Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Sir Richfield »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Trotz aller foristischer Unkenrufe hoffe ich auf einen Erfolg der Switch. Sony braucht Konkurrenz.
Ich ging gerade an der Fachklinik für Verbrennungen vorbei, als Microsoft dort in die Notaufnahme geliefert wurde. ;)

Ansonsten, Levi, wann ist der Punkt erreicht, an dem ich das Bild wieder posten darf?
Ich würde es ja gerne unter JEDE News setzen, aber das wäre Spam.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von yopparai »

Dann wenn du es auf Großbuchstaben umgebaut hast :)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Bei der mageren Spieleauswahl beweufele ich es fast...

Nicht falsch verstehen mir gefällt das Konzept der Switch. Aber Spielemässig muss sich da schnell was tun.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

canidas hat geschrieben:...
Subjektive Wahrnehmung.

Seit Wochen ist YouTube & Co voll mit allen möglichen Videos zur Switch.
Im TV, keine Ahnung, schau ich nicht.
Der Werbespot zum US amerikanischen Superbowl z. B. war in meinen Augen mehr als gar nichts.

Ankündigungen gibt es doch schon mehr als genug (auch ohne festes Erscheinungsdatum).
Such einfach mal bei Google nach "Nintendo Switch Spiele" und klick auf den ersten link.

Die Frage ist, ob Nintendo genug dafür tut, die Switch für einen Kundenkreis interessant zu machen, der sich grundsätzlich nicht dafür interessiert und sich nicht selbstständig dazu informiert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:Was aber alles schlägt:
ist der Preis. Für das gebotene Produkt völlig überzogen. Das LineUp bis Ende 2017 ist auch eher langweilig (ausgenommen Zelda).
Ich empfinde 330 Euro für eine Konsole überhaupt nicht überzogen. Eher sogar günstig.
Klar, da kommen dann (bei mir) noch 70 Euro für den Pro Controller, 20 Euro für eine Transporttasche und 30 Euro für ein zusätzliches Netzteil hinzu - bin ich bei 450 Euro. Immer noch nicht zu teuer in meinen Augen.

Und das gebotene Produkt ist immerhin einzigartig - ein echter Hybrid, auf den ich schon lange warte.
Von daher, in meinen Augen alles andere als zu teuer.

Hinzu kommt, dass ich für die Switch nicht ausschließlich exklusive Spiele kaufen werde (wie es z. B. bei der PS4 der Fall ist), da mir die Switch den Vorteil bringt, dass ich sie in die Jackentasche stecken kann.

Dieser Umstand ist ein eindeutiges Todschlagargument für mich.

Ein Titel, der für PC und Konsole erscheint, kaufe ich mir für PC, weil ich dort (für gewöhnlich) die beste Performance bekomme und freie Wahl bei der Peripherie habe.
Durch die Mobilität der Switch wird sich das aber ändern.

Das LineUp ist (wie bei jeder Konsole) zu 100% Geschmacksache.

Bis Ende 2017 ist für mich persönlich sogar wesentlich mehr dabei, als ich mir erhofft hatte.
Zelda, Binding of Isaac, I am Setsuna, Fast RMX, Disgaea 5, Mario Kart 8, Lego City Undercover, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2.

Das sind 10 Titel allein im Jahr 2017 und wer weiß, was da noch dazu kommt.
Für die PS4 hab ich bis jetzt genau 4 Spiele: Bloodborne, Gravity Rush 2, Salt & Sanctuary, The Last Guardian.
Hmm, 330 Euro für die switch sollen günstig sein die hardwaretechnisch nicht mit der mittlerweile über 3 Jahre alten Konkurrenz mithalten kann? Gewagte These:-). Für 450 euro bekommst du fast ps4 UND one. Ich weiss das eine neue Konsole immer etwas teurer ist und du den mobilitätsaspekt massiv in der Vordergrund rückst, aber in meinen Augen hätte man die switch für rund 279 Euro inkl. 1-2 Switch anbieten müssen. Darüber hinaus zählst du 10 switch-titel auf. Dir ist sicher bewusst das einige lediglich wii u Ports sind und wiederum andere (Bindung of Isaac oder i am setsuna) es bei Steam schon mal für ein paar Euronen gab:-). Bei der Switch zahlst du für diese Spiele einen herausragend guten preis;-). Gilt allerdings auch für 1-2 Switch, Bomberman etc....Mir würde nicht im Traum einfallen für solche casual-spielchen mehr als 10-20 Euro auszugeben, aber okay.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@CJHunter

Das ist keine These. Die Switch hat eine deutlich modernere Architektur als PS4 oder X1, ist technisch also überlegen. Du sprichst von reiner Grafikperformance, wo die Switch hinter PS4 oder X1 zurückbleibt. Wenn das für dich das einzig relevante Kriterium ist, dann ist sie für deine Bedürfnisse zu teuer (das Hybrid-Konzept ist dann einfach nichts für dich). Für einen Gaming-Laptop zahlt man aber auch deutlich mehr als für einen Desktop-PC, der das gleiche kann. Mobile Hardware ist also immer teurer als stationäre, auch wenn sie aus der gleichen Generation kommt. Switch und PS4/X1 sind aber hardwaretechnisch nicht die gleiche Generation - Dazwischen liegen Jahre. Die Switch verbaut modernste ARM-Technik, während die PS4 alte Jaguar X86er verbaut. Das Letztere mittlerweile deutlich billiger sind sollte klar sein...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich habs oben schon mal geschrieben, wenn man den Mobilaspekt bei seiner Kaufentscheidung nicht berücksichtigen will, weil er einen nicht interessiert, dann ist das völlig ok, aber dann soll man das auch so sagen. Und nicht immer diesen Stuss verbreiten, die sei für die Leistung zu teuer, weil ne PS4 billiger ist. Ein Bus ist auch teurer und dabei noch träger als ein VW Golf.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

