E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu 2016 deutlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu
Ich nehme mal an MS legt den Schwerpunkt einfach auf die PK und die Vorstellung der Scorpio. Da die wohl erst vor Weihnachten rauskommt gibt es noch nichts zu spielen, weder Hard- noch Software, und man braucht einfach keinen so großen Stand für Sea of thieves und State of Decay 2. Ich nehme an, wir bekommen auf der PK schon einiges angekündigt, aber Hand anlegen wird man wohl bei den wenigsten Spielen können.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu
herrlicher ZynismusMetal Köhn Slime hat geschrieben: ↑28.02.2017 12:26 Nintendo zeigt nochmal The Legend of Zelda: Breath of the Wild, weil das im letzten Jahr schon ganz gut ankam.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zitat war von mir. Und war auch nur ein bisschen frotzelig gemeint. Ich liebe die Hohlbirnen Crew. Die dummen Sprüche und die insgesamt sehr raue Art gehörten zu den ersten Teilen einfach dazu, aber verlangte gerade im ersten Teil schon sehr viel Verständnis ab.Buckeye hat geschrieben: ↑28.02.2017 14:14aber ...aber.... MarcusDein Teddybaer hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:45 "
Und die neue Crew ist auch wesentlich sympathischer als die Hohlbirnen aus den Vorgängern. Die wurden zwar mit Teil 2 und 3 interessanter, aber zur neuen Crew hat man gleich einen ganz anderen Zugang.
und Cole
...und erst recht Baird
![]()
Zu Teil 4 würden diese Figuren aber nicht passen. Und wenn man mal den Teil 1 mit Teil 4 vergleicht, ist der Zugang zu den Figuren schon wesentlich einfacher, weil die einfach grundsätzlich menschlicher und auch ein bisschen sympathischer sind, und tatsächlich auch in ganzen Sätzen reden ... können. In weiteren Teilen werden die "Neuen" einen wahrscheinlich aber auch mehr ans Herz wachsen, der Grundstein ist auf jeden Fall schon gelegt. Und die neue Story finde ich erstmal auch interessant, weil sie vielleicht auch noch mehr auf die Herkunft der Locust eingehen wird und darauf, wieso die Königin in den alten Teilen so menschlich aussah, denn das wurde nie zu hundert Prozent geklärt.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das sind z.B. die beiden großen Dinge die mich bei MS interessieren, die Scorpio und State of Decay, und dann eben Forza 7 aber da geh ich eh davon aus das die angekündigt wird, und vielleicht was zu Crackdown 3.winkekatze hat geschrieben: ↑28.02.2017 14:21 Ich nehme mal an MS legt den Schwerpunkt einfach auf die PK und die Vorstellung der Scorpio. Da die wohl erst vor Weihnachten rauskommt gibt es noch nichts zu spielen, weder Hard- noch Software, und man braucht einfach keinen so großen Stand für Sea of thieves und State of Decay 2. Ich nehme an, wir bekommen auf der PK schon einiges angekündigt, aber Hand anlegen wird man wohl bei den wenigsten Spielen können.
