Leuenkönig hat geschrieben:und genau was ändert es an der Tatsache, dass Sony die Spiele dort nicht entwickelt? Nur, weil sie Sony gehören heißt noch lange nicht, dass Sony da auch entwickelt.
Was heißt denn, "Dass Sony da auch entwickelt"
Wer ist dieser Sony und wie kann er dort entwickeln?
Es sind angestellte des Sonykonzerns die dort Entwickeln und natürlich nicht diese ominöse Person die du "Sony" nennst und die deiner Meinung nach bei allen Entwicklungen dabei sein muss damit man diese als Sony-Entwicklungen zählen kann
Leuenkönig hat geschrieben:
Oh du süße Ironie. The Pokemon Company ist eine Tochterfirma von Nintendo und kümmert sich um die ganzen Lizenzen etc. Die Marke Pokemon gehört zu 1/3 Nintendo, GF, und creatures inc. und Blizzard gehört zu Activision, sagst du jetzt dennoch, dass WoW ein Activision Spiel ist? Sagst du, dass Uncharted/Crash etc. von Sony entwicklet wurde? Sagst du, dass Xenoblade von Nintendo entwickelt wurde? Nein sagst du nicht. Komm schon, son scheiß können mir irgendwelche normies verzapfen die keine Ahnung haben, aber wir hier wissen genau dass das andere Spieleschmieden sind die nur aufgekauft wurden.
Was ändert denn der Aufkauf einer Spieleschmiede an der Tatsache, dass es nach Diesem nunmal Teil von Nintendo ist?
Keine Ahnung was Du dir da zusammen spinnst aber das ist einfach nur noch peinlich.
Natürlich sage ich dass Xenoblade von Nintendo ist... Sowas nennt sich eine Firstparty Entwicklung, denn es ist ihr Entwickler, es sind ihre Kosten und es war ihr Wille das Spiel zu entwickeln PUNKT.
Oder ist Metroid Prime und Donkey Kong Country: Tropical Freeze nun auch keine Nintendotitel mehr, weil von den Retro Studios?
Oder Battlefield gar kein EA Spiel und Call of Duty auch kein Activision?.....
Sorry aber du scheint echt absolut gar keine Ahnung von Konzernstrukturen zu haben und ich hab selten soviel Unwissen zu dem Thema lesen dürfen.
Nur weil man gewisse. zum Konzern gehörende Firmen aus Marketinggründen lieber den alten Namen behalten lässt ändert es eben nichts daran, dass diese Firmen komplett dem Konzern gehören.
Sony könnte Naughty Dog auch sofort in Sony-Kalifornien umbenennen oder gleich komplett dicht machen aber das wäre Kontraproduktiv, weil der Name eben eine markante Marke ist.
Leuenkönig hat geschrieben:Die Aussage war " Spiele die von Sony entwickelt wurden" und das heißt Spiele von SCE, SCJ oder sonstiges
SCE entwickelt erstmal gar keine Spiele, weil es die übergeordnete Firma für alle Firmen von Sony ist die etwas mit Videospielen zutun haben und zu dieser Firma gehören alle von mir genannten Entwicklerstudios... sowohl die welche mit dem Namen Sony beginnen wie auch solche wie Naughty Dog - Da gibt es weder Rechtlich noch rein logisch einen Unterschied zwischen