Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Leon-x »

JesusOfCool hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: In Japan hast an jeder Ecke WLan oder ein Pocket-Wifi in der Tasche. Die Switch ist sicherlich nicht nur für Deutschland gebaut. ;)
ob die bandbreite an solchen orten zum online spielen von sowas wie MK8D ausreicht? das will ich doch eher bezweifeln.

auf der terasse hast du auch selbst strom, da ist es nicht ganz so wichtig wie lange der akku hält.

Es ging eher darum ob der Browser dann Internetzugriff hat.
Zudem gibt es in Japan Gamerspots wo man sich auf Bänken setzen kann und Online gehen Andere antritt.
Sollte es zumindest dann zum Zocken reichen.
Die Pocket Wifi die man gerade wenn man Wohnungen über Airbnb z.B. bucht bekommt taugen mit 7-8GB und LTE Geschwindigkeit auch mal um was nachzusehen oder ein Video aufzurufen. Schon selber dort mehrmals benutzt.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.02.2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:Für mich sind handheld und tablets aber nicht das gleiche/austauschbar.
Das ist dein Problem. ;)
Die Switch will handheld und Konsole sein. Aber kein tablet.
Wenn Nintendo nicht will, dass die Switch auch! ein tablet sein kann, warum hat sie dann einen Touchscreen?
Die Frage ist ernst gemeint, denn so von Außen betrachtet wirkt das ein wenig schizophren. Der Touchscreen soll nicht von Spielen genutzt werden, weil die grundsätzlich im Dock-Modus laufen sollen. (Evtl. lockern ein paar Indies das auf, aber "große" Spiele werden den nie nutzen).
Warum hat man sich das Geld dann nicht gespart? Einfach nur, um sich nicht komplett lächerlich zu machen, dass man 2017 ein mobiles Gerät ohne Touchscreen produziert? Das kann ich mir nicht vorstellen, so sollte eine Firma nicht ticken.
Es liegt nahe, dass man für den Touchscreen einen Sinn finden wird.
Und DANN *ist* die Switch ein Tablet, oder wie sonst willst du ein 6,7" Device mit Touchscreen Eingabe ohne Telefoniefunktion nennen? :P
Ich bin einfach der Meinung: Geräte müssen nicht auf biegen und brechen eierlegende Wollmilchsäue sein.
Dass das Biegen und Brechen ist, bildest du dir nur ein. Auch, dass man mehr von der Switch im mobilen Modus verlangt, als sinnvoll ist.
Es geht eigentlich um einen ömmeligen Browser. Niemand erwartet oder erhofft sich Continuum von der Switch.
Ich selbst würde nichtmal ernsthaft über einen MP3 Player laut grübeln wollen, weil das weniger Mehrwert hat. Das ist etwas, was andere Devices kompakter und besser können.
(JA, auch im Wohnzimmer! Wenn man daran eine Switch anschließen kann, dann kann man da auch ein Telefon anschließen. Bzw. vom Handy darauf streamen...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.02.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Levi  hat geschrieben:Wieso bietet die ps4 eigentlich kein Office? Kann doch kein großes Problem sein, oder? Dann könnte man sich den PC endgültig sparen.
Linux drauf, OpenOffice lüpt ...
(jaja ist wohl aufwendiger als bei der PS3, da wurde das von Sony ja sogar unterstützt .. habe ich hier rumliegen, Festplatte mit Linux f. PS3 drauf)
Zuletzt geändert von bohni am 09.02.2017 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ob die bandbreite an solchen orten zum online spielen von sowas wie MK8D ausreicht? das will ich doch eher bezweifeln.
Japan gilt als ein Land, welches die mitunter besten Internetleitungen der Welt besitzt, in Bezug auf Japan würde ich also nicht unbedingt bezweifeln, dass das Internet auch an solchen Orten schnell genug läuft, vor allem wenn man bedenkt, wie Mobil Japan ist und wie intensiv sie ihre Handys und Handhelds unterwegs nutzen.

