The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von C64Delta »

DaLova hat geschrieben: 28.02.2017 16:14
laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 16:09 Was für ein Armutszeugnis für eine brandneue Konsole (2017), keine bessere Grafik zu liefern als ein System, das technisch auf dem Niveau einer Xbox360 oder PS3 liegt. Man kann seit der Zeit nach dem Gamecube wirkllich keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Werden sicher ein paar 1st Party Titel erscheinen (wie bei der WiiU), aber sonst nix. Und das was kommt, gibt es ja auch schon auf der WiiU. Zelda, Mario Kart, Splatoon. Alles Spiele, die auf der Switch genauso aussehen werden wie auf der WiiU schon vor Jahren. Ich hab keine Ahnung, was sich Nintendo dabei denkt. Das is doch verarsche.
so ein Mist aber auch! keine 4K High End Grafik auf nem Handheld :D
Naja das traurige ist, dass Nintendo damit scheitern wird. Sie sperren wieder die sehr sehr wichtigen 3rd Party Spiele aus. Gleicher Fehler wie die WiiU. Aber Hauptsache irgendein Shice-Gimmick auf den Markt werfen. Danach wirds wohl keine Nintendo Hardware mehr geben. Weil 2 Mißerfolge verkraften die nich. Is eh besser, wenn künftig Nintendo ein reines Softwareunternehmen wird und ihre Spiele auf PS, Xbox, PC usw. veröffentlichen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Paulaner »

Seppel21 hat geschrieben: 28.02.2017 15:51
Dann brauchst Du eine Brille. ;)

Die WiiU-Version flimmert schon sehr doll, das Bild bei der Switch-Version ist deutlich schärfer und weniger verwaschen. Da fällt die Kaufentscheidung deutlich zugunsten der Switch-Version aus.
Lass mich raten: Du hast dir eine Switch vorbestellt und musst dir die Grafik schönreden. Anders kann ich mir nicht erklären, wo hier deutliche Unterschiede zu sehen sein sollen Oo
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 16:24
laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 16:09 Was für ein Armutszeugnis für eine brandneue Konsole (2017), keine bessere Grafik zu liefern als ein System, das technisch auf dem Niveau einer Xbox360 oder PS3 liegt. Man kann seit der Zeit nach dem Gamecube wirkllich keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Werden sicher ein paar 1st Party Titel erscheinen (wie bei der WiiU), aber sonst nix. Und das was kommt, gibt es ja auch schon auf der WiiU. Zelda, Mario Kart, Splatoon. Alles Spiele, die auf der Switch genauso aussehen werden wie auf der WiiU schon vor Jahren. Ich hab keine Ahnung, was sich Nintendo dabei denkt. Das is doch verarsche.
Naja das traurige ist, dass Nintendo damit scheitern wird. Sie sperren wieder die sehr sehr wichtigen 3rd Party Spiele aus. Gleicher Fehler wie die WiiU. Aber Hauptsache irgendein Shice-Gimmick auf den Markt werfen. Danach wirds wohl keine Nintendo Hardware mehr geben. Weil 2 Mißerfolge verkraften die nich. Is eh besser, wenn künftig Nintendo ein reines Softwareunternehmen wird und ihre Spiele auf PS, Xbox, PC usw. veröffentlichen.
dann bist du leider schlecht informiert sorry. Nintendo hätte mit einer PS4 ähnlichen Konsole noch weniger Chancen weil der Markt eben von Sony und Microsoft dominiert wird. Und finanziell geht es Nintendo mehr als gut, die können sich noch 10 Flops ala Wii U leisten und es würde die nicht sonderlich schmerzen :) . Die Switch macht dafür zu viel richtig als dass sie komplett floppen wird...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Die Quote an Glaskugeln pro User ist ja mal wieder enorm hier im Thread :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach das ist sie doch immer... warten wir's mal ab wie's wird.

