casanoffi hat geschrieben:MagicSkin hat geschrieben:Was aber alles schlägt:
ist der Preis. Für das gebotene Produkt völlig überzogen. Das LineUp bis Ende 2017 ist auch eher langweilig (ausgenommen Zelda).
Ich empfinde 330 Euro für eine Konsole überhaupt nicht überzogen. Eher sogar günstig.
Klar, da kommen dann (bei mir) noch 70 Euro für den Pro Controller, 20 Euro für eine Transporttasche und 30 Euro für ein zusätzliches Netzteil hinzu - bin ich bei 450 Euro. Immer noch nicht zu teuer in meinen Augen.
Und das gebotene Produkt ist immerhin einzigartig - ein echter Hybrid, auf den ich schon lange warte.
Von daher, in meinen Augen alles andere als zu teuer.
Hinzu kommt, dass ich für die Switch nicht ausschließlich exklusive Spiele kaufen werde (wie es z. B. bei der PS4 der Fall ist), da mir die Switch den Vorteil bringt, dass ich sie in die Jackentasche stecken kann.
Dieser Umstand ist ein eindeutiges Todschlagargument für mich.
Ein Titel, der für PC und Konsole erscheint, kaufe ich mir für PC, weil ich dort (für gewöhnlich) die beste Performance bekomme und freie Wahl bei der Peripherie habe.
Durch die Mobilität der Switch wird sich das aber ändern.
Das LineUp ist (wie bei jeder Konsole) zu 100% Geschmacksache.
Bis Ende 2017 ist für mich persönlich sogar wesentlich mehr dabei, als ich mir erhofft hatte.
Zelda, Binding of Isaac, I am Setsuna, Fast RMX, Disgaea 5, Mario Kart 8, Lego City Undercover, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2.
Das sind 10 Titel allein im Jahr 2017 und wer weiß, was da noch dazu kommt.
Für die PS4 hab ich bis jetzt genau 4 Spiele: Bloodborne, Gravity Rush 2, Salt & Sanctuary, The Last Guardian.