?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem damit, wenn Leute bei ihrer Kaufentscheidung stationäre Konsolen zum Vergleich heranziehen und der Meinung sind, die Switch zieht den kürzeren.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:31 Zweitens - die Switch ist eine Heimkonsole mit mobiler Funktion, nicht andersherum. So wird sie beworben, so wird sie von den meisten Testern bewertet, so wird sie von den meisten wahrgenommen. Als die neue Konsole von Nintendo eben - nicht als der neue Handheld von Nintendo. Bevor man also immer und immer wieder mit diesem Argument um die Ecke kommt, sollte man mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, und nicht nur das sehen, was man selber darin sieht.
Genauso mit der Grafikleistung, wenn man sich denkt, da bekomm ich bei der PS4 oder XBox One mehr.
Aber die Switch ist ein kleines kompaktes Gerät, welches völlig unabhängig vom Fernseher tragbar und nutzbar ist.
Das ist für mich die Defintion eines Handhelds.
Da pfeif ich selbst auf das Marketing von Nintendo sowie die Erfahrungsberichte von Youtubern etc.
Das ist für mich eine klare Sache.
Ein Laptop ist auch ein Laptop und kein Desktop, bloß weil ich ihn zuhause an nen Monitor anschließe.
Ein Laptop ist immer teurer und leistungsschwächer für's gleiche Geld.
Ein erkaufter Kompromiss für die Tragbarkeit (=Kompaktheit).
Das muss einem einfach klar sein.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Richtig, sie ist ein Hybrid, sie kann also beides und muss deshalb Kompromisse eingehen, von daher ist ein direkter Vergleich mit einer reinen Konsole fragwürdig.Äh, wenn man Nintendo glauben kann ist die Konsole sowohl als Handheld konzipiert wie auch als stationäre Konsole für das TV-Gerät. Also ist das schon sinnvoll.
Natürlich kann man dies miteinander vergleichen aber dass die Switch dann den Kürzeren zieht, sollte klar sein.
Die Stärke der Switch ist die Tragbarkeit und daran ändern auch Aussagen seitens Nintendo nichts, dass es eine Heimkonsole mit Handheld-Modus ist, die Tragbarkeit und die Möglichkeit, diese Tragbarkeit aufzugeben, um am Fernseher zu spielen, erfordert einen Kompromiss und dieser wurde hier gefunden.
Von daher stimmt die Aussage von Chibi :
Man muss keinen Vergleich anstellen, man kann es und dann stellt sich die Frage, wie sinvoll und aussagekräftig dieser Vergleich bei einem Vergleich zwischen Hybrid und reiner Konsole ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.03.2017 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab etwas Namens Schwarz-wert nennt und die ist immer auf Gering.
EDIT: Der Monitor ist auch circa 8-9 Jahre alt wenn ich mich nicht irre.
Mh...wie kann ich das dann am TV ändern weiß da jemand was?
sony bravia kdl-55w905a
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 01.03.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es! Ein Zwitter/ Hybrid taugt zu allem nur ein bisschen aber für nix richtig!Alter Sack hat geschrieben: ↑01.03.2017 12:58Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.DirtyDirk41 hat geschrieben: ↑01.03.2017 11:51Und was ist in Sachen Grafik zeitgemäß für einen Handheld? Die Vita ist alt, der 3DS noch ein bisschen älter, beide schlägt die Switch komfortabel. Aufwändige Videospiele für Tablets, die man zum Vergleich heranziehen könnte, gibt es nicht. Wer Horizon (das so ziemlich alles in den Schatten stellt) zum Vergleich nimmt, versteht leider nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Technik in einer gegebenenfalls Akku betriebenen mobilen, sprich kleinen Einheit sitzen (muss) oder in einer fetten Konsole.Alter Sack hat geschrieben: ↑01.03.2017 09:47 OK, Spiel steht hier als Abkürzung für das Wort Videospiel. Video kommt ais dem lateinischen und ist abgeleitet aus dem Wort videre = sehen. Also muss sich ein Spiel auch am (zeitgemäßen) grafischen (Stil und Technik) messen lassen. Der Rest wurde hier schon ausreichend diskutiert.
Dass die Grafik auf einem großen TV etwas antiquitiert wirkt, ist dann konstruktionsbedingt eben so. Im Handheld-Betrieb werde ich dagegen vermutlich staunen. Ich bin mit der Technik von Zelda im Großen und Ganzen zufrieden. :wink:
Aber mir gefällt auch der ganze Stil nicht. Diese zweifarbigen Gesichts und Körperdarstellungen, die blassen Farben, der ständige Dunst der überall vorhanden ist. Sieht nicht sonderlich einladend aus.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Was für eine selten dämliche Aussage.Zinssm hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:28So ist es! Ein Zwitter/ Hybrid taugt zu allem nur ein bisschen aber für nix richtig!Alter Sack hat geschrieben: ↑01.03.2017 12:58Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.DirtyDirk41 hat geschrieben: ↑01.03.2017 11:51
Und was ist in Sachen Grafik zeitgemäß für einen Handheld? Die Vita ist alt, der 3DS noch ein bisschen älter, beide schlägt die Switch komfortabel. Aufwändige Videospiele für Tablets, die man zum Vergleich heranziehen könnte, gibt es nicht. Wer Horizon (das so ziemlich alles in den Schatten stellt) zum Vergleich nimmt, versteht leider nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Technik in einer gegebenenfalls Akku betriebenen mobilen, sprich kleinen Einheit sitzen (muss) oder in einer fetten Konsole.
