Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:So wie in Gran Turismo, wo man GT3-Content verwendet?
also immer noch nicht verstanden?

es geht darum den inhalt des vorgängers kostenpflichtig für den nachfolger nachzureichen.

jetzt endlich klarer?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: es geht darum den inhalt des vorgängers kostenpflichtig für den nachfolger nachzureichen.
Und um welchem Inhalt geht es hier in Forza 6 (also dem letztem Teil) genau? Werde mal konkret.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es geht darum den inhalt des vorgängers kostenpflichtig für den nachfolger nachzureichen.
Und um welchem Inhalt geht es hier in Forza 6 (also dem letztem Teil) genau? Werde mal konkret.
och mensch dark-threat, jetzt wieder alles aufrollen? forzas kurze entwicklungszeiten zwischen den einzelnen teilen wurde gelobt, daraufhin habe ich gesagt, dass es dadurch aber dazu kommen kann, dass der content geringer ausfällt, weil halt weniger entwicklungszeit.

und frech wird es dann wenn man sich für teil 5 nur 2 jahre zeit lässt, aber dann als kostenpflichtigen download autos aus teil 4 anbietet.

bitte hab es jetzt verstanden.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Tja, das ist jetzt aber die Philosophie des Entwicklers, bei dem Generationswechsel lieber alle Strecken und Autos neu zu bauen, statt den Content der alten Generation mit zu schleppen. Das macht man in GT nicht und dort wird dann nicht durchweg die gleiche Qualität geboten, sondern lieber Quantität.
Die Autos, die es als DLC gibt, sind kein Zwang oder das man sie braucht um zu siegen. Das gilt bei Forza, das gilt bei GT und alle anderen Rennspielen genauso. Reine Auto-DLCs habe ich nie gekauft. Man bekommt in Forza genug Autos im Spiel oder auch ständig geschenkt. Mir geht es vorrangig sowieso immer um Strecken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Tja, das ist jetzt aber die Philosophie des Entwicklers, bei dem Generationswechsel lieber alle Strecken und Autos neu zu bauen, statt den Content der alten Generation mit zu schleppen.
weil sich strecken und autos sich ja auch so sehr verändern.

:lol:

angenommen ea sports würde in teil fifa 2017 einfach neymar, ronaldo, messi vom start weg nicht dabei haben und diese kostenpflichtig nachreichen, dann würdest du auch sagen 'jaaaa content der alten generation und halt philosophie des entwicklers'?

junge junge..

ein letztes mal, ich wollte nur aufzeigen, dass kürzere entwicklungszeiten nicht nur positiv sind und im gegenteil, sogar negativ sein können wenn man dann auch noch frech agiert wie turn10/microsoft.

die hätten doch die autos die in teil 4 bereits enthalten waren, zumindest dann kostenfrei nachreichen können, oder?

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich mein... welche revolutionäre Neuerung soll es denn bitteschön zwischen Forza 5 und Forza 6 geben?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Temeter  hat geschrieben:Ich mein... welche revolutionäre Neuerung soll es denn bitteschön zwischen Forza 5 und Forza 6 geben?
Oh da würde mir einiges einfallen, was zu verbessern gewesen wäre. Leider hat man aber nur wenig dafür getan und Forza 6 ist fast der selbe Mist wie auch der 5er. Was alles drin gewesen wäre? Ein besserer Spielaufbau (ähnlich wie in Forza 2), eine deutlich bessere KI und somit Rennen die Spaß machen und authentisch wirken, das Weglassen der aufgesetzt wirkenden Mods (weiß grad nicht wie die Dinger hießen), ein deutlich besseres Balancing der Finanzen (man wird regelrecht zugeschissen mit Geld und Autos), Übernahme aller Strecken aus den vorherigen Teilen, mehr neue Fantasiestrecken, abwechslungsreichere Musik, kürzere Ladezeiten, schnellerer Start beim Rennen (ich weiß nicht wieviele hundert Mal ich die selben 3 Kameraschwenks auf mein Auto ansehen musste bevor ich endlich losfahren konnte - jedes Mal, nach jedem Neustart), besseres Strafensystem, besseres Schadensmodell...

Mir würde sicher noch mehr einfallen, wenn ich's wieder reinlegen würde. Aber ich besitze das Spiel längst nicht mehr.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.02.2017 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aber das sind auch alles irgendwie Macken, die vermutlich aufgrund der kurzen Entwicklungszeit passieren. :Blauesauge:

3 bis 4 Jahre Entwicklungszeit und Schwerpunkt DLC wäre da viel besser für Spieler. Möglicherweise weniger profitabel für MS.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Selbstverständlich, bin ich voll dafür.
Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues, schlechtes Forza M.
Lieber alle drei Jahre ein richtig gutes.
toejam69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toejam69 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Selbstverständlich, bin ich voll dafür.
Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues, schlechtes Forza M.
Lieber alle drei Jahre ein richtig gutes.
Also ich weiß ja nicht welches Forza 6 ihr gespielt habt, aber Aquaplaning und echte Nachtfahrten ( ja Dunkelheit) sind geniale Neuerungen im 6'ten Teil.
Umfang, Fahrverhalten, KI, alles top. (ja ich weiß das teil 4 bei manchen Features mehr Content hatte,habe alle Teile seit 1)
Über die Drivatar KI kann man streiten, ich finde sie sehr gut. (mit manchmal kuriosen Anwandlungen)

und nochmal Kurz zum 5'ten das ist hier aber jammern auf hohem Niveau im vergleich zur Konkurrenz.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die KI ist top?

