Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).
Somit hat die PS4 bis jetzt nichts anderes zu bieten außer Uncarted 4 und The last of Us. Kleine Indi-Titel von Sony finanziert kenne ich kaum. Das liegt vermutlich daran, dass diese anscheinend nicht so gut waren. Owlboy, Trine, BroForce und Castle Crasher sind so Indie-Titel, die mir hängen geblieben sind. Keines von denen war PS4 Exclusive. Entschuldigung, dass sich die Leute hier nicht so einen Mist merken. Die meisten Indie-Titel sind nunmal nichts anderes. Dann kommt noch hinzu, dass sie versuchen, den Titel für alte Meisterwerke für ihren neuen Mist zu verwenden. Bestes Beispiel ist da Battlezone.
XBox hat die Halo und Gears of War Reihe, dann noch Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport und als Ausgleich für UC4 gab es Tomb Raider. Die bedienen da eine breite Palette und meine PS4 verstaubt so vor sich hin. Dieses Jahr scheint es besser zu werden, aber ich warte da ab.
Ich liebe solche Kommentare:-). Einfach aus dem grund weil sie wunderbar nur vor Fehleinschätzungen und Unterschlagungen strotzen...
Den Standardsatz "Die PS4 hat nichts zu bieten" liest man ja gerne aus der "grünen Ecke" und übersetzt heisst das soviel wie "Mich interessiert auf der PS4 nichts und sie hat auch nichts anderes außer U4, also sind die Exklusivtitel auch nicht existent und man sollte sie gar nicht aufzählen"...Beide Seiten hatten bisher auch einige enttäuschende Exklusivtitel, da nehme ich weder die PS4, noch die One raus. Aber Titel wie Ratchet&Clank, Infamous, Bloodborne, Until Dawn, Gravity Rush 2 sind gut bis sehr gut, Bloodborne sogar Top...Also ist es sehr wohl mehr als U4...
Kommen wir zu den Japanotiteln. Klar werden die hier weniger gezockt als z.b. in Japan, aber dennoch gibt es hier auch viele Spieler die sich auf Titel wie Nioh, Nier, Persona 5, Kingdom Hearts, Ni No Kuni 2 und haste nicht gesehen freuen. Ich zocke sowas auch nicht, genausowenig ein Bloodborne. Aber die Titel sind eben da und machen das PS4-Exklusivlineup eben vielfältiger und reichhaltiger. Auch erfreuen sich hier einige großer Beliebtheit...
Indies gibt es mittlerweile en masse, dennoch denke ich das auch hier Sony die Nase vorne hat weil MS eigentlich erst seit dieser Gen mehr in Richtung Indies gehen möchte weil sie gemerkt haben das auch sowas sehr erfolgreich sein kann.
Bei deinem letzten Absatz haust nochmal einen richtigen Kalauer raus, find ich sehr amüsant. Du sprichst von einer "breiten Palette". Nun gut, dann besteht deine breite Palette aus MP-Action/Shooter und Rennspielen. Nun gut, wenn du eine breite Palette so definierst soll es wohl so sein. Auch ziemlich erheiternd find ich die Aussage das TR als Ausgleich für U4 auf der One dient. Dir ist schon klar das TR ebenso für die PS4 erschienen ist.
Abschliessend bleibt mir noch zu sagen das dieses ewige die One hat bessere Exklusives, nein die PS4 blabla doch eh für die Katz ist. Wer mehr auf MP-Action/Shooter/Rennspiele steht, für diejenigen ist eine One mehr zu empfehlen. Wer mehr Vielfalt haben möchte, mehr "einzigartige" Titel, mehr storybasierte SP-Games bzw. interatkive Spiele, der ist bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten muss einem klar sein das man bei Sony über eine Gen hinweg mehr erwarten kann und mehr erwarten wird (schrieb ich ja schon in meinem letzten Post). Allein für 2017/2018 hat man u.a. Horizon, WILD, Dreams, Death Stranding, TLoU Part 2, Detroit Become Human, Spiderman, God of War, Days Gone, GT Sport, Uncharted The Lost Legacy, FF 7 Remake, Persona 5 und und und...Allein diese "kleine" Auswahl zeigt wohin die Reise geht. Da kann und wird MS langfristig nicht mithalten können weil sie gar nicht die Studios dafür haben.