Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑01.03.2017 00:40
Eine Freundin von mir möchte die Switch kaufen wegen Zelda, allerdings hat sie bereits eine Wii U und möchte die verkaufen. Ungefähr so geht es vielen. Das zeigt a wie begehrt die Switch ist und
b wie wenig Wert man legt die Zelda Experience auf der Wii U zu haben, vielleicht zwecks Grafik oder Technik oder einfach wegen dem Hype. Wohl etwas von beidem.
was genau meinst du? Wessen Wert ? Von Nintendo? Nah, wenn die kein Wert drauf legen würde, säh das deutlich anders aus.
Grafik keine Ahnung, schau das Video an. Der einzige Unterschied wird an folgendem liegen:
- nicht so regelmäßige fps einbrüche in manchen Orten. (Außer du spielst die Switch docked)
- nicht so ofte textur pop ins und Objekt pop ups (Sachen die du eh nach dem zocken nicht mehr merken wirst).
Mir persönlich ist es scheiß egal, wer sich welche Version holt. Ich hol mir die U, einfach, weil ich kein Geld für die Switch habe. Werde ich jetzt rumheulen weil ich ein paar fps einbrüche und 30 sekunden anstatt 8 sekunden ladezeiten habe? Nicht das ich wüsste.
Das Einzige was mich hier aufregt ist dieses "HA, weil es für die Switch kommt, wird die U vernachlässigt". Was nicht mal stimmt.
Die U Version kann alles was die Switch auch kann, die Grafik ist sowie es aussieht sehr sehr sehr identisch. Das Gamepad ist mir hierbei scheiß egal. Ich spiel mit dem Pro controller, weil ich keine Lust habe das fette Ding in den Händen zu halten und alle 2 Stunden laden zu müssen.
Nach Gameplay videos, weiß ich nicht einmal was ihr habt? Bis auf die Karten Funktion, gibt es kein Feature, dass mir einfallen würde um es sinnvoll auf dem Gamepad umzusetzen. Bei Windwaker und TP wars ganz gut ganz schnell switchen zu können, aber BOTW verwendet ein ganz anderes Item Konzept. Da sind die Kämpfe dynamischer, schneller und aggressiver, da kannste nicht mal kurz runterschauen, weil dein Schwert schrott ist und du ein anderes willst.
Anstatt euch zu freuen: Ja ich muss keine 360€ ausgeben um Zelda in besserer Grafik zu haben, meckert ihr rum warum die WiiU Version nicht unnötige Features hat. Hätte sie es, würdet ihr bestimmt noch rumheulen, warum es man nicht komplett mit nem pro-controller spielen kann.