The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joker0222
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von joker0222 »

zmonx hat geschrieben: 01.03.2017 00:48 Bei diesem alten Stand war noch eine bedienbare Karte bei: https://www.youtube.com/watch?v=kXnTYsHOd5E
Das wurde gestrichen. Die WiiU-Fassung darf natürlich nicht mehr als die Switch-Fassung bieten.
Kundenservice auf Nintendo-Art.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Dandyseidel »

1-2-Switch bei amazon für 35 Euro.
Ein bisschen off-topic, aber passt schon.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

1-2-Switch bei amazon für 35 Euro.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

1-2-Switch bei amazon für 35 Euro statt 50.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

1-2-Switch bei amazon für 35 Euro statt 50.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

1-2-switch für 35 Euro
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

1-2-Switch für 35€
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.03.2017 00:40 Eine Freundin von mir möchte die Switch kaufen wegen Zelda, allerdings hat sie bereits eine Wii U und möchte die verkaufen. Ungefähr so geht es vielen. Das zeigt a wie begehrt die Switch ist und b wie wenig Wert man legt die Zelda Experience auf der Wii U zu haben, vielleicht zwecks Grafik oder Technik oder einfach wegen dem Hype. Wohl etwas von beidem.
was genau meinst du? Wessen Wert ? Von Nintendo? Nah, wenn die kein Wert drauf legen würde, säh das deutlich anders aus.

Grafik keine Ahnung, schau das Video an. Der einzige Unterschied wird an folgendem liegen:
- nicht so regelmäßige fps einbrüche in manchen Orten. (Außer du spielst die Switch docked)
- nicht so ofte textur pop ins und Objekt pop ups (Sachen die du eh nach dem zocken nicht mehr merken wirst).

Mir persönlich ist es scheiß egal, wer sich welche Version holt. Ich hol mir die U, einfach, weil ich kein Geld für die Switch habe. Werde ich jetzt rumheulen weil ich ein paar fps einbrüche und 30 sekunden anstatt 8 sekunden ladezeiten habe? Nicht das ich wüsste.
Das Einzige was mich hier aufregt ist dieses "HA, weil es für die Switch kommt, wird die U vernachlässigt". Was nicht mal stimmt.

Die U Version kann alles was die Switch auch kann, die Grafik ist sowie es aussieht sehr sehr sehr identisch. Das Gamepad ist mir hierbei scheiß egal. Ich spiel mit dem Pro controller, weil ich keine Lust habe das fette Ding in den Händen zu halten und alle 2 Stunden laden zu müssen.
Nach Gameplay videos, weiß ich nicht einmal was ihr habt? Bis auf die Karten Funktion, gibt es kein Feature, dass mir einfallen würde um es sinnvoll auf dem Gamepad umzusetzen. Bei Windwaker und TP wars ganz gut ganz schnell switchen zu können, aber BOTW verwendet ein ganz anderes Item Konzept. Da sind die Kämpfe dynamischer, schneller und aggressiver, da kannste nicht mal kurz runterschauen, weil dein Schwert schrott ist und du ein anderes willst.

Anstatt euch zu freuen: Ja ich muss keine 360€ ausgeben um Zelda in besserer Grafik zu haben, meckert ihr rum warum die WiiU Version nicht unnötige Features hat. Hätte sie es, würdet ihr bestimmt noch rumheulen, warum es man nicht komplett mit nem pro-controller spielen kann.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Oh gott, sry für den Spam, hatte ein Browser Problem. Gut... Jetzt wisst ihr Bescheid :D
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Leuenkönig hat geschrieben: 01.03.2017 03:40
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.03.2017 00:40 Eine Freundin von mir möchte die Switch kaufen wegen Zelda, allerdings hat sie bereits eine Wii U und möchte die verkaufen. Ungefähr so geht es vielen. Das zeigt a wie begehrt die Switch ist und b wie wenig Wert man legt die Zelda Experience auf der Wii U zu haben, vielleicht zwecks Grafik oder Technik oder einfach wegen dem Hype. Wohl etwas von beidem.
was genau meinst du? Wessen Wert ? Von Nintendo? Nah, wenn die kein Wert drauf legen würde, säh das deutlich anders aus.

Grafik keine Ahnung, schau das Video an. Der einzige Unterschied wird an folgendem liegen:
- nicht so regelmäßige fps einbrüche in manchen Orten. (Außer du spielst die Switch docked)
- nicht so ofte textur pop ins und Objekt pop ups (Sachen die du eh nach dem zocken nicht mehr merken wirst).

Mir persönlich ist es scheiß egal, wer sich welche Version holt. Ich hol mir die U, einfach, weil ich kein Geld für die Switch habe. Werde ich jetzt rumheulen weil ich ein paar fps einbrüche und 30 sekunden anstatt 8 sekunden ladezeiten habe? Nicht das ich wüsste.
Das Einzige was mich hier aufregt ist dieses "HA, weil es für die Switch kommt, wird die U vernachlässigt". Was nicht mal stimmt.