Bei Sony hoffe ich im Moment eigentlich nur was zu GT Sports zu sehen, zum Beispiel, aber da habe ich nicht soviel Hoffnung.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt, ob MS auch mal wieder ein, zwei Grafikblender mit SP-Fokus ins Lineup aufnehmen will. Da herrscht derzeit Flaute. Das ist genau wo Sony punktet. So ein Multiplayer Piratenspiel mag lustig sein, vermarkten lässt es sich mit seiner mäßigen Grafik nicht ansatzweise so gut. Ich rechne auf der MS-eigenen Messe zwar mit neuen Games, glaube aber, dass man vor allem versucht die Annäherung an den PC voranzutreiben während man gleichzeitig versichert, dass die Scorpio die erste Wahl für den anspruchsvollen Konsolero ist. In der Hinsicht ist die Verdeutlichung der Strategie, also wo man nun hin will und auf welche Weise bei MS interessanter als ein, zwei neue Spielankündigungen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
So wie Quantum Break und Ryse Son of rome? Hm ne glaube ich nicht.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.02.2017 14:43 Ich bin mal gespannt, ob MS auch mal wieder ein, zwei Grafikblender mit SP-Fokus ins Lineup aufnehmen will. Da herrscht derzeit Flaute.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Sea of Thieves ist für mich ein großes Fragezeichen. Ich hab mich wirklich dafür interessiert, aber alles was ich darüber herausfinden konnte war, dass es für ne kurzweilige Runde mit Freunden sicher taugt, aber Elemente, die sowas wie Spieltiefe oder Langzeitmotivation erzeugen und evtl auch für Singleplayer oder Randoms interessant sein könnten hab ich bisher leider nicht entdecken können. Deshalb bin ich extrem skeptisch was SoT angeht. Einerseits denke ich mir, dass das nicht alles sein kann, andererseits trau ich Rare, Ms und der Spielebranche im Allgemeinen mittlerweile alles zu.
Edit: zu State of Decay 2 kann ich nichts sagen. Den Vorgänger hab ich nicht gespielt. Ging in der Masse der Zombie-Survival Games irgendwie an mir vorbei.
Edit: zu State of Decay 2 kann ich nichts sagen. Den Vorgänger hab ich nicht gespielt. Ging in der Masse der Zombie-Survival Games irgendwie an mir vorbei.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
DÄÄÄ DÄÄÄÄ
DÄÄÄ DÄÄÄÄ
....
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Zu spät, unser Forentroll war schneller als duRyo Hazuki hat geschrieben: ↑28.02.2017 14:58![]()
![]()
Sony hat also den größten Ständer auf der E3 ... ?
![]()
![]()
![]()
DÄÄÄ DÄÄÄÄ
DÄÄÄ DÄÄÄÄ
....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Schaut man sich mal Microsoft Studio Line Up an, lässt sich bezüglich der Exklusivtitel folgendes wohl sagen:
343I - arbeiten an Halo 6 (würde mich sogar nicht wundern wenn es schon Ende 2017 erscheint)
Turn 10 - arbeiten an Forza 7
Coalition - Letztes Jahr GOW rausgebracht - Arbeiten wohl am nächsten GOW Titel + DLCs usw.
Rare - Sea of Thieves erscheint 2017 (arbeiten an zwei weiteren Projekten die aber laut Shinobi602 noch nicht fortgeschritten sind in ihrer Entwicklung)
So das wären dann auch schon die Studios (Mojang --> Minecraft Factory) - Ihr seht bis auf Rare, sind die anderen 3 Studios an ihren Marken fest gebunden.
Kommen wir jetzt zu den Partnerstudios:
Playground Games: Arbeiten an einer neuen IP neben Forza Horizon 4 (jedoch neuer Publisher - also nicht exklusiv)
Reagent Games/Cloudgine: Arbeiten an Crackdown 3 - sollte 2017 erscheinen
Undead Labs: Arbeiten an State of Decay 2
Armature: Nach Recore fällt es mir schwer zu glauben das Microsoft sie nochmal beauftragt
Capcom Vancouver: DR 4 gerade erst draußen.
Creative Assembly: Halo Wars 2 erst draußen, haben genung andere Projekte am Laufen
StudioMDHR: CuphEad
Iron Galaxy Studios: Evtl neues Killer Instinct?
Moon Studios: Neues Ori Spiel sehr wahrscheinlich
Also in Anbetracht auf die E3 2017 fallen mir leider nicht viele freie Studios ein bzw Projekte die MS ankündigen könnte. Evtl überraschen sie uns ja noch.
Aber nach der Tomb Raider Geschichte und der Markposition der Ps4 sind Third Party Deal mit großen Pubs noch schwieriger.
