Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Clank
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht

Beitrag von Clank »

Levi  hat geschrieben:Kannst du mir vergleichbare Produkte zur switch nennen?
Aka: on the fly Wechsel swichen handheld und TV.
Aus meiner Sicht bietet mir jedes Tablet mehr Unterhaltung wenn ich unterwegs bin. Ich reise sehr viel, fühle mich aber gar nicht durch die Switch angesprochen und würde sie mir nie mitnehmen, weil ich damit weder Musikhören, Zeitung lesen oder Videos schauen kann. Wenn ich sie als reine Konsole verwende, bietet mir die Switch absolut nichts Spannendes.
Levi  hat geschrieben:Und weiter: ein handheld mit der Leistung?
Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer Konsole und Nintendo selbst wird ja auch nicht müde zu betonen dass der Konsolen-Aspekt im Mittelpunkt steht.

Möchte jetzt niemandem die Vorfreude nehmen (vor allem Levi scheint ja sehr gehyped), aber ich fühle mich gelangweilt und wende mich immer mehr von diesem Hobby ab.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht

Beitrag von MK57 »

Konsole + Pro Controller + Zelda landet man schon bei 470€.
Sorry aber für so eine Schwäche Konsole, die schon vor 3 Jahren hätte auf den Markt kommen müssen, ist dieser Preis einfach dreist und unverschämt.
Und wenn man sich die aktuellen Preise der Wii U ansieht, wird der Preis auch so schnell kein anständiges Niveau erreichen. Einzig die Mobilität ist interessant.
Zu Zeiten, wo man für 200€ die deutlich besseren Konsolen PS4 oder Xbox bekommt kommt mir die Switch nicht ins Haus. Außer der Preis sinkt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Oder du MUSST die neuesten Nintendospiele haben, dass ist doch eh der Hauptgrund für eine Nintendokonsole, oder?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

o2319388 hat geschrieben:
Außerdem finde ich schön wie du das alles sagst, ohne mir eine Quelle zu nennen
Es geht um Spielentwickler und Publisher und Sony ist beides. Und da zB. Naughty Dog zu Sony gehört ist Sony sowohl Entwickler als auch Publisher. Hier eine Quelle http://www.gevestor.de/details/die-top- ... 15404.html
Danke für die Quelle und nein. Naughty dog ist ein eigenes Unternehmen, welches exklusiv für Sony entwickelt. Publishing rechte haben gar nichts mit der Entwicklung zu tun. Sony´s eigene Spieleschmiede ist Sony Japan Studios und die haben wie gesagt bis auf die Sachen die ich gesagt habe nichts rausgebracht. Von Sony kann vieles gepublished sein, das heißt trotzdem nicht, dass Sony da entwickelt hat.

Siehe Bayonetta 2 und Nintendo. Ich schätze kaum Nintendo hat daran mitgewerkelt, ne die haben nur die Publishing rechte gekauft und haben als Publisher gehandelt.

Nochmal Publisher != Entwickler.

Edit: weil ich so nett war, habe ich noch bisschen gegoogled und sogar gesehen dass SIE ND aufgekauft hat. Ändert trotzdem nichts daran, weil dass der gleiche Fall wie mit Pokemon ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MK57 hat geschrieben:Konsole + Pro Controller + Zelda landet man schon bei 470€.
Sorry aber für so eine Schwäche Konsole, die schon vor 3 Jahren hätte auf den Markt kommen müssen, ist dieser Preis einfach dreist und unverschämt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt für eine neue Konsole mit Spiel und zusätzlicher Peripherie unter 500 Euro gezahlt habe. Ich glaube, das letzte Mal war das bei Wii U und Wii der Fall (merkst was?) :wink:

Nintendos Konsolen waren im direkten Vergleich schon immer günstiger als die Konkurrenz.

MK57 hat geschrieben:Zu Zeiten, wo man für 200€ die deutlich besseren Konsolen PS4 oder Xbox bekommt kommt mir die Switch nicht ins Haus. Außer der Preis sinkt.
Zwingt Dich ja niemand, sofort den neuesten Scheiß zu kaufen :D

Wer noch keine aktuelle Konsole hat, ist mit PS4/XBO sicher besser bedient, das ist doch logisch.
Auch wenn man weder die eine noch die andere für 200 Euro bekommt (außer im abgefuckten Zustand).