Die KI ist für mich das, was mich letztlich dazu bewegt hat das Spiel wieder zu verkaufen. So unglaubwürdig wie in Teil 6 hat eine KI bei einem Rennspiel für mich noch nie agiert. Und das alles dank der "innovativen" Drivatar-Technologie. Diese Erfindung hat für mich die Forza-Reihe kaputtgemacht. Denn sie funktioniert einfach nicht richtig, das ist das Problem. Von wegen ein Abbild des realen Fahrers. Jede Kurve wird von jedem Drivatar gleich angegangen (mit der teilweise identisch dämlichen Herangehensweise, so dass man irgendwann genau weiß, in welcher Kurve man mit einem Schlag 5-6 Autos überholen kann). Auf Geraden wird auch gerne mal gebremst und dass der Vorderste fast immer 10 Kilometer Abstand zum zweiten hat ist natürlich auch total glaubwürdig. Ebenfalls merkt man der KI fast nie irgendeinen Siegeswillen an, sie ist nicht aggressiv genug, es gibt kaum mal spannende Positionskämpfe. Ergo: Die Rennen sind einfach nur öde.

Dass Forza online für Spaß sorgt - dagegen sage ich nichts. Aber für Solisten ist dieses Spiel dank der KI und anderer erwähnter Mängel eine einzige Katastrophe.

Edit:

Und ich habe hierbei noch nicht einmal die völlig bananigen Unfälle erwähnt, bei der die KI gerne mal 3 Minuten lang gegen die immergleiche Mauer ansetzt. Gibt bestimmt etliche Videos dazu im Netz.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.02.2017 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Shevy-C hat geschrieben:Warum "diskutiert" ihr überhaupt noch mit diesem Wesen, das selbst nie über eigene Erfahrung verfügt, da es das, worüber es schwafelt, weder besitzt noch je gespielt hat.
Nur ein bemitleidenswerter Forumsgeist, der in Microsoft-Beiträgen rumstolpert, obwohl er ja laut eigener Aussage absolut nichts mit dem Konzern zu tun haben möchte.

Aber unterhaltsam ist er ja irgendwie schon. Ich finde es immer göttlich, wie er die Vorzüge aktueller Sony Spiele preist, vor allem in dem Wissen, dass er selbst nicht mal eine PS4 besitzt.
Von daher kann man das Ganze locker nehmen. Getoppt wird er nur von Nachtklingen, den ich aber auch ganz unterhaltsam finde, mit seinen "bedeutenden Fakten und Analysen".
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Dass Forza online für Spaß sorgt - dagegen sage ich nichts. Aber für Solisten ist dieses Spiel dank der KI und anderer erwähnter Mängel eine einzige Katastrophe.

Edit:

Und ich habe hierbei noch nicht einmal die völlig bananigen Unfälle erwähnt, bei der die KI gerne mal 3 Minuten lang gegen die immergleiche Mauer ansetzt. Gibt bestimmt etliche Videos dazu im Netz.
Like this
https://www.youtube.com/watch?v=V4M6RiU ... JgRGT1iq6A

Ich muss aber sagen online bockt FM seit Teil 3 schon nicht mehr, da man leider keine Lobby mehr erstellen kann nach seinem Geschmack mit eigenen Einstellungen.
Es gehen nur die beknackten Public Lobby wo die einzige Vorgabe die Klassen ist. Und da alle ohne Schaden fahren, fahren sie auch nur wie die bekloppten Idioten.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 17.02.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Ich muss aber sagen online bockt FM seit Teil schon nicht mehr, da man leider keine Lobby mehr erstellen kann nach seinem Geschmack mit eigenen Einstellungen.
Ist das so?

Imho das nächste Unding.

Wie also Forza 6 hier mit 89% abschließen konnte, wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Wobei, stimmt, es hat ja Pfützen, auf denen man wegrutschen kann. :roll:

Mit viel, wirklich ganz viel Wohlwollen, hätte ich es mit 77% bewertet. Eher aber darunter.

Gegen Horizon 3 sage ich übrigens nichts, denn auch wenn es nicht mein Fall ist (weil ich erneut den Aufbau des Spiels nicht mag), so haben zumindest die Rennen dort Spaß gemacht. Keine Ahnung warum die das dort hinkriegen und bei Forza M nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Unglaubwürdig würde ich die Drivatare nicht nennen. Denn die "menscheln" schon sehr wie oft echte Fahrer.
Aber sowas ist eben der Knackpunkt. Man fühlt sich wie gegen andere Onlinefahrer als wirkliche Rennfahrer.
Wenn man die Aggressivität in den Einstellungen deaktiviert geht es mit den Aussetzern.
Turn 10 täte gut daran halt selber zu entscheiden ob Drivatar oder nicht. Trotz Macken finde ich sie besser als Cheater oder Perlenschnurr KI.
Aber könnte man wirklich etwas weiter verbessern.
Nette Duelle gibt es aber so auch mal.