Zudem ging es Leon-x erst einmal nur um den Browser, nicht unbedingt um das Spielen an sich und für den Browser sollten die Hotspots eigentlich locker reichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sir Richfield hat geschrieben: Wenn Nintendo nicht will, dass die Switch auch! ein tablet sein kann, warum hat sie dann einen Touchscreen?
Die Frage ist ernst gemeint, denn so von Außen betrachtet wirkt das ein wenig schizophren. Der Touchscreen soll nicht von Spielen genutzt werden, weil die grundsätzlich im Dock-Modus laufen sollen. (Evtl. lockern ein paar Indies das auf, aber "große" Spiele werden den nie nutzen).
Für die Menüführung etc. und es soll mit dem IR Pointer der Touchscreen emuliert werden, wenn das Gerät im Dockingbetrieb ist.

Daher sind Spiele mit Touchscreen Nutzung nicht ausgeschlossen.
Und damit hast du deine Antwort.

Wie beim DS und 3DS halt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meine Antwort wäre: weil Nintendo seit über 12 Jahren touch als sinnige unterstützende Eingabemethode für games etabliert hat.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich selbst würde nichtmal ernsthaft über einen MP3 Player laut grübeln wollen, weil das weniger Mehrwert hat. Das ist etwas, was andere Devices kompakter und besser können.
Ooooch... Mit ein Bissel käuflich erwerbbarer Zusatzhardware wäre da schon was möglich. Ich denke da so an ein Halsband, mit dem man sich die Switch beim Spazierengehen gemütlich umhängen kann. Und wen das Gebaumel nervt, speziell wenn man mal Joggen will, für den gibt es als teurere "ProEdition" ein Geschirr, mit dem man sie sich fest um den Brustkorb schnallen kann... :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn Nintendo nicht will, dass die Switch auch! ein tablet sein kann, warum hat sie dann einen Touchscreen?
Für die Menüführung etc. und es soll mit dem IR Pointer der Touchscreen emuliert werden, wenn das Gerät im Dockingbetrieb ist.

Daher sind Spiele mit Touchscreen Nutzung nicht ausgeschlossen.
Und damit hast du deine Antwort.

Wie beim DS und 3DS halt.
Vor allem ist es Unsinn, dass der Touchscreen nicht von Spielen genutzt werden soll. Sonst würde Skylanders ihn z.B. nicht nutzen. Dann hätten sie den Entwicklern das entsprechende API erst gar nicht zur Verfügung gestellt.

Der war wahrscheinlich einfach extrem billig.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

billy coen 80 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich selbst würde nichtmal ernsthaft über einen MP3 Player laut grübeln wollen, weil das weniger Mehrwert hat. Das ist etwas, was andere Devices kompakter und besser können.
Ooooch... Mit ein Bissel käuflich erwerbbarer Zusatzhardware wäre da schon was möglich. Ich denke da so an ein Halsband, mit dem man sich die Switch beim Spazierengehen gemütlich umhängen kann. Und wen das Gebaumel nervt, speziell wenn man mal Joggen will, für den gibt es als teurere "ProEdition" ein Geschirr, mit dem man sie sich fest um den Brustkorb schnallen kann... :wink:
Fun Fact: Die Switch hat angeblich keinen Ort, an dem man eine Handschlaufe anbringen kann.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:konstruiert ist es eher, der switch klare mehrwerte abzusprechen und das nur weil man selber davon kein gebrauch macht, und das obwohl diese sich mehr als anbieten.
leifman hat geschrieben:die neo richtet sich nicht an die "filmenthausiasten" die bock auf die paar 4k blu rays haben
leifman hat geschrieben:wie kann ich mich erdreisten einem gerät mehrere verwendungsmöglichkeiten zu geben, man soll gefälligst hardware limitieren und sie nur für das nutzen für das was der hersteller gewillt ist zu realiseren.
leifman hat geschrieben:klar, ein "warum nicht" passt, denn ein 4k uhd laufwerk wäre in der 4k promotion sicherlich ein nice to have argument, nur das hauptaugenmerk liegt halt auf der zockerei, und dafür brauchste kein 4k laufwerk.
Nichts gegen dich leifman, aber deine leicht wechselnde Rhetorik (man könnte auch Wendehals sagen), find ich schon drollig.
Wahrscheinlich wirste sagen, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, oder alles voll aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Mir recht latte, ich finde man erkennt da schon eine leichte Tendenz :Häschen:

