Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Serenity7 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Ich tippe mal ...

(...)

Wo willst Du mit Deiner Argumentation da eigentlich hin? Da beschleicht mich eher Fanboytum auf Deiner Seite, da ich reine Fakten zitiere.
Wusste gar nicht, dass "Ich tippe mal" ein Fakt darstellt :lol: :lol: :lol:
Die Zahlen hast du dir ja auch irgendwo aus dem Ärmeln gezogen. Von Fakten kann hier keine Rede sein.
Hast Du mal auf meinen Link geclickt? Darauf war "Fakten" bezogen.
Und das weder die Xbox One Version noch die PS4 Version von RotTR jeweils 2-3 Mio. Einheiten verkauft haben, sollte anhand der vorhandenen News auch klar sein, wenn man sich mit der Thematik ein wenig beschäftigt. Nur wenige Reihen (GTA, MC) haben konstante Verkaufszahlen, 90% aller anderen Titel brechen nach ca. 4 Wochen nach Release drastisch ein. Die Meldung war, dass die Xbox One Version im Weihnachtsgeschäft 1 Mio. Exemplare verkauft hat. Mit viel Wohlwollen kann man also in der Folgezeit noch 0,5 Mio. draufrechnen. Und?
Wenn sich das Spiel dann auf der PS4 viel besser verkauft hätte, hätte SE es von den Häusern geschrieen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Schräg ...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

LePie hat geschrieben:
Bild
Schräg ...

Ich schau mal ob ich das pressekit finde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leuenkönig hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Bild
Schräg ...

Ich schau mal ob ich das pressekit finde.
Das ist hier:
http://press.na.square-enix.com/product ... estruction
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: Ich schau mal ob ich das pressekit finde.
Das ist hier:
http://press.na.square-enix.com/product ... estruction[/quote]

Ja bin schon am laden. Doch trotz 200Mbit dauert es leider bissl
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leuenkönig hat geschrieben:Ja bin schon am laden. Doch trotz 200Mbit dauert es leider bissl
Yop, bei mir ebenso. Wir sind wohl nicht die einzigen, die gerade nachschauen, welche Version des Trailers das ist. :ugly:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Im Pressekit steht steam 10.03
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Yup
Bild

Auch wenn man weiterhin nur spekulieren kann, was es damit *genau* auf sich hat - Releasetermin kurz nach Fertigstellung der 1. Version des Trailers (der erst heute vor wenigen Stunden auf ihrer Presseseite hochgeladen wurde) noch einmal verschoben, oder ist ihnen eingefallen, dass sie diesen (wegen irgendeines Marketingdeals vielleicht?) doch nicht so frühzeitig erwähnen dürfen? Jedenfalls scheint der/die für die Presseseite Zuständige die falsche bzw. "falsche" Version hochgeladen zu haben, sonst hätte SE den Termin wohl schon längst offiziell bekanntgegeben.
Zuletzt geändert von Gast am 21.02.2017 18:15, insgesamt 5-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe bei NieR Automata nicht wirklich einen japanischen Nischentitel. Das Ding ist nen Spectacle Fighter mit Bullet Hell und RPG Einlagen... das Zeug läuft in allen Regionen gleich (schlecht). Dazu kommt noch ne PC Version die sich sicherlich nicht deutlich besser verkauft als ne eventuelle XBO Version (zumindest kurzfristig).

Das ist so als würde man sagen wir bringen Bayonetta nicht weil es nix für den westlichen Markt ist.

Da wird sicherlich noch einiges anderes ne Rolle gespielt haben, wie das schon angesprochene schlechte Verhältnis zwischen PG und Microsoft nach dem canceln von Scalebound.
Der erste Nier Titel war ein Nischentitel und Platinum Games ist nicht bekannt dafür Verkaufskracher zu produzieren.
N:Automata geht definitv als Nischentitel ins Rennen.

Japano Spiele haben in den letzten Jahren solide bis gute Performances auf Steam erreicht, was man anscheinend über die 360 Generation nicht sagen kann.

Viele Entwickler haben es in der letzten GEn probiert mit der 360 und es hat anscheinend nicht geklappt.
Warum sollten 90% der Entwickler dort die Plattform ignorieren, wenn das Risiko oder der Aufwand nicht so hoch wären? Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SE hat den Fehler wohl mittlerweile bemerkt, denn sie haben den aktuellen Trailer von ihrer Presseseite soeben gelöscht.
Bild
http://press.na.square-enix.com/product ... r-automata
Edit: ... und durch die andere Version ersetzt. Auf Neogaf haben die's Schrödinger's Release Date getauft :P
Der Dateiname hat sich übrigens von "27_Nier_Battletrailer_ENG_ESRB_Multi_r01.mp4" in "9_Nier_Battletrailer_ENG_ESRB_Sony_r01.mp4" geändert.
BEMBOLINO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BEMBOLINO »

Man muss es den Entwicklern aber auch nachsehen. Bei der One ist nun mal nicht genug Rohleistung für diese opulente Darbietung - zaubern können sie auch nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

BEMBOLINO hat geschrieben:Man muss es den Entwicklern aber auch nachsehen. Bei der One ist nun mal nicht genug Rohleistung für diese opulente Darbietung - zaubern können sie auch nicht.
Das ist so ein Arschgelaber...der einzige Grund ist einfach, weil die Xbox in Japan keinen Fuß hat und sie einen größeren Gewinn in Steam sehen verglichen zur Xbox. Vorallem hat die Xbox auch noch ne bessere CPU, was wichtiger ist als die Graka.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

BEMBOLINO hat geschrieben:Man muss es den Entwicklern aber auch nachsehen. Bei der One ist nun mal nicht genug Rohleistung für diese opulente Darbietung - zaubern können sie auch nicht.
Opulente Darbietung HAHAHAHAHAHAHA

Die Ruinenstadt von den Gameplay-Sequenzen der letzten Woche sieht absolut grausam aus. Ja, das meine ich so, wie ich das schreibe.

Grausam.
BEMBOLINO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BEMBOLINO »

Eventuell wird es irgendwann eine Adaption für die Scorpio geben, denn diese soll gerüchtehalber ja FullHD nativ darstellen können.

Ich würde es den grünen Freunden jedenfalls gönnen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Der nächste Andy...