Einen Nachteil hat die Switch-Version aber: Es ist sehr viel wahrscheinlicher, eine WiiU-Disc vor Freitag im Laden zu ergattern als eine Switch-Card samt zugehöriger Konsole...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

laduke123 hat geschrieben: Danach wirds wohl keine Nintendo Hardware mehr geben. Weil 2 Mißerfolge verkraften die nich. Is eh besser, wenn künftig Nintendo ein reines Softwareunternehmen wird und ihre Spiele auf PS, Xbox, PC usw. veröffentlichen.
So wie du voraussiehst das Nintendo doomed ist, sehe ich voraus das die MS Scorpio keinen interessieren wird, da kaum Spiele vorhanden sind, so wie auf der Wii-U damals. Wird besser sein, wenn MS sich wieder auf Betriebssysteme oder Officeanwendungen konzentriert....

BTT: sehe auch kaum einen Unterschied in den Versionen, kann damit Leben dass die U nen Schatten weniger auf Links Wangen hat, oder das bei der switch ein Bach eben "bachiger" plätschert, who cares, nach 30 mins. ist man eh im Spiel drin und achtet nur noch marginal dadrauf.

Ob der örtl. MM wohl schon am Donnerstag botw. anbietet? ;)
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

sieht genau gleich aus.also wii u version
wie einige hier machen als ob der unterschied wie tag und nacht wäreBild
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

DaLova hat geschrieben: 28.02.2017 16:28
laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 16:24

dann bist du leider schlecht informiert sorry. Nintendo hätte mit einer PS4 ähnlichen Konsole noch weniger Chancen weil der Markt eben von Sony und Microsoft dominiert wird. Und finanziell geht es Nintendo mehr als gut, die können sich noch 10 Flops ala Wii U leisten und es würde die nicht sonderlich schmerzen :) . Die Switch macht dafür zu viel richtig als dass sie komplett floppen wird...
Das stimmt so nicht. Warum kauft jemand eine PS4 anstatt einer Xbox One? Wegen den Exklusivspielen. DIe ganzen 3rd Party Spiele gibt es ja auf beiden. Stell dir eine Nintendo Konsole vor, die technisch "up tp date" ist, die ganzen 3rd Party Spiele drauf laufen UND dann noch die Nintendo-Exclusives. Damit wäre Nintendo am stärksten aufgestellt, weil sie einfach die hochwertigsten Exclusives haben. Hat doch damals beim SNES, als Nintendo noch was getaugt hat, auch super funktioniert.
Meine Theorie ist ja, dass denen der Ausnahmeerfolg mit der Wii, wo plötzlich Hausfrauen und Kindergärtnerinnen mit Nunchuks herumgefuchtelt haben, etwas zu Kopf gestiegen ist, und so ein Phänomen wiederholen wollen. Doch die spielen jetzt mit WhatsApp und Tablets herum. Der Zug ist abgefahren.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

laduke123 hat geschrieben:
Hat doch damals beim SNES, als Nintendo noch was getaugt hat, auch super funktioniert.
Also bis auffen Soundchip, den Vortexchip beim Megadrive, das MegaCD und sonstigen Sachen hatte der SNES die Nase vorn. really?
Das einzige was der Snes hatte war die breite Nutzerbasis und den Vorteil. das die Spieleentwicklung in den 90ern, nen bruchteil vom heutigen Standpunkt ausmachte.

Ansonsten war der Megadrive kaum hinterher, viele identische Multiports, achjanen beschissenes Gamepad....hatte dennoch beide Konsolen damals.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 16:00 Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist und ich rede noch nicht mal von den Details aber allein das optische sieht nach 8bit-Farbtiefe mit ausschließlich blassen Pastellfarben aus. Also das ging bestimmt auch besser. Auch das Cel Shading hat man schon besser gesehen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Bis auf etwas mehr Schärfe in den Details basiert die Switch Version halt auf der WiiU und darauf ist
das Spiel ja auch technisch aufgebaut. Was die Switch Hardware wirklich kann wird man bei den ersten
Exklusiven Titeln wie Xenoblade Chronicles 2 sehen.