Dass die Grafik auf einem großen TV etwas antiquitiert wirkt, ist dann konstruktionsbedingt eben so. Im Handheld-Betrieb werde ich dagegen vermutlich staunen. Ich bin mit der Technik von Zelda im Großen und Ganzen zufrieden. :wink:
Aber mir gefällt auch der ganze Stil nicht. Diese zweifarbigen Gesichts und Körperdarstellungen, die blassen Farben, der ständige Dunst der überall vorhanden ist. Sieht nicht sonderlich einladend aus.
Du nutzt dein Hirn auch nur zum abspulen von gehörtem
Ich dachte immer du wärst so n Typ dem einer abgeht wenn er provozieren kann - aber soviel luftleeren Raum im Hinterstübchen kann man wohl nicht vortäuschen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.03.2017 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmts nicht!?Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:33Was für eine selten dämliche Aussage.Zinssm hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:28So ist es! Ein Zwitter/ Hybrid taugt zu allem nur ein bisschen aber für nix richtig!Alter Sack hat geschrieben: ↑01.03.2017 12:58
Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.
Du nutzt dein Hirn auch nur zum abspulen von gehörtem![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ubersetzungen sind scheiße, aber wenn das beim Samsung wie bei meinem LG ist, bedeuter gering oder low quasi limitiert. Ergo, dass was die U macht.Leuenkönig hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:25Ich hab etwas Namens Schwarz-wert nennt und die ist immer auf Gering.
EDIT: Der Monitor ist auch circa 8-9 Jahre alt wenn ich mich nicht irre.
Mh...wie kann ich das dann am TV ändern weiß da jemand was?
sony bravia kdl-55w905a
Fein soweit.
Fernseher haben meist eine Autoerkennung.
(wobei es nicht schaden kann sich manuell drum zu kümmern)
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist einfach, das Eingabe und Ausgabegerät das gleiche tun.
Wenn Eingabe full und Ausgabe limitiert: blackcrash und verlorene Details in hellen Bereich
Wenn Eingabe Limitiert und Ausgabe full: Grauschleier/geringer Kontrast... Wobei weiß nie ganz weiß und schwarz nie ganz schwarz wird
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Stahlbeton ist beispielsweise n Hybridbaustoff - für nix richtig taugt das Zeug was, stimmts ? :wink:Zinssm hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:34Stimmts nicht!?Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:33Was für eine selten dämliche Aussage.
Du nutzt dein Hirn auch nur zum abspulen von gehörtem![]()
![]()
Aber bei dir ist das eh Perlen vor die Säue.
Lach lieber weiter vor dich hin in deiner einfach gehaltenen schwarz/weiß Welt.
Für mehr hast du eh nicht den Schneid
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.03.2017 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt die Person, die ein Thread darüber führt im Unterforum^^
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es ist weniger die Frage ob man muss oder kann sondern eher das man diese Vergleiche anstellen wird. Und spätestens bei AAA von Drittanbietern werden die Vergleiche angestellt ob man das jetzt will oder nicht oder ob man es fair findet oder nicht.Bachstail hat geschrieben: ↑01.03.2017 14:24Richtig, sie ist ein Hybrid, sie kann also beides und muss deshalb Kompromisse eingehen, von daher ist ein direkter Vergleich mit einer reinen Konsole fragwürdig.Äh, wenn man Nintendo glauben kann ist die Konsole sowohl als Handheld konzipiert wie auch als stationäre Konsole für das TV-Gerät. Also ist das schon sinnvoll.
Natürlich kann man dies miteinander vergleichen aber dass die Switch dann den Kürzeren zieht, sollte klar sein.
Die Stärke der Switch ist die Tragbarkeit und daran ändern auch Aussagen seitens Nintendo nichts, dass es eine Heimkonsole mit Handheld-Modus ist, die Tragbarkeit und die Möglichkeit, diese Tragbarkeit aufzugeben, um am Fernseher zu spielen, erfordert einen Kompromiss und dieser wurde hier gefunden.
Von daher stimmt die Aussage von Chibi :
Man muss keinen Vergleich anstellen, man kann es und dann stellt sich die Frage, wie sinvoll und aussagekräftig dieser Vergleich bei einem Vergleich zwischen Hybrid und reiner Konsole ist.
Ich meine schau dir doch diese ständigen Konsolen-Masterrace Diskussionen an. Warum sollte da Nintendo rausfallen?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Weil aus dieser absolut fruchtlosen und dämlichen Diskussion eigentlich jeder rausfallen sollte.Ich meine schau dir doch diese ständigen Konsolen-Masterrace Diskussionen an. Warum sollte da Nintendo rausfallen?
Ich habe diesen Console War noch nie verstanden und werde ihn auch nie verstehen und mich schon gar nicht daran beteiligen.
Wenn ich Spaß mit einem Spiel habe, habe ich Spaß und wenn nicht, dann nicht, da ist es mir vollkommen egal, von welchem Hersteller das Spiel ist und/oder auf welcher Plattform es erscheint.