Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Beitrag von zmonx »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.02.2017 16:52
Mentiri hat geschrieben: 27.02.2017 16:30 Yea! Automatisches in Deckung gehen! Es macht doch nichts mehr Spaß, als wenn man an jeder Wand kleben bleibt, wenn man doch eigendlich nur durchrennen möchte.
Genau mein Gedanke.

Warum nicht kurz ne Taste antippen wie bei Gears oder Uncharted, wo ist das Problem? Klare Eingabe, klare Ausführung. Aber automatisches Deckungssystem ist mir schon bei so manchem Spiel auf die Eier gegangen.

Erster Minuspunkt.
Schließ ich mich auch an.

Ein weiterer Minuspunkt, kein Shepard! Dieses "Kapitel" werde ich schon vermissen... Bin überhaupt, extrem Vorsichtig was ne Erwartung angeht. Kann mich noch gut an den 2. Teil erinnern, welcher kurz vor Release stand, und ich hier mit SirRichfield über den Einfluß, den EA auf Bioware ausübt, "gequatscht" habe. War damals der Überzeugung, Bioware ließe sich nicht reinreden etc, richtig verteidigt... Der 2. Teil wird genauso gut, wie Teil 1!.. Was er aber nicht wurde, zuviel wurde rausentfernt ^^

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, und geb dem "Neuem" eine Chance. Denn fesseln konnte mich das Universum schon.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

automatische Deckungssysteme führten schon des öfteren zu unfreiwilligen Toden, weil das Spiel selbstständig wurde.
Bin ich auch kein Fan von.

IMO ist mir nun aber etwas zu viel Action im Kampfsystem. Erinnert ja schon fast mehr an ein CoD :-/
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 21:12
-ViPER- hat geschrieben: 27.02.2017 20:40 Boah, komm´ mal wieder runter. Ist es so schwer einfach mal den Release und die ersten Tests abzuwarten, anstatt wild gestikulierend über ungelegte Eier zu gackern?
Tu mir und dir einen Gefallen und vergreif dich bitte nicht so im Ton und vor Allem nicht in dem du mich mit ner wildgewordenen Henne vergleichst, das hat so leicht sexistische Untertöne. Alles was ich dargelegt habe, bis auf die Spekulation im Charakterteil, sind Dinge die sowohl in diesem als auch anderen Previews zur Sprache kam. Ich habe diese Dinge mit DA:I verglichen nachdem sich ein anderer Poster hier zur wilden Vermutung verstiegen hat, dass es ja dann definitiv kein DA:I im Weltall werden kann. Das ist aber einfach nicht wahr. 1. Weil die gezeigten Dinge alle entweder direkt an Features von DA:I angelegt sind oder eine konsequente Weiterentwicklung eines nicht sonderlichen guten Systems darstellen. 2. Weil es noch ungelegte Eier sind und man das noch nicht mit definitiver Wahrscheinlichkeit sagen kann bzw. bestreiten kann.

Es steht dir frei meiner Argumentation zu folgen oder sie abzulehnen, das ist deine Sache. Das kann man aber auch mit Argumenten machen und ohne sich derart im Ton zu vergreifen. Du hättest sagen können "Das sehe ich nicht so weil..." oder einfach "Bevor wir nicht das Ganze Spiel gesehen haben kann man dazu, meiner Meinung nach, keine Aussage treffen insofern ist es müßig diese Debatte hier zu führen fast einen Monat vor dem Release." Da hätte ich dir auch zugestimmt. Da ich aber ein langjähriger Fan der Bioware Spielereihen bin habe ich mir, nach dem Desaster DA2 und DA:I heraus genommen diesen Hypetrain zu bremsen bevor er wieder völlig ohne Sinn und Verstand fahrt aufnimmt weil es in den Videos schön bumm, bumm macht. Die Aussagen sind doch klar... es sieht bisher nach einem völlig entkernten Rollenspiel aus, wie ME 2-3 und DA:I, dass effektiv den Schritt gemacht hat den DA:I und ME2 noch gescheut haben und wirklich, bis auf die Fähigkeiten, jegliche Rollenspielgene ausgemerzt hat und sich jetzt als interaktiver Actionfilm mit Stufenaufstieg versteht. Wo DA:I ein MMORPG war, ohne den Spaßfaktor von anderen Spielern und einer aktiven Community (geschlossene Bioware Foren inklusive) haben wir hier jetzt Mass Effect: Destiny Ascension ohne Tyrion Lannister, dafür mit Nathalie Dorner und ohne den Spaßfaktor Mitspieler. Wenn du das nicht so siehst, dann ist das dein Recht, meine Gründe für diese Ansicht habe ich dargelegt.
Wie gesagt, komm´ ma wieder runter oder schluck ´ne Blutdrucktablette *facepalm* Und ja, du gackerst über ungelegte Eier. Beschwer dich, wenn das Spiel draußen ist und nicht, wenn man noch so gut wie nichts weiß. Dein ganzer Text riecht nach *könnte* *sollte*, *würde*, *eventuell* und *vielleicht*. Ist abwarten und sich dann eine Meinung bilden so falsch und altmodisch? Ich jedenfalls warte gemütlich den Release und die ersten Tests ab, bevor ich mich hier in Rage schreibe und wilde Spekulationen aus den Fingern sauge.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

