Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und Pocket Rumble

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_Andy
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und P

Beitrag von the_Andy »

yopparai hat geschrieben: 28.02.2017 21:39
Hier erstmal ein hochinteressanter Artikel [...]
Hey Super, danke. Ich schmöker mich mal durch.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und P

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, mit den Indies sieht das löblicherweise gut aus, anders als auf der U und dem 3DS. Auch wenn mir da so ein paar Flitzpiepen immer was anderes erzählen wollen (WiiU seär tol mit indys wa), wenn ich das erwähne. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn man die Augen zu macht, sieht man halt nichts.
Und wenn dann ausgerechnet die Spiele des eigenen Geschmacks nicht erscheinen, verstärkt das natürlich den Eindruck.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gestern paar Trailer davon gesehen. Einige Spiele davon sind leider nur Schrott.
Aber Shovel Knight Specter Knight hat es mir angetan.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

WarGroove könnte ein Advance Wars im Mittalaltergewand sein da wäre ich dabei .
Und Flipping Death sah auch witzig aus.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Alandarkworld hat geschrieben: 28.02.2017 19:48 Yooka Laylee all the way, ich freu mich schon! Wenn das einen Multiplayer bekommt, dann weiß ich eh jetzt schon welche Version ich mir hole. Nice move, Nintendo!
Schon so. Neben n der PC-Version wird dadurch die Switch-Version am interessantesten für mich. Nur schade dass schon jetzt angekündigt wurde dass vorerst keine Retail-Fassung angedacht wird. Finde ich ziemlich schade und ist wieder ein gewaltiger Minuspunkt für mich
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 01.03.2017 05:36 Wenn man die Augen zu macht, sieht man halt nichts.
Und wenn dann ausgerechnet die Spiele des eigenen Geschmacks nicht erscheinen, verstärkt das natürlich den Eindruck.
Natürlich, mit der Einstellung man darf nicht zu viele Ansprüche an Nintendo stellen und muß für jedes Spiel dankbar sein was sie bringen, war das natürlich eine Topauswahl. Du wirst dich vielleicht wundern das die meisten der 17 hier angekündigkten Spiele nicht meinem Geschmack entsprechen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wieso diese Einstellung?

Nein. Ich mein das ernst: die WiiU hatte eine gute Indi Unterstützung, mit diversen Titeln die exklusiv oder zumindest zuerst auf u (und manchmal auch PC) erschienen.
Manchmal einige auch verspätet. Gut. Aber um zu behaupten, die Unterstützung sei nicht gut gewesen, musst du schon eine sehr selektive Auffassung haben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin aber zum Glück nicht der Einzige der es so zu sehen scheint.
yopparai hat geschrieben: 28.02.2017 20:34 Sieht gut aus. Noch wesentlich mehr als ich erwartet hatte. Das kommt wohl dabei raus, wenn man seine Entwicklungstools ausnahmsweise mal nicht verkackt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hab ich das behauptet?
Ich mein, mit "Flitzpiepen" wolltest du ja gewiss nicht bestimmte Leute im voraus beleidigen, wenn sie andere Meinung sind... Sondern war bestimmt allgemein gesprochen, oder etwa nicht?
😱

Edit nach unten:
Nicht dafür, keine Angst.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.03.2017 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@MKS: Da missinterpretierst du mich. Über die Qualität des Indy-Lineups der WiiU habe ich nichts gesagt und kann ich kaum was sagen (außer über Affordable Space Adventures, das war göttlich), ich sage lediglich, dass ich die so frühe und starke Unterstützung der Switch auf die besseren Tools zurückführe (und auf den geradezu lächerlichen DevKit-Preis). Nur weil ich sage, dass es jetzt wohl noch besser (rein quantitativ) läuft als früher heißt das nicht, dass ich sage, dass früher alles kacke war. Ich weiß nicht, wie es war. Ich kann mich nir daran erinnern, dass es nicht 60 Titelankündigungen gleich zum Launch waren. Hab mich zum Großteil nicht für Indyzeugs interessiert.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.03.2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Levi: Naja, wenn du dich angesprochen fühlst, darfst du dich so nennen, aber bitte keinen Mod holen. :Blauesauge:

Wichtige Titel wie Inside gab es nicht auf der U, natürlich gab es sehr gute Spiele, aber nicht in der Masse wie auf den anderen Konsolen. Kann man ausblenden, muß man aber nicht. Wie es richtig läuft scheint ja die Switch zu zeigen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 01.03.2017 09:04Natürlich, mit der Einstellung man darf nicht zu viele Ansprüche an Nintendo stellen und muß für jedes Spiel dankbar sein was sie bringen, war das natürlich eine Topauswahl. Du wirst dich vielleicht wundern das die meisten der 17 hier angekündigkten Spiele nicht meinem Geschmack entsprechen.
Ironischerweise kann ich Dir da sogar in gewissem Maße zustimmen.
Aber im positiven Sinne :lol:

Ansprüche herunterzuschrauben, kann einen enormen positiven Effekt haben.
Und zwar in dem Sinn, dass man sich selbst ein bisschen aus der eigenen (engstirnigen?) Komfortzone heraus bewegt und seinen Kopf für Dinge öffnet, die einen normalerweise nicht interessieren.
Wodurch man durchaus plötzlich Spaß an Dingen haben kann, die man sonst ganz einfach verpasst hätte, weil man glaubt, dass einem sowas gar nicht gefallen kann.

Ich z. B. habe beim ersten Blick auf das Lineup auch ein wenig die Nase gerümpft.
Ganz nach dem Motto - außer Zelda ist das doch alles Humbug...

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich bald mit Titeln einen riesen Spaß haben werde, die ich überhaupt nicht auf dem Plan hatte, weil sie vielleicht (!) nicht meinem Geschmack entsprechen, ich sie aber trotzdem ausprobieren werde.

Insofern kann eine kleinere Auswahl den Effekt haben, dass man sich eben alles ein wenig genauer anschaut und nicht nur die vermeintlichen Kirschen herauspicken muss aufgrund einer Flut an Angeboten...

Ja, man kann sich vieles schönreden, keine Frage.
Aber das muss ja nicht ausschließlich was schlechtes sein :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde das Switchlaunchlineup ironischerweise ja gar nicht so schlecht. Ich habe mir den 3DS zum Launch gekauft, dagegen ist alles andere glänzendes Gold. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Objection
Inside und limbo nicht, dafür zB toki Tori 2 (kam sehr verspätet dann auch für die anderen) oder affordable space Adventure.

Wir können gerne List wars führen, wenn es dir irgendetwas etwas bringen sollte.

Alternativ so: warum ist ein inside "wichtig", aber ein FAST Neo zum Beispiel nicht?