Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Update nicht verfügbar sein wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von DaLova »

fourfour hat geschrieben: 24.02.2017 04:08 bei dem geringen speicher braucht man eh keinen eshop. das erste spiel passt ja schon gar nicht mehr drauf. :D
und onlinesprachchat nur noch für leute die ein smartphone besitzen ?! doppelt nutzlos. :lol:
kann man diese möchtegernkonsole lieber gleich offline betreiben. :wink:
troll woanders rum ;)
apfel11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von apfel11 »

DaLova hat geschrieben: 24.02.2017 08:27
fourfour hat geschrieben: 24.02.2017 04:08 bei dem geringen speicher braucht man eh keinen eshop. das erste spiel passt ja schon gar nicht mehr drauf. :D
und onlinesprachchat nur noch für leute die ein smartphone besitzen ?! doppelt nutzlos. :lol:
troll woanders rum ;)
sagt der troll :lol: :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

"Optional" ist das Zauberwort :mrgreen:

Ich brauche keine SD-Card, weil ich den eShop nur in seltensten Fällen nutzen werde.
Den Sprachchat werde ich wahrscheinlich nie nutzen, weil ich kein Bock drauf hab, mit Leuten zu labern.
Und da ich die Switch hautsächlich mobil nutzen werde, betriebe ich diese auch hauptsächlich offline.

Zufrieden?

Apropos: es ist noch nicht so lange her, da gab es ausschließlich Offline-Konsolen.
Also erzähl uns hier nix von Möchtegern :wink:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Interessanter ist der interne Speicher eher wegen DLCs oder Patches, ggf. muss man dann halt doch eine Karte kaufen.
Was aber auch wieder kein Problem sein sollte.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 24.02.2017 09:30 Sagt der Troll.....
total :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bohni hat geschrieben: 24.02.2017 09:48 Interessanter ist der interne Speicher eher wegen DLCs oder Patches, ggf. muss man dann halt doch eine Karte kaufen.
Guter Punkt, wird sich zeigen müssen.
Wobei mich DLCs selten interessieren und nur wegen Patches werden die 32 GB wohl nicht so schnell knapp...
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

casanoffi hat geschrieben: 24.02.2017 10:25
bohni hat geschrieben: 24.02.2017 09:48 Interessanter ist der interne Speicher eher wegen DLCs oder Patches, ggf. muss man dann halt doch eine Karte kaufen.
Guter Punkt, wird sich zeigen müssen.
Wobei mich DLCs selten interessieren und nur wegen Patches werden die 32 GB wohl nicht so schnell knapp...
solange es keine Patches werden wie damals bei BF4 auf der Playsi wo sie gefühlt die ganze 500gb Festplatte vereinnahmt haben ist alles gut :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine VC zum Start ist mir egal.
Was mich nervt daran ist, dass sie das Thema wie sie mit den auf 3DS und Wii U erworbenen Lizenzen umgehen (übertragbar? Wenn ja, gratis oder mit Gebühr?) noch auf die lange bank schieben können.

Wäre wichtig das vor dem Launch zu wissen...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

casanoffi hat geschrieben: 24.02.2017 10:25 Wobei mich DLCs selten interessieren und nur wegen Patches werden die 32 GB wohl nicht so schnell knapp...
Du hast keine PS4 oder X1? Da können "Patches" durchaus riesig sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bohni hat geschrieben: 24.02.2017 11:16Du hast keine PS4 oder X1? Da können "Patches" durchaus riesig sein.
"großzügige" patchmöglichkeiten ist ein zugeständnis an die thirds (zum "nachteil" der kunden), so werden entwicklungskosten kleiner gehalten und schnellerer umsatz ermöglicht.

mal sehen wie nintendo das angeht, wenn man dort auf strikte patchlose qualität zum releasezeitpunkt oder danach besteht, könnte es thirds abschrecken.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben: 24.02.2017 11:22.

mal sehen wie nintendo das angeht, wenn man dort auf strikte patchlose qualität zum releasezeitpunkt oder danach besteht, könnte es thirds abschrecken.

greetingz
Warum sollten Sie, so gut die Spiele auch sind, und so klein die Patches bisher im Vergleich auch waren... Komplett ohne day ones kam Nintendo abundzu auch nicht mehr aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 24.02.2017 11:24Warum sollten Sie, so gut die Spiele auch sind, und so klein die Patches bisher im Vergleich auch waren... Komplett ohne day ones kam Nintendo abundzu auch nicht mehr aus.
je größer an gb du die möglichkeit hat einen patch anzubieten, desto "schlampiger" kannst du arbeiten und desto günstiger ist die entwicklung.

wenn du deine fehler in einen 5 gb patch beheben musst, ist das was anderes als wenn du nen 15 gb patch basteln kannst.

oder aber es folgen auf der switch mehrere patches hintereinander, das kann auch sein.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja, ich bezog mich auf deine "patchlose Release Qualität". Warum sollten Sie soetwas fördern, wenn sie sich selbst nicht dran halten.

(PS eher 50 MB ;p)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 24.02.2017 11:29 Naja, ich bezog mich auf deine "patchlose Release Qualität". Warum sollten Sie soetwas fördern, wenn sie sich selbst nicht dran halten.
gut, klar, war halt nur so der erste gedanke, dass man halt soetwas den entwicklern abverlangen könnten, weil halt der platz für patches recht bemessen ist.

bei nintendo mache ich mir da auch weniger sorgen, ich denke die würden lieber zelda noch 2 jahre länger entwicklen als nur ansatzweise mal über einen dicken patch nachzudenken, bei oder kurz nach release.

greetingz
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

leifman hat geschrieben: 24.02.2017 11:22 "großzügige" patchmöglichkeiten ist ein zugeständnis an die thirds
Naja, gepachted wird doch praktisch alles, ob die Thirds da wirklich schlimmer sind?
5GB war z.B. der Day-One bei Uncharted 4 und God-of-War 3 remastered usw.
Man denke auch nur an MMOs wie FF14 ... da wird dauernd "erweitert"
Zuletzt geändert von bohni am 24.02.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.