E3 2017 (meine Prognose):
Halo 6
Ori & the Blind Forest 2
Forza 7
neues Rare Projekt (für 2018/19)
evtl neues Killer Instinct oder Erweiterung.
Das Highlight der Show wird wohl eher sein, wie die Titel (Third, Exklusiv, ältere Exklusiv) auf der Scorpio aussehen
und sogar wenn man die großen Titel betrachtet im Hinblick auf die Zukunft:
Horizons Gameplay ist für Western RPGs überraschend gut und taktisch. Days Gone scheint auch einen hohen Wert aufs Gameplay zu setzten. Bei Spiderman wird das Gameplay elementar sein. God of War muss ich wohl auch nicht erwähnen.
Ein Fokus auf Story schließt gutes oder solides Gameplay nicht aus bzw. heißt es nicht, das die Entwickler den Faktor dann nicht berücksichtigen
343I - arbeiten an Halo 6 (würde mich sogar nicht wundern wenn es schon Ende 2017 erscheint)
Turn 10 - arbeiten an Forza 7
Coalition - Letztes Jahr GOW rausgebracht - Arbeiten wohl am nächsten GOW Titel + DLCs usw.
Rare - Sea of Thieves erscheint 2017 (arbeiten an zwei weiteren Projekten die aber laut Shinobi602 noch nicht fortgeschritten sind in ihrer Entwicklung)
So das wären dann auch schon die Studios (Mojang --> Minecraft Factory) - Ihr seht bis auf Rare, sind die anderen 3 Studios an ihren Marken fest gebunden.
Kommen wir jetzt zu den Partnerstudios:
Playground Games: Arbeiten an einer neuen IP neben Forza Horizon 4 (jedoch neuer Publisher - also nicht exklusiv)
Reagent Games/Cloudgine: Arbeiten an Crackdown 3 - sollte 2017 erscheinen
Undead Labs: Arbeiten an State of Decay 2
Armature: Nach Recore fällt es mir schwer zu glauben das Microsoft sie nochmal beauftragt
Capcom Vancouver: DR 4 gerade erst draußen.
Creative Assembly: Halo Wars 2 erst draußen, haben genung andere Projekte am Laufen
StudioMDHR: CuphEad
Iron Galaxy Studios: Evtl neues Killer Instinct?
Moon Studios: Neues Ori Spiel sehr wahrscheinlich
Also in Anbetracht auf die E3 2017 fallen mir leider nicht viele freie Studios ein bzw Projekte die MS ankündigen könnte. Evtl überraschen sie uns ja noch.
Aber nach der Tomb Raider Geschichte und der Markposition der Ps4 sind Third Party Deal mit großen Pubs noch schwieriger.
E3 2017 (meine Prognose):
Halo 6
Ori & the Blind Forest 2
Forza 7
neues Rare Projekt (für 2018/19)
evtl neues Killer Instinct oder Erweiterung.
Das Highlight der Show wird wohl eher sein, wie die Titel (Third, Exklusiv, ältere Exklusiv) auf der Scorpio aussehen
man darf halt nicht nur auf die ganz großen Blockbuster schauen - Tearaway, Ratchet and Clank, Bloodborne, Ni Oh, Gravity Rush, Little Big Planet 3.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:45
Für mich gibt es bei Sony in letzter Zeit nur noch Spiele ohne nennenswertes Gameplay. Der Fokus liegt klar darauf Geschichten zu erzählen.
und sogar wenn man die großen Titel betrachtet im Hinblick auf die Zukunft:
Horizons Gameplay ist für Western RPGs überraschend gut und taktisch. Days Gone scheint auch einen hohen Wert aufs Gameplay zu setzten. Bei Spiderman wird das Gameplay elementar sein. God of War muss ich wohl auch nicht erwähnen.