-ViPER- hat geschrieben: 27.02.2017 22:00
JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 21:12
-ViPER- hat geschrieben: 27.02.2017 20:40 Boah, komm´ mal wieder runter. Ist es so schwer einfach mal den Release und die ersten Tests abzuwarten, anstatt wild gestikulierend über ungelegte Eier zu gackern?
Tu mir und dir einen Gefallen und vergreif dich bitte nicht so im Ton und vor Allem nicht in dem du mich mit ner wildgewordenen Henne vergleichst, das hat so leicht sexistische Untertöne. Alles was ich dargelegt habe, bis auf die Spekulation im Charakterteil, sind Dinge die sowohl in diesem als auch anderen Previews zur Sprache kam. Ich habe diese Dinge mit DA:I verglichen nachdem sich ein anderer Poster hier zur wilden Vermutung verstiegen hat, dass es ja dann definitiv kein DA:I im Weltall werden kann. Das ist aber einfach nicht wahr. 1. Weil die gezeigten Dinge alle entweder direkt an Features von DA:I angelegt sind oder eine konsequente Weiterentwicklung eines nicht sonderlichen guten Systems darstellen. 2. Weil es noch ungelegte Eier sind und man das noch nicht mit definitiver Wahrscheinlichkeit sagen kann bzw. bestreiten kann.

Es steht dir frei meiner Argumentation zu folgen oder sie abzulehnen, das ist deine Sache. Das kann man aber auch mit Argumenten machen und ohne sich derart im Ton zu vergreifen. Du hättest sagen können "Das sehe ich nicht so weil..." oder einfach "Bevor wir nicht das Ganze Spiel gesehen haben kann man dazu, meiner Meinung nach, keine Aussage treffen insofern ist es müßig diese Debatte hier zu führen fast einen Monat vor dem Release." Da hätte ich dir auch zugestimmt. Da ich aber ein langjähriger Fan der Bioware Spielereihen bin habe ich mir, nach dem Desaster DA2 und DA:I heraus genommen diesen Hypetrain zu bremsen bevor er wieder völlig ohne Sinn und Verstand fahrt aufnimmt weil es in den Videos schön bumm, bumm macht. Die Aussagen sind doch klar... es sieht bisher nach einem völlig entkernten Rollenspiel aus, wie ME 2-3 und DA:I, dass effektiv den Schritt gemacht hat den DA:I und ME2 noch gescheut haben und wirklich, bis auf die Fähigkeiten, jegliche Rollenspielgene ausgemerzt hat und sich jetzt als interaktiver Actionfilm mit Stufenaufstieg versteht. Wo DA:I ein MMORPG war, ohne den Spaßfaktor von anderen Spielern und einer aktiven Community (geschlossene Bioware Foren inklusive) haben wir hier jetzt Mass Effect: Destiny Ascension ohne Tyrion Lannister, dafür mit Nathalie Dorner und ohne den Spaßfaktor Mitspieler. Wenn du das nicht so siehst, dann ist das dein Recht, meine Gründe für diese Ansicht habe ich dargelegt.
Wie gesagt, komm´ ma wieder runter oder schluck ´ne Blutdrucktablette *facepalm* Und ja, du gackerst über ungelegte Eier. Beschwer dich, wenn das Spiel draußen ist und nicht, wenn man noch so gut wie nichts weiß. Dein ganzer Text riecht nach *könnte* *sollte*, *würde*, *eventuell* und *vielleicht*. Ist abwarten und sich dann eine Meinung bilden so falsch und altmodisch?
Das habe ich davon sachlich und ruhig zu schreiben. Don't feed the trolls. Man lernt halt nie aus.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Ist das deine Art zu diskutieren? Unbewiesene Vermutungen als Fakten darzustellen? Und wenn man nicht mit dir übereinstimmt, schnell sein Gegenüber als Troll zu diffamieren? Na wenn du meinst, dann bist du keiner weiteren Diskussion würdig.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.02.2017 21:55 automatische Deckungssysteme führten schon des öfteren zu unfreiwilligen Toden, weil das Spiel selbstständig wurde.
Bin ich auch kein Fan von
Wenn es wie in ME3 ist, dann wird man viel Ärger damit haben. Man könnte ja auf dem PC nen extra Hotkey dafür machen. Sowas wurde ja hier und da schon gemacht. Aber irgendwie zweifel ich daran.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Irgendwie überhaupt nicht interssant gerade bei all den anderen Spielen, die zur Zeit kommen. ME: Andromeda kommt zudem viel zu nah an Persona 5 raus. Wird aber irgendwann im Sale nachgeholt. An ein sehr gutes Spiel glaube ich hier ohnehin nicht.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

-ViPER- hat geschrieben: 27.02.2017 22:14 Ist das deine Art zu diskutieren? Unbewiesene Vermutungen als Fakten darzustellen? Und wenn man nicht mit dir übereinstimmt, schnell sein Gegenüber als Troll zu diffamieren? Na wenn du meinst, dann bist du keiner weiteren Diskussion würdig.
Du bist der Jenige der ohne jegliche Argumente zweimal persönlich geworden ist und sich im Ton vergriffen hat. Ich habe dir das erste Mal sachlich geantwortet und dir sogar gesagt, dass ich, wenn du deinen Punkt anders formuliert bzw. zum Ausdruck gebracht hättest sicherlich sogar zugestimmt hätte. Falls du das nicht gelesen hast, dass habe ich hier getan:

"Es steht dir frei meiner Argumentation zu folgen oder sie abzulehnen, das ist deine Sache. Das kann man aber auch mit Argumenten machen und ohne sich derart im Ton zu vergreifen. Du hättest sagen können "Das sehe ich nicht so weil..." oder einfach "Bevor wir nicht das Ganze Spiel gesehen haben kann man dazu, meiner Meinung nach, keine Aussage treffen insofern ist es müßig diese Debatte hier zu führen fast einen Monat vor dem Release." Da hätte ich dir auch zugestimmt. "

Deine Antwort darauf?

"Wie gesagt, komm´ ma wieder runter oder schluck ´ne Blutdrucktablette *facepalm* Und ja, du gackerst über ungelegte Eier."

Das Niveau ist mir schlicht und ergreifend zu primitiv. Ich sehe Jemanden als Troll an der das typische Troll verhalten an den Tag legt. Das heißt: Ich crashe eine Diskussion in dem ich, ohne vorher selbst gepostet zu haben in der Diskussion, einen Poster persönlich angreife und diffamiere und dabei keinerlei Argumente bringe, auf jegliche Antworten dieser Person dann weiterhin persönlich und herablassend antworte und mich dann selbst auf den moralischen High Ground zurück ziehe, wenn die Person etwas, im weitesten Sinne, persönliches sagt, weil dann die Chancen groß sind, dass Jemand Anderes mir beispringt und den Poster ebenso bashed und dann kann ich mich zurück lehnen und die Diskussion ins persönliche und verletzende abdriften sehen.

Ein großes Warnsignal ist immer, dass Jemand persönlich wird ohne eigene Argumente zu liefern und dann dem angegriffenen Poster unterstellt selbst nicht sachlich zu sein und keine Argumente zu haben obwohl der Poster diese dargelegt hat.

Sorry aber ich nenne Dinge beim Namen und wenn ich dein Verhalten sehe dann sagt mir das klipp und klar: Forentroll.

Dir hätte es jeder Zeit frei gestanden auf meine Argumente im ersten Post einzugehen die sich, wie ich selber gesagt habe, alle bis auf die Vermutung über nicht gezeigte Charaktere auf diesen Preview, andere Previews (Rock, Paper, Shotgun zum Beispiel) und alle bisher veröffentlichen Trailer und die darin gezeigten Inhalte stützen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Die "Retail"-PC Version von ME: Andromeda wird übrigens nur mit einem Code ausgeliefert werden ohne Datenträger. Electronic Arts hat leider nicht genug Budget zur Verfügung um neben den Konsolen auch für den PC eine vernünftige Retailfassung anzubieten (entschludigen sich auch und machen deutlich das dieser Umstand nicht aufgrund von komplett ausgearteter Gier der Fall ist. EA hat schließlich schon mehrmals gesagt man will bei der Community wieder Boden gut machen und den Service so stark verbessern, dass der Kunde das Gefühl hat man stiehlt von EA).

Aber ich weiß, das ist bei den Publishergiganten ja keine Besonderheit mehr :)
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

BigEl_nobody hat geschrieben: 27.02.2017 23:19 Die "Retail"-PC Version von ME: Andromeda wird übrigens nur mit einem Code ausgeliefert werden ohne Datenträger.
Mein DVD laufwerk hat vor ner woche den geist aufgegeben. Lustigerweise genau dann als ich ME2 nochmal durchspielen wollte, dass ich noch als retailversion habe...

naja zumindest werd ich wohl auch in Zukunft kein Laufwerk mehr brauchen.... EA sei dank :biggrin:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 22:53 Du bist der Jenige der ohne jegliche Argumente zweimal persönlich geworden ist und sich im Ton vergriffen hat.
Nicht im Geringsten. Aber wenn es Dir schon "im Ton vergreifen" ist, wenn jemand "Du gackerst über ungelegte Eier" sagt, dann solltest Du dieses "böse" Internet lieber schließen und weiter Blümchen schneiden.
JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 21:12 es sieht bisher nach einem völlig entkernten Rollenspiel aus, wie ME 2-3 und DA:I, dass effektiv den Schritt gemacht hat den DA:I und ME2 noch gescheut haben und wirklich, bis auf die Fähigkeiten, jegliche Rollenspielgene ausgemerzt hat und sich jetzt als interaktiver Actionfilm mit Stufenaufstieg versteht.
Oh Bitte ... nicht der nächste, der den Spruch "ME 1 ist viel mehr Rollenspiel als 2 und 3" raus haut. Oder hast Du im Gegensatz zu den anderen Schwätzern auch mal ein paar Argumente, wieso das so sein soll ?
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

keldana hat geschrieben: 28.02.2017 00:03 Oh Bitte ... nicht der nächste, der den Spruch "ME 1 ist viel mehr Rollenspiel als 2 und 3" raus haut. Oder hast Du im Gegensatz zu den anderen Schwätzern auch mal ein paar Argumente, wieso das so sein soll ?
Argumente? Dafür?
Brauchst du auch Argumente dafür, dass die Sonne größer als ein Stecknadelkopf ist?
Es gibt Dinge, die sind so offensichtlich, da muss man nichts mehr argumentieren.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

TaLLa hat geschrieben: 28.02.2017 00:25 Was soll das Argument mit dem "Rollenspiel". Rollenspiel = Skillbaum? Sollte schon klar sein, dass dies keine Voraussetzung für ein Rollenspiel ist, oder doch nicht?
That's it. Pick dir raus was gerade Spaß macht und hau dann ordentlich auf den Schlamm wie deine Vorredner. Sicher gehört da mehr dazu, das war aber auch nicht mein einziges Argument. Ich habe unter Anderem auch noch die Skillung erwähnt die anscheinend nur auf Kampf abzielt und keinerlei Ausbaumöglichkeiten für anderweitige Talente bietet (Elektronik, Sprache u.ä.) Ich könnte auch erwähnen, dass die Attribute, die eine wichtige Grundlage eines jeden Rollenspiels sind, noch nie Bestandteil des ME Universums waren an Stelle des von mir erwähnten Faktes, dass sie schon in DA:I nicht mehr aktiv zu steigern waren und jetzt komplett über Bord geflogen sind. Das ist trotzdem faktisch richtig da man jetzt nicht mal mehr Klassen auswählt und damit selbst das indirekte, dauerhafte, steigern von Attributen wegfällt (Steigerung von HP usw. wenn man in der Soldatenklasse aufsteigt). Das heißt also nicht nur, dass der Fähigkeitenbaum runter geratzelt wird, sondern es wird auch ein absoluter Schlussstrich unter das Klassensystem gezogen (ebenfalls integraler Bestandteil so gut wie jedes Rollenspiels) und das Attributsystem. Das gleichzeitig das Fähigkeitensystem vollkommen aus dem Fenster fliegt und es keine wirkliche Skillung, mit Ausnahme von passiven Skills die man einmal upgraded, für Dinge wie Schlösserknacken, Gespräch, Magie usw. fällt da nicht mal so ins Gewicht.

Was dem ganzen letztendlich den Todesstoß versetzt ist, dass mit diesen Auslassungen damit auch jedwede Art oder Illusion eines tradiotionellen Regelwerks über den Haufen geworfen bzw. abgeschafft wird. Das sind nun mal die Kernprinzipien eines Rollenspiels, da kannst du dran rum kritisieren was du willst. Ansonsten ist jedes PC Spiel ein Rollenspiel, weil du ja eine Rolle in einer vorgebenen Welt spielst. Du bist ein Wrestler in WWE 2k17, ein Stürmer in FIFA 17, ein Basketballer in NBA 2k17, ein Soldat in welcher Zeit auch immer in Battlefield und CoD und eben ein Space Cowboy in ME. You can't have your cake and eat it too. Entweder ist jeder Schotter ein Rollenspiel, wenn wir nur die Definition von: "A role-playing game (RPG and sometimes roleplaying game) is a game in which players assume the roles of characters in a fictional setting." nehmen. Oder man akzeptiert endlich, dass ein Rollenspiel, als Genre, über mehr als das definiert wird, weil das ansonsten die Genre in Videospielen ad absurdum führen würde. Der nächste Satz lautet nämlich: "Players take responsibility for acting out these roles within a narrative, either through literal acting or through a process of structured decision-making or character development. Actions taken within many games succeed or fail according to a formal system of rules and guidelines."

Das ist hier der Knackpunkt. Es gibt per se kein Character Developement mehr weil du alle Fähigkeiten nehmen kannst, ständig wechseln kannst und somit reden wir von nicht mehr als Levelaufstieg, der aber eigentlich egal ist, weil er nur darüber unterscheidet wie groß der Bumm ist, den du machen kannst und nicht was du innerhalb des Spiels machen kannst. Jeder Dialog hat die selben 4 Antwortmöglichkeiten und ist daher absolut bedeutungslos weil sich der Charakter deines Chars nicht mehr darüber festlegt wie du ihn spielst. Ja okay, du kannst vielleicht ein paar Sachen "entscheiden" die werden aber, wie schon in DA:I per se absolut null Einfluss auf deine Umwelt bzw. deine Interaktionsmöglichkeiten haben. Nichts wird sich dir verschließen weil du bestimmte Fähigkeiten nicht hast oder bestimmte Dialogoptionen nicht wählen kannst. Damit ist das keine Charakterentwicklung mehr und auf Grund dessen hast du auch keine wirkliche formalen Systeme und Regeln mehr. Der Soldat kann nicht Spacezauberer sein. Doch kann er, er kann genau so viel rumballern wie ein Soldat und genau so viel zaubern wie ein Space Zauberer. Du brauchst entweder die Fähigkeiten oder ein Party member um Türen usw. zu öffnen die verschlossen sind. Ne brauchste nicht. Ist eh alles offen. Du brauchst bestimmte Fähigkeiten um bestimmte Dialogoptionen zu wählen, das kostet dich aber, weil du dann halt nicht mehr so gut zaubern kannst wie einer der nur auf zaubern setzt. Ne... kannst beides weil die Fähigkeiten weg gefallen sind,

Du und andere können von mir aus gerne weiter debattieren, dass ja eigentlich alles ein Rollenspiel ist wo man eine Rolle spielt also braucht man keinen Fähigkeitenbaum, keine Skills, keine Attribute, keine Fähigkeitenchecks, keine internen "Würfel" usw. Das sind aber nun einmal unumstößlich Kernprinzipen eines Rollenspiels und damit ist das Spiel kein Rollenspiel.
keldana hat geschrieben: 28.02.2017 00:03
JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 22:53 Du bist der Jenige der ohne jegliche Argumente zweimal persönlich geworden ist und sich im Ton vergriffen hat.
Nicht im Geringsten. Aber wenn es Dir schon "im Ton vergreifen" ist, wenn jemand "Du gackerst über ungelegte Eier" sagt, dann solltest Du dieses "böse" Internet lieber schließen und weiter Blümchen schneiden.
JackyRocks hat geschrieben: 27.02.2017 21:12 es sieht bisher nach einem völlig entkernten Rollenspiel aus, wie ME 2-3 und DA:I, dass effektiv den Schritt gemacht hat den DA:I und ME2 noch gescheut haben und wirklich, bis auf die Fähigkeiten, jegliche Rollenspielgene ausgemerzt hat und sich jetzt als interaktiver Actionfilm mit Stufenaufstieg versteht.
Oh Bitte ... nicht der nächste, der den Spruch "ME 1 ist viel mehr Rollenspiel als 2 und 3" raus haut. Oder hast Du im Gegensatz zu den anderen Schwätzern auch mal ein paar Argumente, wieso das so sein soll ?
Ich muss mir als Frau die sachlich argumentiert hat und eine ganze Reihe von Argumenten aufgezählt hat nicht unterstellen lassen eine hysterisch herumkreischende Henne zu sein. Insofern ist das für mich persönlich und im Ton vergriffen und wenn du das nicht so siehst, dann kann ich nur sagen: Dann hast du Glück, dass du entweder nicht mein Geschlecht teilst oder aber diese Erfahrung nicht gemacht hast, dass man als Frau mit einer eigenen Meinung im bösen Internet und im wahren Leben oft genug Gekreische und Hysterie vorgeworfen bekommt, wenn einem männlichen Counterpart nicht passt, was man gesagt hat. Und ich wiederhole: Ich habe in meinen Antwortpost darauf hingewiesen, dass er vollkommen das Recht hat mir zu widersprechen. Das kann man aber anders formulieren bzw. argumentieren. Man muss sein Gegenüber nicht auf persönlicher Ebene attackieren, wenn man nicht den selben Standpunkt hat.

Zum Zweiten. Ich werde hier keine Debatte darüber führen. Das ist ein Thread zu ME:A und dazu habe ich mich geäußert. Wenn dich meine Argumentation dazu so interessiert, dann kann ich dir das mehr PM erklären, kein Thema, das hier ist aber dafür nicht der richtige Ort und geht OT. Da diese Ansicht aber weit verbreiteter Konsens ist kann ich diese Ansicht auch in einer Argumentation bzw. zum verdeutlichen meiner Argumente nutzen. Ansonsten sind wir auf dem Punkt, dass ich jeden der meine Meinung nicht teilt erstmal von der Validität jeder meiner Argumentationspunkte überzeugen müsste. Das wäre so als wenn ich nicht sagen könnte, dass der Klimawandel real ist bis ich mein Gegenüber nicht überzeugt habe, dass es CO2 gibt, dass es ein Gas ist, dass es eine der Hauptursachen für den Klimawandel ist, warum das so ist und das für jeden weiteren Punkt der dem Klimawandel zu Grunde liegt wie die Gaia Theorie usw. Wenn du die Argumente einzeln angreifen willst, dann ist es deine Aufgabe in einer Debatte sie zu entkräften in dem du sie widerlegst und nicht in dem du sagst: Beweis mir das. Führ du das Argument dafür, dass meine Aussage, dass ME1 mehr RPG war als ME2 und 3 falsch ist und dann haben wir eine Diskussion, aber nicht, wenn ich etwas sage und sich hier alle hinstellen und sagen: ha alles Quatsch oder beweis mal. Was ist denn dein Gegenargument? Und wenn ich es dir beweise und du keinen Bock drauf hast mir Recht zu geben? Dann sagst du was? "Ne, stimmt trotzdem nicht"? Weil?

Das ist der Punkt. Ihr 3 die ihr hier die Angriffe gefahren habt seid alle dicke da mir hier irgendwas an den Kopf zu werfen oder meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen oder zu entwerten habt aber selber nicht ein Argument gebracht, dass meine Argumente entkräftet. Insofern war das hier auch mein letztes Wort zu dieser "Debatte". Ich habe meine Argumente dargelegt und wer sich mit denen auseinandersetzen will und argumentieren will kann das tun. Wem sie einfach nur nicht schmecken oder in den Kram passen: Pech gehabt.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 02:29

Ich muss mir als Frau die sachlich argumentiert hat und eine ganze Reihe von Argumenten aufgezählt hat nicht unterstellen lassen eine hysterisch herumkreischende Henne zu sein. Insofern ist das für mich persönlich und im Ton vergriffen und wenn du das nicht so siehst, dann kann ich nur sagen: Dann hast du Glück, dass du entweder nicht mein Geschlecht teilst oder aber diese Erfahrung nicht gemacht hast, dass man als Frau mit einer eigenen Meinung im bösen Internet und im wahren Leben oft genug Gekreische und Hysterie vorgeworfen bekommt, wenn einem männlichen Counterpart nicht passt, was man gesagt hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass dein Geschlecht dabei absolut keine Rolle spielt, hat er (sie?) sich tatsächlich nicht im Ton vergriffen. "Über ungelegte Eier gackern" ist eine Redewendung, die schlicht und einfach zum Ausdruck bringen soll, dass man sich über Dinge, die noch nicht geschehen sind, nicht beschweren bzw. keine Sorgen machen soll.

Es mag ja sein, dass du als Frau häufig nicht ernst genommen wirst, aber in diesem Fall hast du das definitiv in den falschen Hals gekriegt.
DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorDoh »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 02:29 Das ist der Punkt. Ihr 3 die ihr hier die Angriffe gefahren habt seid alle dicke da mir hier irgendwas an den Kopf zu werfen oder meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen oder zu entwerten habt aber selber nicht ein Argument gebracht, dass meine Argumente entkräftet. Insofern war das hier auch mein letztes Wort zu dieser "Debatte". Ich habe meine Argumente dargelegt und wer sich mit denen auseinandersetzen will und argumentieren will kann das tun. Wem sie einfach nur nicht schmecken oder in den Kram passen: Pech gehabt.
Wow da hat wirklich jemand nen schlechten Abend gehabt. Das man so ausrasten kann, weil jemand ne Redewendung verwendet hab ich auch schon lange nicht mehr miterlebt. Ich sehe da ehrlichgesagt auch keinen persönlichen Angriff auf dich und schon gar nicht auf dein Geschlecht.

Die Argumente finde ich in diesem Stadium des Spiels etwas Sinnlos. Denn solche Spekulationen kann man auf quasi jedes Game anwenden. Hey Persona 5 sieht fast genauso aus wie Persona 4. Habt ihr euch mal die Charaktere angeschaut? Teddy ist nun ne Katze und Yosuke hat blonde Haare. Hey, seht ihr Division 1.5, ähhh Wildlands? So n Schrott Game, macht das Selbe falsch wie Die Wischen. Der neue Southpark Teil? Kein Wunder dass der verschoben wurde, ist doch einfach nur Stick of Truth in nem anderen Setting. Super kacke! Horizon Zero Dawn? Ham sie n Iphone über Far Cry Primal drübergekippt oder wie? Kingdom Hearts 3? Ham wir von der Serie nicht schon genug?

Im Großen und Ganzen stehe ich MassEffect aber auch sehr skeptisch gegenüber. Ich war/bin ein großer Fan von Teil 1-3 (mir hat Teil 3 sogar am Besten gefallen und hab das Ende gemocht!), habe aber so die Befürchtung, dass hier (wie bei Dragon Age) das Franchise gemolken wird. Ich selber fand nicht, dass man nach MassEffect 3 noch einmal ein Spiel in diesem Universum gebraucht hätte. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, vielleicht wird es ja doch echt gut und unerwartet eines meiner Spiele des Jahres, so wie damals Teil 1-3
Zuletzt geändert von DoktorDoh am 28.02.2017 09:37, insgesamt 1-mal geändert.