Außerdem ist es doch egal, wie schwach/stark die Switch im Vergleich zu PS4/XBO ist - wenn ich Zelda, Mario & Co zocken will, nützen mir PS4/XBO herzlich wenig...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Leuenkönig hat geschrieben:Danke für die Quelle und nein. Naughty dog ist ein eigenes Unternehmen, welches exklusiv für Sony entwickelt. Publishing rechte haben gar nichts mit der Entwicklung zu tun. Sony´s eigene Spieleschmiede ist Sony Japan Studios und die haben wie gesagt bis auf die Sachen die ich gesagt habe nichts rausgebracht. Von Sony kann vieles gepublished sein, das heißt trotzdem nicht, dass Sony da entwickelt hat.
Naughty Dog gehört Sony... genau wie Polyphony Digital, Sucker Punch Productions, Guerrilla Games und noch ne ganze Menge anderer.

Also nächste Mal bitte erst Iinformieren bevor man einfach irgendwas von sich lässt von dem man eigentlich null Ahnung hat.
Leuenkönig hat geschrieben:Edit: weil ich so nett war, habe ich noch bisschen gegoogled und sogar gesehen dass SIE ND aufgekauft hat. Ändert trotzdem nichts daran, weil dass der gleiche Fall wie mit Pokemon ist.
Und wieder falsch..... :lol:
The Pokemon Company gehört nur zu 33% Nintendo, die restlichen 66% werden von Game Freak und Creatures gehalten und das sind von Nintendo völlig losgelöste Firmen.

Naughty Dog ist zu 100% Sony und ist damit ein Entwicklerstudio von Sony, also sind dessen Spiele nunmal auch Sonyspiele!
Genau so wie Bioware von EA gekauft wurde und damit jedes Bioware Spiel seit dem ein EA Spiel ist oder eben wie bei Monolith Soft und Retro Studios welche von Nintendo gekauft wurden und deswegen auch ein Xenoblade Chronicles oder Metroid Prime eine reine Nintendoentwicklung ist.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Naughty Dog gehört Sony... genau wie Polyphony Digital, Sucker Punch Productions, Guerrilla Games und noch ne ganze Menge anderer.

Also nächste Mal bitte erst Iinformieren bevor man einfach irgendwas von sich lässt von dem man eigentlich null Ahnung hat..
und genau was ändert es an der Tatsache, dass Sony die Spiele dort nicht entwickelt? Nur, weil sie Sony gehören heißt noch lange nicht, dass Sony da auch entwickelt.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und wieder falsch..... :lol:
The Pokemon Company gehört nur zu 33% Nintendo, die restlichen 66% werden von Game Freak und Creatures gehalten und das sind von Nintendo völlig losgelöste Firmen.

Naughty Dog ist zu 100% Sony und ist damit ein Entwicklerstudio von Sony, also sind dessen Spiele nunmal auch Sonyspiele!
Genau so wie Bioware von EA gekauft wurde und damit jedes Bioware Spiel seit dem ein EA Spiel ist oder eben wie bei Monolith Soft und Retro Studios welche von Nintendo gekauft wurden und deswegen auch ein Xenoblade Chronicles oder Metroid Prime eine reine Nintendoentwicklung ist.
Oh du süße Ironie. The Pokemon Company ist eine Tochterfirma von Nintendo und kümmert sich um die ganzen Lizenzen etc. Die Marke Pokemon gehört zu 1/3 Nintendo, GF, und creatures inc. und Blizzard gehört zu Activision, sagst du jetzt dennoch, dass WoW ein Activision Spiel ist? Sagst du, dass Uncharted/Crash etc. von Sony entwicklet wurde? Sagst du, dass Xenoblade von Nintendo entwickelt wurde? Nein sagst du nicht. Komm schon, son scheiß können mir irgendwelche normies verzapfen die keine Ahnung haben, aber wir hier wissen genau dass das andere Spieleschmieden sind die nur aufgekauft wurden.

Die Aussage war " Spiele die von Sony entwickelt wurden" und das heißt Spiele von SCE, SCJ oder sonstiges.

https://en.wikipedia.org/wiki/Infamous_Second_Son
https://en.wikipedia.org/wiki/Uncharted ... ef%27s_End

check mal was da unter developer und publisher steht und vergleich das mit:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Guardian
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Leuenkönig hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Naughty Dog gehört Sony... genau wie Polyphony Digital, Sucker Punch Productions, Guerrilla Games und noch ne ganze Menge anderer.