EDIT:
leifman hat geschrieben:NEIN, das geht nicht! die switch ist nur zum spielen da und so soll es akzeptiert werden! und wer was anderes verlangt ist weltfremd und hinterwäldlerisch.
Das passt nochmal so richtig schön :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben:...
8O

uuui, wie komme ich denn zu der ehre? :) hast dir ja richtig mühe gegeben, und das meine ich ernst.

tja, muss schon sagen touché, hast mich gut erwischt, ergo ist also unter anderen leaks der leifman von nintendo. :D

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Da hat Dich douggy aber eiskalt erwischt :-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, aber volle kanone.

gute arbeit douggy.

greetingz
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

douggy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:konstruiert ist es eher, der switch klare mehrwerte abzusprechen und das nur weil man selber davon kein gebrauch macht, und das obwohl diese sich mehr als anbieten.
leifman hat geschrieben:die neo richtet sich nicht an die "filmenthausiasten" die bock auf die paar 4k blu rays haben
leifman hat geschrieben:wie kann ich mich erdreisten einem gerät mehrere verwendungsmöglichkeiten zu geben, man soll gefälligst hardware limitieren und sie nur für das nutzen für das was der hersteller gewillt ist zu realiseren.
leifman hat geschrieben:klar, ein "warum nicht" passt, denn ein 4k uhd laufwerk wäre in der 4k promotion sicherlich ein nice to have argument, nur das hauptaugenmerk liegt halt auf der zockerei, und dafür brauchste kein 4k laufwerk.
Nichts gegen dich leifman, aber deine leicht wechselnde Rhetorik (man könnte auch Wendehals sagen), find ich schon drollig.
Wahrscheinlich wirste sagen, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, oder alles voll aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Mir recht latte, ich finde man erkennt da schon eine leichte Tendenz :Häschen:

EDIT:
leifman hat geschrieben:NEIN, das geht nicht! die switch ist nur zum spielen da und so soll es akzeptiert werden! und wer was anderes verlangt ist weltfremd und hinterwäldlerisch.
Das passt nochmal so richtig schön :mrgreen:
Da packen die Ladys ihre Krallen aus.

Das deine Beispiele nicht belegen das Leifman n Wendehals ist weißt du sicher selbst.
Ist ja nicht so das Sony nen 4k Laufwerk einbaut und dich dann nur nicht 4k Filme abspielen lässt.
Aber Hauptsache es macht den Anschein :roll:

Es ist echt zu drollig
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:...
8O

uuui, wie komme ich denn zu der ehre? :) hast dir ja richtig mühe gegeben, und das meine ich ernst.
Das brauchte nicht viel Mühe .. da ich bei der 4K/Sony Diskussion beteiligt war, sprang mir die Argumentation in's Auge :mrgreen:

Ich stimme aber zu, dass ein Browser wirklich nett wäre, sofern er denn gut umgesetzt wird.

Und das mit den Business-Apps vs. Spiele ist ansich keine schlechte Idee, aber nicht im jetzigen Zeitpunkt für die Switch, aber vllt. für kommende Revisionen oder Generationen. Dann ist auch Arbeitsspeicher wohl nicht mehr das Problem für sowas.

Schließlich werden auch teure Hardwarespielereien an die Switch geklöppelt, wo die Kosten / Nutzen auch eher fragwürdig sind.
Peter_Piper hat geschrieben:Da packen die Ladys ihre Krallen aus.

Das deine Beispiele nicht belegen das Leifman n Wendehals ist weißt du sicher selbst.
Aber Hauptsache es macht den Anschein :roll:
Krallen? Ich bezichtige leifmann alle 3 Themen als Wendehals :mrgreen: Nur er ist ein Aal, und windet sich gut.
Und solch eine Chance lass ich mir nicht nehmen.
Ich seh's als Spaß, it's the Internet :wink:
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 09.02.2017 14:25, insgesamt 3-mal geändert.