Ein Fokus auf Story schließt gutes oder solides Gameplay nicht aus bzw. heißt es nicht, das die Entwickler den Faktor dann nicht berücksichtigen
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn von Microsoft keine Exklusivspiele mehr kommen, ist mir die Xbox lieber als eine PlayStation. Abgesehen von Forza, weil GT nichts mehr taugt, waren meine Kaufgründe für eine One fernab von Software. Besserer Online-Service und der für mich deutlich angenehmere Controller reichen schon aus, um nicht zur PS zu greifen. Ein Großteil meiner Spiele sind eh Multiplattform und wären es auch auf Sony's Kiste. Einzig ein neues Fable im Stil des Erstlings und in Teilen des Zweiten wäre so ein exklusiver Wunsch.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Halo 6 wird wohl sehr wahrscheinlich nicht dieses Jahr kommen. Meine gelesen zu haben, dass Herr Spencer sowas gemeint hat. Quelle kann ich dir nicht nennen, aber ich denke es war vor 1-2 Monaten auf dieser Seite.
Ansonsten wenn das stimmt, sieht es schon echt mau aus. Ori 2 wäre natürlich geil.
Ansonsten wenn das stimmt, sieht es schon echt mau aus. Ori 2 wäre natürlich geil.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
An ein Halo 6 glaube ich diese Jahr auch nicht und an ein Fable nach alter Machart ebenfalls nicht.
Richtig geflasht wäre ich bei ner Ankündigung von Sunset Overdrive 2 aber da können wir wohl auch ewig drauf warten.
Richtig cool wären auch ne Fortsetzung von Viva Pinate oder PGR. Traummodus aus.
Richtig geflasht wäre ich bei ner Ankündigung von Sunset Overdrive 2 aber da können wir wohl auch ewig drauf warten.
Richtig cool wären auch ne Fortsetzung von Viva Pinate oder PGR. Traummodus aus.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
habs mal gegoogelt und stimmt, hat er tatsächlich gesagt.Raskir hat geschrieben: ↑28.02.2017 15:17 Halo 6 wird wohl sehr wahrscheinlich nicht dieses Jahr kommen. Meine gelesen zu haben, dass Herr Spencer sowas gemeint hat. Quelle kann ich dir nicht nennen, aber ich denke es war vor 1-2 Monaten auf dieser Seite.
Vlt ja dann ein Halo Remake (kein remaster) - denn Scorpio zu Weihnachten ohne Halo oder Gears fällt mir schwer zu glauben.
Ich bezog mich bei meiner Prognose u.a auf Shinobi602 der folgendes schrieb --> http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=227956027
Also entweder ist MS verdammt vorsichtig mit den Leaks und ihren neuen Projekten, oder sie werden auf der E3 andere Bereich fokussieren
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Weißt du eigentlich wie erfrischend es ist wenn jemand keine Quelle verlangt und stattdessen selber kurz nachschaut? Und dann sich auch noch die Mühe macht die Aussage eines anderen zu bestätigen noch dazu von jemanden der genau das Gegenteil behauptet hat als man selber?VincentValentine hat geschrieben: ↑28.02.2017 15:34habs mal gegoogelt und stimmt, hat er tatsächlich gesagt.Raskir hat geschrieben: ↑28.02.2017 15:17 Halo 6 wird wohl sehr wahrscheinlich nicht dieses Jahr kommen. Meine gelesen zu haben, dass Herr Spencer sowas gemeint hat. Quelle kann ich dir nicht nennen, aber ich denke es war vor 1-2 Monaten auf dieser Seite.
Vlt ja dann ein Halo Remake (kein remaster) - denn Scorpio zu Weihnachten ohne Halo oder Gears fällt mir schwer zu glauben.
Ich bezog mich bei meiner Prognose u.a auf Shinobi602 der folgendes schrieb --> http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=227956027
Also entweder ist MS verdammt vorsichtig mit den Leaks und ihren neuen Projekten, oder sie werden auf der E3 andere Bereich fokussieren
Dafür bekommst du keinen like sondern einen brofist
"HandzurFaustballundeinkurzerVorstoßnachvorne"