CJHunter hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:Was aber alles schlägt:
ist der Preis. Für das gebotene Produkt völlig überzogen. Das LineUp bis Ende 2017 ist auch eher langweilig (ausgenommen Zelda).
Ich empfinde 330 Euro für eine Konsole überhaupt nicht überzogen. Eher sogar günstig.
Klar, da kommen dann (bei mir) noch 70 Euro für den Pro Controller, 20 Euro für eine Transporttasche und 30 Euro für ein zusätzliches Netzteil hinzu - bin ich bei 450 Euro. Immer noch nicht zu teuer in meinen Augen.

Und das gebotene Produkt ist immerhin einzigartig - ein echter Hybrid, auf den ich schon lange warte.
Von daher, in meinen Augen alles andere als zu teuer.

Hinzu kommt, dass ich für die Switch nicht ausschließlich exklusive Spiele kaufen werde (wie es z. B. bei der PS4 der Fall ist), da mir die Switch den Vorteil bringt, dass ich sie in die Jackentasche stecken kann.

Dieser Umstand ist ein eindeutiges Todschlagargument für mich.

Ein Titel, der für PC und Konsole erscheint, kaufe ich mir für PC, weil ich dort (für gewöhnlich) die beste Performance bekomme und freie Wahl bei der Peripherie habe.
Durch die Mobilität der Switch wird sich das aber ändern.

Das LineUp ist (wie bei jeder Konsole) zu 100% Geschmacksache.

Bis Ende 2017 ist für mich persönlich sogar wesentlich mehr dabei, als ich mir erhofft hatte.
Zelda, Binding of Isaac, I am Setsuna, Fast RMX, Disgaea 5, Mario Kart 8, Lego City Undercover, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2.

Das sind 10 Titel allein im Jahr 2017 und wer weiß, was da noch dazu kommt.
Für die PS4 hab ich bis jetzt genau 4 Spiele: Bloodborne, Gravity Rush 2, Salt & Sanctuary, The Last Guardian.
Hmm, 330 Euro für die switch sollen günstig sein die hardwaretechnisch nicht mit der mittlerweile über 3 Jahre alten Konkurrenz mithalten kann? Gewagte These:-). Für 450 euro bekommst du fast ps4 UND one. Ich weiss das eine neue Konsole immer etwas teurer ist und du den mobilitätsaspekt massiv in der Vordergrund rückst, aber in meinen Augen hätte man die switch für rund 279 Euro inkl. 1-2 Switch anbieten müssen. Darüber hinaus zählst du 10 switch-titel auf. Dir ist sicher bewusst das einige lediglich wii u Ports sind und wiederum andere (Bindung of Isaac oder i am setsuna) es bei Steam schon mal für ein paar Euronen gab:-). Bei der Switch zahlst du für diese Spiele einen herausragend guten preis;-). Gilt allerdings auch für 1-2 Switch, Bomberman etc....Mir würde nicht im Traum einfallen für solche casual-spielchen mehr als 10-20 Euro auszugeben, aber okay.
W iss man denn schon etwas über die Preisgestaltung der Spiele? Bombermann usw.? Wenn man sich mal so bei Amazon anschaut...59,99€ für Mario Kart, 64,99€ für Zelda...wow...das sind schon...wow...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm? 65 für Zelda ist doch völlig normal? Für Mariokart gut, kann man sich drüber streiten. Wenigstens sind aber der komplette DLC und Battlemode dabei.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Horizon Zero Dawn kostet 69,99€ also wo ist das Problem?
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Bei 65 Euro für Zelda sag ich auch "wow". Ein Spiel, in das unfassbar viel Zeit, Ressourcen und Leidenschaft gesteckt wurde - knapp 6 Jahre Entwicklungszeit - dennoch nur für 65 anzubieten, ist ein super Deal.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Krulemuk hat geschrieben:Horizon Zero Dawn kostet 69,99€ also wo ist das Problem?
Ähm wenn du damit kein Problem hast dann bitte greif zu.
Für mich persönlich ist es Handheald Spiel zu teuer weil nur dafür würde ich mir die Switch holen! Der Heimkonsolen Aspekt interessiert mich nicht. Und wenn ich dann sehe das die für 1-2-Switch 49,99€ haben wollen...
Bitte wer mit den Preisen leben kann...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.02.2017 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:Bei 65 Euro für Zelda sag ich auch "wow". Ein Spiel, in das unfassbar viel Zeit, Ressourcen und Leidenschaft gesteckt wurde - knapp 6 Jahre Entwicklungszeit - dennoch nur für 65 anzubieten, ist ein super Deal.
Ja, die Industrie braucht mehr Leute wie dich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Krulemuk hat geschrieben:Horizon Zero Dawn kostet 69,99€ also wo ist das Problem?
Mit was vergleichst du das jetzt? Der einzige Titel aus dem switch-launchlineup der den Preis wert ist dürfte Zelda sein. Warum? Weil es ein über Jahre entwickeltes und teures Triple A-Projekt ist. Nintendo ist aber so schlau und verlangt auch für sowas wie 1-2 Switch 50-60 Euro. Da würd ich auch sofort zugreifen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 22.02.2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Dann wenn du es auf Großbuchstaben umgebaut hast :)
Wenn Nintendos Logo aus Großbuchstaben besteht, werde ich das tun.
Das war der erste Entwurf und wäre sogar einfacher gewesen...