Und wenn der Erfolg gegeben ist sehen wir vielleicht auch noch ein Zelda nächstes mal dann aber direkt auf Switch Hardware.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ZackeZells hat geschrieben: 28.02.2017 16:49viele identische Multiports
Ich fand die Mega Drive Versionen meistens unterirdisch schlecht im Vergleich zum Super Nintendo^^

Zombies Ate My Neighbors

https://www.youtube.com/watch?v=p0tBqLu_yk0

https://www.youtube.com/watch?v=V8Mbm47D3o8

Donald in Maui Mallard

https://www.youtube.com/watch?v=CAvzZ824XOY

https://www.youtube.com/watch?v=P2MiDC2oouM
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe da auch kaum Unterschiede. Gut für die die auf der Wii U bleiben.

Ich freue mich mein neues Gerät mit dem Spiel des Jahres einzuweihen :D
Sicherlich ein teures Vergnügen - aber mir ist es das wert.

Was mich umgekehrt freut, ist dass die wärmeren Farben auch auf der Switch vorhanden sind. Sehe bei der Lichtstimmung jetzt keinen Unterschied mehr (war beim E3 Build von der Wii U zu den Switch-Anspielberichten im Jänner noch anders).

Das einzige wo mir Verbesserungen wirklich auffallen sind bei dem Lensflare Effekt auf der Switch. Wenn einem sowas gefällt.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

ZackeZells hat geschrieben: 28.02.2017 16:49
laduke123 hat geschrieben:
Hat doch damals beim SNES, als Nintendo noch was getaugt hat, auch super funktioniert.
Also bis auffen Soundchip, den Vortexchip beim Megadrive, das MegaCD und sonstigen Sachen hatte der SNES die Nase vorn. really?
Das einzige was der Snes hatte war die breite Nutzerbasis und den Vorteil. das die Spieleentwicklung in den 90ern, nen bruchteil vom heutigen Standpunkt ausmachte.

Ansonsten war der Megadrive kaum hinterher, viele identische Multiports, achjanen beschissenes Gamepad....hatte dennoch beide Konsolen damals.
Auch wenn ich den Mega Drive wegen Streets of Rage 2 liebe, aber da hat er nicht ganz unrecht. Im Vergleich zum SNES hat der Mega Drive einfach qualitativ sowie quantitativ das schwächere Spieleaufgebot. Ich fand Sega wegen besagter Streets of Rage Reihe immer cool und ich mag auch die Sonic-Games, aber Nintendo hatte halt Super Mario World, Zelda, Donkey Kong Country (Teil 2 ist für mich immer noch das beste 2D-Jump & Run), Final Fantasy, Super Castlevania IV und vieles mehr. Da konnte Sega einfach niemals mithalten.
Und jetzt hab ich Lust mir einen SNES zu kaufen. :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dizzle hat geschrieben: Und jetzt hab ich Lust mir einen SNES zu kaufen. :mrgreen:
Hätte gerade voll Lust Secret of Mana oder Shadowrun zu zocken.
Die Wonderboy Actionadventures auffem MDrive waren auch gut, oder Solstice oder diesen dreisten Zeldaklon, der erstaunlich genial war (Name vergessen, son Knubbelnasen Elf mit klobigen Schuhen).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@SNES/MD-Diskussion: Völlig Off-Topic, aber das einzige, was das MD besser konnte, das war die reine CPU-Leistung und ich glaub die maximale Bildschirmauflösung. Die CPU war wirklich massiv besser. In allen anderen Kategorien hat das SNES mit dem MD den Boden aufgewischt, sei es bei der Farbtiefe, den Rotation/Scaling-Fähigkeiten, oder dem samplingfähigen Soundchip. Wobei manch einer den knarzigen MD-Soumd hier und da besser fand, besonders, wenn E-Gitarren vorgetäuscht werden sollten.

On-Topic: Ich meine mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass die WiiU den RGB-Umfang der Ausgabe beschneidet. Manche farblichen Unterschiede mögen auch darauf zurückzuführen sein, nicht nur auf das Wetter.

@Zacke: Landstalker?