Die U Version kann alles was die Switch auch kann, die Grafik ist sowie es aussieht sehr sehr sehr identisch. Das Gamepad ist mir hierbei scheiß egal. Ich spiel mit dem Pro controller, weil ich keine Lust habe das fette Ding in den Händen zu halten und alle 2 Stunden laden zu müssen.
Nach Gameplay videos, weiß ich nicht einmal was ihr habt? Bis auf die Karten Funktion, gibt es kein Feature, dass mir einfallen würde um es sinnvoll auf dem Gamepad umzusetzen. Bei Windwaker und TP wars ganz gut ganz schnell switchen zu können, aber BOTW verwendet ein ganz anderes Item Konzept. Da sind die Kämpfe dynamischer, schneller und aggressiver, da kannste nicht mal kurz runterschauen, weil dein Schwert schrott ist und du ein anderes willst.

Anstatt euch zu freuen: Ja ich muss keine 360€ ausgeben um Zelda in besserer Grafik zu haben, meckert ihr rum warum die WiiU Version nicht unnötige Features hat. Hätte sie es, würdet ihr bestimmt noch rumheulen, warum es man nicht komplett mit nem pro-controller spielen kann.
Ich musste ein paar mal lachen. Das fette Ding, lol.....daran muss ich auch immer als erstes denken.

Du....eigentlich wollte ich einen "obkjektiven" Fall schildern, von einer Person, die sich nicht so in den Foren rumtreibt, aber sehr viel Nintendo spielt. Und bei ihr fehlt auch vorne und hinten das Geld, aber sie will es, ja sie muss es auf der Switch spielen.

Du hast Recht, irgendwo ist es gerade in Mode die Wii U wegen dies und das zu bashen, oft ungerechtfertigt. und ganz ehrlich, bin ich fps-einbruch-intolerant. Ich würde nichts erkennen selbst wenn ich auf ein Vergleichsvideo glotze.

Es mag zwar sein, das das Spiel in der Form nicht anbietet viele Gimmicks zu nutzen, aber dann hätte man es halt so programmieren sollen, das eine Verwendung sinnvoll ist. Sogar Zombi U hat das besser hinbekommen in der Releasewoche. Und was hast du am Zyklusende? Eine Karte und du kannst es auf dem Tablet spielen. Die ganze Magie der Konjsole, so Nintendo anfangs, schwebt ja um dieses fette Teil, damit wurde die Konsole beoworben und das möchte ich als Käufer sehen. Du nicht....ist okay aber ich bin Veränderungen gegenüber nicht scheu. Ich habe sogar die star fox zero steuerung erlernt und meinen Segen gegeben, obwohl es überall zerrissen wurde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, war aber Master System.

Es wurde dann ja schon Landstalker genannt, welches er gemeint hat.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Dandyseidel hat geschrieben: 01.03.2017 03:30 1-2-Switch für 35€
noch 10€ runter und ich nehms mit :D . Meine kleine hätte sicher viel Spaß damit und ich könnte das HD-Rumble mal testen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 22:28 Ich kenne diese Art von Immersion auch, allerdings eher bei Büchern / Hörspielen.
Bei Videospielen / Kinofilmen / Fernsehen allerdings überhaupt nicht. Ich hab jedenfalls nie Ocarina of Time gezockt und mir in meiner Fantasie ausgemalt, wie es wäre, wenn da jetzt noch ein zusätzlicher Baum oder ein paar mehr Gräser stehen würden.
Das liegt daran, weil alle Sinne ja schon bedient sind. Man sieht, man hört, man agiert. Da bleibt für Fantasie nicht mehr viel Platz.
Bei einem Buch lese ich Buchstaben. Die Bilder dazu oder die Geräusche muss ich in meiner Fantasie hinzufügen. Und das geht ja deswegen so gut, weil diese Sinne ja noch "frei" sind.
Bei Videospielen (selbst bei ganz alten SNES-Sachen) wirst ja schon so zugedröhnt, dass das hier nicht mehr funktioniert. Ausnahmen sind ein paar wenige Spiele wie z.B. Textadventures.
Die einzige Möglichkeit, den Level an Immersion bei Spielen hochzudrehen, besteht also (meiner Meinung nach) in der Technik.
Verstehe, was Du meinst - daher ziehe ich Videospiele vor, die mir noch Raum in meiner Fantasie lassen.
Bei Filmen z. B. habe ich diese Möglichkeit auch in keiner Weise, da wird man zu 100% bedient.

Videospiele bieten mir aber trotzdem immer ein gewisses Maß an Lücke, um es so zu formulieren :)
Egal, wie zugedröhnt man wird, so extrem empfinde ich das selten, dass meine Fantasie keine Möglichkeit mehr hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dandyseidel hat geschrieben: 01.03.2017 03:26 1-2-switch für 35 Euro
Selbst geschenkt ist es noch zu teuer.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DaLova hat geschrieben: 01.03.2017 08:11
Dandyseidel hat geschrieben: 01.03.2017 03:30 1-2-Switch für 35€
noch 10€ runter und ich nehms mit :D . Meine kleine hätte sicher viel Spaß damit und ich könnte das HD-Rumble mal testen
Du möchtest das Spiel einem Kind im die Hand drücken? Du Monster!