Levi hat geschrieben:Für mich sind handheld und tablets aber nicht das gleiche/austauschbar.
Das ist dein Problem.
Die Switch will handheld und Konsole sein. Aber kein tablet.
Wenn Nintendo nicht will, dass die Switch auch! ein tablet sein kann, warum hat sie dann einen Touchscreen?
Die Frage ist ernst gemeint, denn so von Außen betrachtet wirkt das ein wenig schizophren. Der Touchscreen soll nicht von Spielen genutzt werden, weil die grundsätzlich im Dock-Modus laufen sollen. (Evtl. lockern ein paar Indies das auf, aber "große" Spiele werden den nie nutzen).
Warum hat man sich das Geld dann nicht gespart? Einfach nur, um sich nicht komplett lächerlich zu machen, dass man 2017 ein mobiles Gerät ohne Touchscreen produziert? Das kann ich mir nicht vorstellen, so sollte eine Firma nicht ticken.
Es liegt nahe, dass man für den Touchscreen einen Sinn finden wird.
Und DANN *ist* die Switch ein Tablet, oder wie sonst willst du ein 6,7" Device mit Touchscreen Eingabe ohne Telefoniefunktion nennen?
Ich bin einfach der Meinung: Geräte müssen nicht auf biegen und brechen eierlegende Wollmilchsäue sein.
Dass das Biegen und Brechen ist, bildest du dir nur ein. Auch, dass man mehr von der Switch im mobilen Modus verlangt, als sinnvoll ist.
Es geht eigentlich um einen ömmeligen Browser. Niemand erwartet oder erhofft sich Continuum von der Switch.
Ich selbst würde nichtmal ernsthaft über einen MP3 Player laut grübeln wollen, weil das weniger Mehrwert hat. Das ist etwas, was andere Devices kompakter und besser können.
(JA, auch im Wohnzimmer! Wenn man daran eine Switch anschließen kann, dann kann man da auch ein Telefon anschließen. Bzw. vom Handy darauf streamen...)