Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Update nicht verfügbar sein wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von yopparai »

DEMDEM hat geschrieben: 27.02.2017 11:58Wenn du dich hier also hinstellen willst und was anderes behaupten möchtest und dabei die Meinung anderer nicht gelten lässt, dann bist du derjenige, der hier eine Agenda durchpushen will, nicht ich. So rum wird ein Schuh draus.
Weder habe ich deine Meinung nicht gelten lassen, noch sagt hier niemand dass du den nicht brauchen wirst. Du für dich kannst das so sehen, das schreib ich ja auch. Ich sage lediglich, dass du das eigentlich erst wissen kannst, wenn du das Ding in der Hand hattest. Ich sag noch nicht einmal, dass ich selbst den in keinem Fall brauchen werde. Es ist lediglich zu früh, den jetzt zu den Kosten dazuzurechnen und als alternativlos hinzustellen (ich habe auch nicht gesagt, dass dieses draufrechnen von dir kam). Und so wie das formuliert war, liest sich das schon ziemlich allgemeingültig.
DEMDEM hat geschrieben: 25.02.2017 18:18 Wir haben hier ein Scenario, wo der beigelegte Standard-Controller in seiner Funktion nicht ausreichend ist. Das haben wir bei keiner anderen Konsole soweit gehabt. Er funktioniert, toll. Für 1-2 Switch und Snipperclips auch super ausreichend. Für Zelda ist er aber ziemlicher mist.
Das hier ist der Abschnitt, in dem du sagst, die beigelegte Hardware wäre nicht ausreichend. Wenn du stattdessen nicht allgemein von Szenario gefaselt und erste Person Plural verwendet sondern einfach "der ist für mich nicht ausreichend" geschrieben hättest, dann hätte wohl keiner reagiert. Im Abschnitt davor redest du ja auch noch von dir selbst. Also komm mal wieder runter von deiner Palme.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von eigentlichegal »

Auch wenn ich mich kaum traue etwas hinzuzufügen bei dem Zwist zwischen ronny und demdem, so möchte ich nur sagen, dass es halt durchaus darauf ankommt, in welchem Zusammenhang man den Anschaffungspreis eines Pro Controllers erwähnt.

Beispiel 1: Die Nintendo Switch ist mir derzeit zu teuer, weil ich für Konsole + Controller 400 € ausgeben müsste. Das ist mir zuviel.

Beispiel 2: Die Switch kostet ja 400€ damit man damit spielen kann.

Beispiel 1 hat mein vollstes Verständnis. Ich selbst gehöre ebenfalls zu diesen Leuten, die sich einen Pro Controller dazukaufen werden, aber ich kann mit dem Preis ingesamt eben leben. Beispiel 2 ist aber einfach Unsinn. Damit will ich jetzt hier niemand konkretes ansprechen, aber die, die wie in Beispiel 2 argumentieren und das normalerweise sogar dann noch in Relation zu 3 Jahre alten Konsolen setzen, setzen meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung auf um auf Biegen und Brechen zu belegen, dass die Switch viel zu teuer ist. Das einem so eine Argumentation gegen den Strich geht, kann ich vollkommen nachvollziehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

eigentlichegal hat geschrieben: 27.02.2017 12:45 Auch wenn ich mich kaum traue etwas hinzuzufügen bei dem Zwist zwischen ronny und demdem, so möchte ich nur sagen, dass es halt durchaus darauf ankommt, in welchem Zusammenhang man den Anschaffungspreis eines Pro Controllers erwähnt.

Beispiel 1: Die Nintendo Switch ist mir derzeit zu teuer, weil ich für Konsole + Controller 400 € ausgeben müsste. Das ist mir zuviel.

Beispiel 2: Die Switch kostet ja 400€ damit man damit spielen kann.

Beispiel 1 hat mein vollstes Verständnis. Ich selbst gehöre ebenfalls zu diesen Leuten, die sich einen Pro Controller dazukaufen werden, aber ich kann mit dem Preis ingesamt eben leben. Beispiel 2 ist aber einfach Unsinn. Damit will ich jetzt hier niemand konkretes ansprechen, aber die, die wie in Beispiel 2 argumentieren und das normalerweise sogar dann noch in Relation zu 3 Jahre alten Konsolen setzen, setzen meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung auf um auf Biegen und Brechen zu belegen, dass die Switch viel zu teuer ist. Das einem so eine Argumentation gegen den Strich geht, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Dem stimme ich 100% zu.
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Gott habt ihr probleme. :)
Ich will mal mit machen und hau mal folgendes raus:

Die Switch ist mit 329 Euro startklar zum Spielen und das sogar zu zweit !!!!! Das hat bisher keiner der aktuellen Konsolen geschafft für den Preis.
Da musste man immer 60 € zusätzlich für einen zweiten Controller ausgeben.
So lasst euch drüber aus. :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.02.2017 12:09 Es ist einfach keine Pflichtvoraussetzung. Punkt. Aus.
Komfortabler, besser, etc. mag alles sein. Aber nicht verpflichtend. Die Entscheidung liegt beim Kunden.

Deswegen "Braucht" man keinen. Man kann aber einen wollen/bevorzugen.
Das ist doch sprachlich gesehen eine relativ klare Angelegenheit.
Mich würde ja mal interessieren, ob das Ding auch via Bluetooth funktioniert.. und ob dann früher oder Später genau wie bei der PS4, man halt das Peering beeinflussen kann. Wenn es nicht zu stark vernagelt ist kommt vielleicht bald die Möglichkeit die Steuerung inoffiziell komfortabel via Raspberry + Blutooth-Dongle auf einen Steam, Xbox, Wii oder PS4 Controller umzuleiten.

@DaRkn3ss2011
Gibt laut Eurogamer angebote der PS4 Slim + HZD + einen Zusatz Controller für 230 Pfund (ca. 270 Euro).
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.02.2017 17:36 @DaRkn3ss2011
Gibt laut Eurogamer angebote der PS4 Slim + HZD + einen Zusatz Controller für 230 Pfund (ca. 270 Euro).
das war auf "zum release" bezogen, habe ich nicht dazu geschrieben sorry ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mir gefällt die Switch Idee sehr, bin mal gespannt wie Bomberman wird, denn die Mini-Games bisher, bis auf dieses Papercuts Spiel fand ich dann doch nicht so interessant. Ich finde ja da hätte durchaus auch eine Mini Classic Sammlung dazugehört, also der Super Mario 3 vs Modus oder Tetris oder Dr. Mario, Dieses Yoshy-Puzzelgame mit den Eiern oder ein Nintendo World Cup. :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also für mich ist der mitgelieferte "Controller" auch in keinem Maße ausreichend. Wenn ich mir die Switch irgendwann kaufe, dann nur mit nem Pro Controller. Das heißt für mich, dass ich mindestens so lange mit dem Kauf warte, bis der Konsole ein ordentliches Spiel beiliegt. Ansonsten ist es definitiv zu teuer.