Ultimatix hat geschrieben:Die Dungeons in The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollen kleiner und nicht so verschachtelt wie in anderen Zelda-Titeln sein. Sie stehen damit im Kontrast zur großen, offenen Spielwelt.
Die wichtigsten Gameplay Elemente wie die Dungeons zu gunsten einer Open World zu reduzieren ist immer der falsche Weg. Ich habe schon befürchtet das durch die Open World alles andere benachteiligt werden wird.
"Reduzieren" ist Ansichtssache. Es gibt 100 Schreine, die so etwas wie sehr kleine Dungeons sind. Demnach wird das Gameplay-Element "Dungeon" INSGESAMT umfangmäßig nicht verringert, eher im Gegenteil. Sie sind eben nur nicht so verschachtelt, weil eben kleiner.
Diese Herausforderung wird die Open World gewissermaßen übernehme und ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Dauer, wenn also die Open Worlds UND die Dungeons immerzu den Orientierungssinn beanspruchen würden , belastend werden, der Frust steigen und der Spielspaß darunter leiden könnte.
Das wäre eine mögliche Erklärung, warum sich Nintendo zu dem Schritt entschieden hat. Mal sehen ob am Ende die Rechnung aufgeht.