Also nächste Mal bitte erst Iinformieren bevor man einfach irgendwas von sich lässt von dem man eigentlich null Ahnung hat..
und genau was ändert es an der Tatsache, dass Sony die Spiele dort nicht entwickelt? Nur, weil sie Sony gehören heißt noch lange nicht, dass Sony da auch entwickelt.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und wieder falsch..... :lol:

Oh du süße Ironie. The Pokemon Company ist eine Tochterfirma von Nintendo und kümmert sich um die ganzen Lizenzen etc. Die Marke Pokemon gehört zu 1/3 Nintendo, GF, und creatures inc. und Blizzard gehört zu Activision, sagst du jetzt dennoch, dass WoW ein Activision Spiel ist? Sagst du, dass Uncharted/Crash etc. von Sony entwicklet wurde? Sagst du, dass Xenoblade von Nintendo entwickelt wurde? Nein sagst du nicht. Komm schon, son scheiß können mir irgendwelche normies verzapfen die keine Ahnung haben, aber wir hier wissen genau dass das andere Spieleschmieden sind die nur aufgekauft wurden.

Die Aussage war " Spiele die von Sony entwickelt wurden" und das heißt Spiele von SCE, SCJ oder sonstiges.

https://en.wikipedia.org/wiki/Infamous_Second_Son
https://en.wikipedia.org/wiki/Uncharted ... ef%27s_End

check mal was da unter developer und publisher steht und vergleich das mit:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Guardian
Wenn ihr das alles so aufschlüsselt wem gehört dann die Playstation 4 und die PS Vita. In dem Fall eigentlich Guerrilla Games da sie von Mark Cerny entwickelt wurde und er zu dem Zeitpunkt bei Guerrilla Games beschäftigt war. Im Grunde entscheidet Sony welches Produktionsstudio geöffnet bleibt und welches geschlossen wird. Wenn jedes Studio selbst entscheiden würde gäbe es heute noch zb. das Guerrilla Cambridge und das Evolution Studio. Die Evolution Studios waren für Drive Club verantwortlich. Psygnosis wurde auch von Sony geschlossen die hbn zB. Wipeout entwickelt
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eigentlich "gehört" sie dann AMD...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Levi  hat geschrieben:
Clank hat geschrieben: Ich finde der Zauber ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Wer fiebert denn wirklich noch einer neuen Konsole entgegen, wenn sie nicht mehr kann als bestehende (Conusmer-)Hardware.
Kannst du mir vergleichbare Produkte zur switch nennen?
Aka: on the fly Wechsel swichen handheld und TV.
Und weiter: ein handheld mit der Leistung?

Dann könnte ich vielleicht auch dein Argument nach vollziehen.
Ich denke er redet von Dreamcast oder XBox 360 Zeiten wo zb. die 360 eine
Zeitlang durch Gears of War oder Perfect Dark Zero die bis dahin technisch besten Videospiele
hatte und der PC in dieser Zeit ins hintertreffen geriet. Multiplatform Spiele sahen auf 360 besser aus etc.

Allerdings ist dies Wirtschaftlich heute völlig unrealistisch. Man müsste theoretisch eine Konsole
im Wert von 2000 Euro bauen und das ganze für 400 Euro Verkaufen um an die Vergleichbare Leistung
von damals ranzukommen. PC Hardware war sau teuer , die Technik stagnierte , man Sprach gar vom
völligem Zusammenbruch als Spiele Platform.

Die Konsolen-Hardware war tatsächlich weiterentwickelt als die von Consumer PCs , unglaublich oder? :)

Ich hab hier einen schönen Thread gefunden von 2005 wo sich ein PC Spieler darüber aufregt
Warum die 360 Spiele soviel besser aussehen xD

https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=166511

Sowas ist aber heutzutage wie gesagt nahezu unmöglich und wird es nie mehr geben.

1 Jahr später zeigte die Wii aber auch das Power allein keine gute / erfolgreiche Konsole ausmacht^^
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

casanoffi hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:Konsole + Pro Controller + Zelda landet man schon bei 470€.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt für eine neue Konsole mit Spiel und zusätzlicher Peripherie unter 500 Euro gezahlt habe. Ich glaube, das letzte Mal war das bei Wii U und Wii der Fall (merkst was?) :wink:

Nintendos Konsolen waren im direkten Vergleich schon immer günstiger als die Konkurrenz.

MK57 hat geschrieben:Zu Zeiten, wo man für 200€ die deutlich besseren Konsolen PS4 oder Xbox bekommt kommt mir die Switch nicht ins Haus. Außer der Preis sinkt.
Zwingt Dich ja niemand, sofort den neuesten Scheiß zu kaufen :D

Wer noch keine aktuelle Konsole hat, ist mit PS4/XBO sicher besser bedient, das ist doch logisch.
Auch wenn man weder die eine noch die andere für 200 Euro bekommt (außer im abgefuckten Zustand).

Außerdem ist es doch egal, wie schwach/stark die Switch im Vergleich zu PS4/XBO ist - wenn ich Zelda, Mario & Co zocken will, nützen mir PS4/XBO herzlich wenig...
Es bleibt aber dabei, dass AKTUELL die Switch teurer ist als die Konkurrenz, die in fast jedem Punkt besser ist. Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Leuenkönig hat geschrieben:und genau was ändert es an der Tatsache, dass Sony die Spiele dort nicht entwickelt? Nur, weil sie Sony gehören heißt noch lange nicht, dass Sony da auch entwickelt.
Was heißt denn, "Dass Sony da auch entwickelt"
Wer ist dieser Sony und wie kann er dort entwickeln? :roll:

Es sind angestellte des Sonykonzerns die dort Entwickeln und natürlich nicht diese ominöse Person die du "Sony" nennst und die deiner Meinung nach bei allen Entwicklungen dabei sein muss damit man diese als Sony-Entwicklungen zählen kann :lol:
Leuenkönig hat geschrieben: Oh du süße Ironie. The Pokemon Company ist eine Tochterfirma von Nintendo und kümmert sich um die ganzen Lizenzen etc. Die Marke Pokemon gehört zu 1/3 Nintendo, GF, und creatures inc. und Blizzard gehört zu Activision, sagst du jetzt dennoch, dass WoW ein Activision Spiel ist? Sagst du, dass Uncharted/Crash etc. von Sony entwicklet wurde? Sagst du, dass Xenoblade von Nintendo entwickelt wurde? Nein sagst du nicht. Komm schon, son scheiß können mir irgendwelche normies verzapfen die keine Ahnung haben, aber wir hier wissen genau dass das andere Spieleschmieden sind die nur aufgekauft wurden.
Was ändert denn der Aufkauf einer Spieleschmiede an der Tatsache, dass es nach Diesem nunmal Teil von Nintendo ist?
Keine Ahnung was Du dir da zusammen spinnst aber das ist einfach nur noch peinlich.

Natürlich sage ich dass Xenoblade von Nintendo ist... Sowas nennt sich eine Firstparty Entwicklung, denn es ist ihr Entwickler, es sind ihre Kosten und es war ihr Wille das Spiel zu entwickeln PUNKT.

Oder ist Metroid Prime und Donkey Kong Country: Tropical Freeze nun auch keine Nintendotitel mehr, weil von den Retro Studios?
Oder Battlefield gar kein EA Spiel und Call of Duty auch kein Activision?.....

Sorry aber du scheint echt absolut gar keine Ahnung von Konzernstrukturen zu haben und ich hab selten soviel Unwissen zu dem Thema lesen dürfen.
Nur weil man gewisse. zum Konzern gehörende Firmen aus Marketinggründen lieber den alten Namen behalten lässt ändert es eben nichts daran, dass diese Firmen komplett dem Konzern gehören.

Sony könnte Naughty Dog auch sofort in Sony-Kalifornien umbenennen oder gleich komplett dicht machen aber das wäre Kontraproduktiv, weil der Name eben eine markante Marke ist.
Leuenkönig hat geschrieben:Die Aussage war " Spiele die von Sony entwickelt wurden" und das heißt Spiele von SCE, SCJ oder sonstiges
SCE entwickelt erstmal gar keine Spiele, weil es die übergeordnete Firma für alle Firmen von Sony ist die etwas mit Videospielen zutun haben und zu dieser Firma gehören alle von mir genannten Entwicklerstudios... sowohl die welche mit dem Namen Sony beginnen wie auch solche wie Naughty Dog - Da gibt es weder Rechtlich noch rein logisch einen Unterschied zwischen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MK57 hat geschrieben:Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
Ich finde ja vegetarische Gerichte auch immer geil, wenn gut gemacht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Da das eh alles Gerüchte sind geb ich meinen Senf auch dazu. :D
Ich tippe auf den Tegra P1 und 8GB Ram
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MK57 hat geschrieben:Es bleibt aber dabei, dass AKTUELL die Switch teurer ist als die Konkurrenz, die in fast jedem Punkt besser ist. Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
Das ist korrekt, aktuell ist die Switch teurer als technisch stärkere Konkurrenzprodukte.
Allerdings ist "fast in jedem Punkt" sehr subjektiv.

Für mich persönlich (und vielen Interessenten ebenfalls), ist nämlich ein Punkt entscheidend - exklusive Spiele. Da kann die Konkurrenz noch so viel günstiger und stärker sein, darauf kommt es diesen Leuten eben nicht an bzw. ist es diesen Leuten eben wichtiger, welche Spiele sie Spielen und nicht, welche Konsole auf dem Tisch steht.

Außerdem soll es ja auch noch Leute geben, die sich nicht zwischen diesen entscheiden wollen oder müssen, weil sie die anderen Konsolen bereits schon lange besitzen und genug Kohle haben :wink: