The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende der Woche wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Switch erscheinen. Einige Versionen scheinen schon in Umlauf zu sein und daher ist bei YouTube ein Vergleichsvideo aufgetaucht, das beide Fassungen (Wii U vs. Switch) gegenüberstellt. Im Gegensatz zu dem Vergleichsvideo aus dem Januar, in dem die E3-Demo der Wii-U-Version aus dem Sommer 2016 herhalten musste, werden diesmal ...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Stalkingwolf »

sieht doch gut aus aus der Wii U. Habe ich kein schlechtes Gewissen meiner Tochter "nur" die Wii U Version zu geben. :mrgreen:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von EllieJoel »

Sehe praktisch keinen unterschied.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

EllieJoel hat geschrieben: 28.02.2017 15:41 Sehe praktisch keinen unterschied.
Dann brauchst Du eine Brille. ;)

Die WiiU-Version flimmert schon sehr doll, das Bild bei der Switch-Version ist deutlich schärfer und weniger verwaschen. Da fällt die Kaufentscheidung deutlich zugunsten der Switch-Version aus.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

freut mich sehr für alle Wii U Besitzer :) , ich kann ab Freitag auf der Switch zumindest von der etwas besseren Auflösung profitieren.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist und ich rede noch nicht mal von den Details aber allein das optische sieht nach 8bit-Farbtiefe mit ausschließlich blassen Pastellfarben aus. Also das ging bestimmt auch besser. Auch das Cel Shading hat man schon besser gesehen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 16:00 Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist und ich rede noch nicht mal von den Details aber allein das optische sieht nach 8bit-Farbtiefe mit ausschließlich blassen Pastellfarben aus. Also das ging bestimmt auch besser. Auch das Cel Shading hat man schon besser gesehen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
ich hab diverse Aufnahmen vom Nintendo Event in Offenbach bei YouTube gesehen, und das abgefilmte Material sah doch deutlich farbenfroher und besser aus :-) ich denke das wird schon ganz stimmig aussehen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Seppel21 hat geschrieben: 28.02.2017 15:51
EllieJoel hat geschrieben: 28.02.2017 15:41 Sehe praktisch keinen unterschied.
Dann brauchst Du eine Brille. ;)

Die WiiU-Version flimmert schon sehr doll, das Bild bei der Switch-Version ist deutlich schärfer und weniger verwaschen. Da fällt die Kaufentscheidung deutlich zugunsten der Switch-Version aus.
Ja, ist deutlich zu sehen. Auch die fliegende Untertasse und der Vampir sind deutlich detaillierter. Die Switch Version ist tausendfach besser. :Zyklopeani: :angst:
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Was für ein Armutszeugnis für eine brandneue Konsole (2017), keine bessere Grafik zu liefern als ein System, das technisch auf dem Niveau einer Xbox360 oder PS3 liegt. Man kann seit der Zeit nach dem Gamecube wirkllich keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Werden sicher ein paar 1st Party Titel erscheinen (wie bei der WiiU), aber sonst nix. Und das was kommt, gibt es ja auch schon auf der WiiU. Zelda, Mario Kart, Splatoon. Alles Spiele, die auf der Switch genauso aussehen werden wie auf der WiiU schon vor Jahren. Ich hab keine Ahnung, was sich Nintendo dabei denkt. Das is doch verarsche.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 16:09 Was für ein Armutszeugnis für eine brandneue Konsole (2017), keine bessere Grafik zu liefern als ein System, das technisch auf dem Niveau einer Xbox360 oder PS3 liegt. Man kann seit der Zeit nach dem Gamecube wirkllich keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Werden sicher ein paar 1st Party Titel erscheinen (wie bei der WiiU), aber sonst nix. Und das was kommt, gibt es ja auch schon auf der WiiU. Zelda, Mario Kart, Splatoon. Alles Spiele, die auf der Switch genauso aussehen werden wie auf der WiiU schon vor Jahren. Ich hab keine Ahnung, was sich Nintendo dabei denkt. Das is doch verarsche.
so ein Mist aber auch! keine 4K High End Grafik auf nem Handheld :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DaLova hat geschrieben: 28.02.2017 16:05
Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 16:00 Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
ich hab diverse Aufnahmen vom Nintendo Event in Offenbach bei YouTube gesehen, und das abgefilmte Material sah doch deutlich farbenfroher und besser aus :-) ich denke das wird schon ganz stimmig aussehen.
Ja vielleicht muss man sich das mal im Original ansehen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Saugut, freue mich darauf! Werde schon ganz wuschig wenn ich an Freitag denke und freue mich, dass das meine WiiU ja anscheinend doch noch ganz hübsch auf die Kette bekommt. Ich sehe jedenfalls auch keine großen Unterschiede, und die Framerate scheint erstmal halbwegs ok zu sein.

Endlich wieder ein neues Zelda! Nerd chills incoming! :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn ich jetzt Geld zum verfeuern hätte, dann würde ich mir die U-Version glatt aus reiner Neugier zusätzlich kaufen ...

Ich seh auch durchaus Unterschiede in den Versionen. Aber die U-Fassung ist zum Glück nicht Welten entfernt und auch nicht unspielbar.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Die Grafik sieht doch schon mal recht verkraftbar aus. Ich hoffe, dass die Framedrops sich in Grenzen halten, denn da habe ich die größeren Bedenken.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich kann ja dann berichten wies so auf der U läuft :D
Obwohl...wenn das Spiel wirklich so gut ist, wie die Gerüchte sagen, komm ich vielleicht gar nicht dazu hier was zu schreiben :Häschen: