In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Dennis4022 »

Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen.
Dafür brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen, jeder hat eben seinen eigenen Spielegeschmack.

Mir geht es genau andersrum, ich kann mit Forza, Halo und Gears of War überhaupt nichts anfangen, danach wird es dann eben mau auf der Xbox.

Das schöne an der Sache ist, wir haben beide Recht, eben jeder für sich.

Ich wünsche mir trotzdem nicht zwingend mehr Spiele, sondern einfach mehr neue Sachen, aber gleichzeitig auch qualitativ gute Spiele. Quantum Break ging schon in die richtige Richtung.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).

Somit hat die PS4 bis jetzt nichts anderes zu bieten außer Uncarted 4 und The last of Us. Kleine Indi-Titel von Sony finanziert kenne ich kaum. Das liegt vermutlich daran, dass diese anscheinend nicht so gut waren. Owlboy, Trine, BroForce und Castle Crasher sind so Indie-Titel, die mir hängen geblieben sind. Keines von denen war PS4 Exclusive. Entschuldigung, dass sich die Leute hier nicht so einen Mist merken. Die meisten Indie-Titel sind nunmal nichts anderes. Dann kommt noch hinzu, dass sie versuchen, den Titel für alte Meisterwerke für ihren neuen Mist zu verwenden. Bestes Beispiel ist da Battlezone.

XBox hat die Halo und Gears of War Reihe, dann noch Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport und als Ausgleich für UC4 gab es Tomb Raider. Die bedienen da eine breite Palette und meine PS4 verstaubt so vor sich hin. Dieses Jahr scheint es besser zu werden, aber ich warte da ab.
Ich liebe solche Kommentare:-). Einfach aus dem grund weil sie wunderbar nur vor Fehleinschätzungen und Unterschlagungen strotzen...

Den Standardsatz "Die PS4 hat nichts zu bieten" liest man ja gerne aus der "grünen Ecke" und übersetzt heisst das soviel wie "Mich interessiert auf der PS4 nichts und sie hat auch nichts anderes außer U4, also sind die Exklusivtitel auch nicht existent und man sollte sie gar nicht aufzählen"...Beide Seiten hatten bisher auch einige enttäuschende Exklusivtitel, da nehme ich weder die PS4, noch die One raus. Aber Titel wie Ratchet&Clank, Infamous, Bloodborne, Until Dawn, Gravity Rush 2 sind gut bis sehr gut, Bloodborne sogar Top...Also ist es sehr wohl mehr als U4...

Kommen wir zu den Japanotiteln. Klar werden die hier weniger gezockt als z.b. in Japan, aber dennoch gibt es hier auch viele Spieler die sich auf Titel wie Nioh, Nier, Persona 5, Kingdom Hearts, Ni No Kuni 2 und haste nicht gesehen freuen. Ich zocke sowas auch nicht, genausowenig ein Bloodborne. Aber die Titel sind eben da und machen das PS4-Exklusivlineup eben vielfältiger und reichhaltiger. Auch erfreuen sich hier einige großer Beliebtheit...

Indies gibt es mittlerweile en masse, dennoch denke ich das auch hier Sony die Nase vorne hat weil MS eigentlich erst seit dieser Gen mehr in Richtung Indies gehen möchte weil sie gemerkt haben das auch sowas sehr erfolgreich sein kann.

Bei deinem letzten Absatz haust nochmal einen richtigen Kalauer raus, find ich sehr amüsant. Du sprichst von einer "breiten Palette". Nun gut, dann besteht deine breite Palette aus MP-Action/Shooter und Rennspielen. Nun gut, wenn du eine breite Palette so definierst soll es wohl so sein. Auch ziemlich erheiternd find ich die Aussage das TR als Ausgleich für U4 auf der One dient. Dir ist schon klar das TR ebenso für die PS4 erschienen ist.

Abschliessend bleibt mir noch zu sagen das dieses ewige die One hat bessere Exklusives, nein die PS4 blabla doch eh für die Katz ist. Wer mehr auf MP-Action/Shooter/Rennspiele steht, für diejenigen ist eine One mehr zu empfehlen. Wer mehr Vielfalt haben möchte, mehr "einzigartige" Titel, mehr storybasierte SP-Games bzw. interatkive Spiele, der ist bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten muss einem klar sein das man bei Sony über eine Gen hinweg mehr erwarten kann und mehr erwarten wird (schrieb ich ja schon in meinem letzten Post). Allein für 2017/2018 hat man u.a. Horizon, WILD, Dreams, Death Stranding, TLoU Part 2, Detroit Become Human, Spiderman, God of War, Days Gone, GT Sport, Uncharted The Lost Legacy, FF 7 Remake, Persona 5 und und und...Allein diese "kleine" Auswahl zeigt wohin die Reise geht. Da kann und wird MS langfristig nicht mithalten können weil sie gar nicht die Studios dafür haben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.02.2017 12:34, insgesamt 4-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Twan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:da liegen bei dem ein oder anderen xbox one only wohl die nerven blank, verständlich.

greetingz
Bei diesem post konntest du doch nur das lineup gemeint haben, oder?
klar meinte ich das lineup der one, was sonst? wenn sich ein microsoft typ hinstellt und mehr first party spiele verspricht, wird es verständlicherweise irgendwo dran gehapert haben, sonst würde es ja keinen grund geben sich zu äußern. ;)

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Also sollen andere nicht das lineup der PS kleinreden, wenn du aber indirekt das lineup der One kleinredest ("nerven blank, verständlich") ist das OK?
nochmal, wenn sich hier ein paar xbox gamer dermaßen nervengeschädigt zeigen und der misrosoft typ mehr first party spiele verkündet, dann wird es verständlicherweise einen grund geben.

oder wie erklärst du dir so geistige aussetzer wie von serenity zb.?
Edit: der MS Mann hat nie behauptet, das 2016er linup wäre schlecht gewesen.
okay, dennoch meint er für 2017 mehr first party als für 2016 zu verkünden, warum auch immer.

greetingz
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin so fett ich komm schon gar nicht mehr an meine Curlstange...

Im ernst, das Line-up ist bis jetzt nicht so gigantisch. Aber wundert mich auch nicht wenn man Ende FY17/Beginn 18 Scorpio raushauen möchte.

Ich bin derzeit jedoch ziemlich mit Backwards beschäftigt habe mir gestern Blue Dragon zugelegt hatte ich nie gespielt, bis jetzt ist es ganz niedlich :)

Vergesst übrigens "7 days to die" die 35€ investiert ihr lieber in witzige kleine Hüte für eure Haustiere - Subjekt 13 kann ich empfehlen jedoch, für 7€ macht man da nichts falsch und manche Rätsel sind ganz gut!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).

Somit hat die PS4 bis jetzt nichts anderes zu bieten außer Uncarted 4 und The last of Us. Kleine Indi-Titel von Sony finanziert kenne ich kaum. Das liegt vermutlich daran, dass diese anscheinend nicht so gut waren. Owlboy, Trine, BroForce und Castle Crasher sind so Indie-Titel, die mir hängen geblieben sind. Keines von denen war PS4 Exclusive. Entschuldigung, dass sich die Leute hier nicht so einen Mist merken. Die meisten Indie-Titel sind nunmal nichts anderes. Dann kommt noch hinzu, dass sie versuchen, den Titel für alte Meisterwerke für ihren neuen Mist zu verwenden. Bestes Beispiel ist da Battlezone.

XBox hat die Halo und Gears of War Reihe, dann noch Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport und als Ausgleich für UC4 gab es Tomb Raider. Die bedienen da eine breite Palette und meine PS4 verstaubt so vor sich hin. Dieses Jahr scheint es besser zu werden, aber ich warte da ab.
XD
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:Letztes jahr war es ziemlich ausgeglichen, xbox line up etwas besser.

Ps 4:
Tlg, u4, ratchet, tlg, nms und kleinere spiele

Xbox: qb, fh3,recore, gears 4, everspace, dr 4 und kleinere games.

Allerdings wird es anscheinend sehr schwach werden. Die einzig neue ip ist anscheinen nur sot :roll:
Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Quantum Break ist ein 5 Stunden Flop inklusiver Z-Action Serie wonach niemand gefragt hat und die niemand wollte verkaufstechnisch ein absoluter Super Flop denkste darauf ist auch nur ein Psler neidisch ? Die Xbox One hat keine relevanten Exclusives nicht eins. Und da zähle ich sogar gnädigerweise die Windows 10 spiele mit die er gar keine Exclusives mehr sind. Und 2017 sieht es ja noch trauriger aus wo Sony schon mit Nioh ein absolutes topspiel rausgebracht hat und mit Horizon den nächsten Kracher in den Startlöcher hat kommt auf der Xbox gar nichts. Traurig verständlich das die xbox only Leute panik kriegen.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 08.02.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben:Abschliessend bleibt mir noch zu sagen das dieses ewige die One hat bessere Exklusives, nein die PS4 blabla doch eh für die Katz ist. Wer mehr auf MP-Action/Shooter/Rennspiele steht, für diejenigen ist eine One mehr zu empfehlen. Wer mehr Vielfalt haben möchte, mehr "einzigartige" Titel, mehr storybasierte SP-Games bzw. interatkive Spiele, der ist bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten muss einem klar sein das man bei Sony über eine Gen hinweg mehr erwarten kann und mehr erwarten wird (schrieb ich ja schon in meinem letzten Post). Allein für 2017/2018 hat man u.a. Horizon, WILD, Dreams, Death Stranding, TLoU Part 2, Detroit Become Human, Spiderman, God of War, Days Gone, GT Sport, Uncharted The Lost Legacy, FF 7 Remake, Persona 5 und und und...Allein diese "kleine" Auswahl zeigt wohin die Reise geht. Da kann und wird MS langfristig nicht mithalten können weil sie gar nicht die Studios dafür haben.
Im Prinzip teile ich Deine Einschätzung würde die Liste der angekündigten Sony Titel aber nicht unbedingt vielfältig nennen. Das sind nahezu alles Singleplayer Action Spiele mit Story Fokus, nicht einzigartiger als andere Titel. TLoU2 und Death Stranding werden bestimmt nicht vor 2019 erscheinen. Insofern ist Sonys Ankündigungsstrategie auch immer ein ewiges Versprechen auf kommende Spiele. Es wäre Spencer anzuraten zukünftig auch immer alles anzukündigen was man in den nächsten fünf Jahren raushauen will, dann wirkt das auch gleich viel umfangreicher als es wirklich ist. Anzahl der eigenen Studios ist nicht so relevant, man kann auch Dritte beauftragen. Aber natürlich, bisher wissen wir zu wenig über MS geplante Releases. Man bemerke im Gegensatz zu Sony kennen wir nicht einen Titel für 2018.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

EllieJoel hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Quantum Break ist ein 5 Stunden Flop inklusiver Z-Action Serie wonach niemand gefragt hat und die niemand wollte verkaufstechnisch ein absoluter Super Flop denkste darauf ist auch nur ein Psler neidisch ? Die Xbox One hat keine relevanten Exclusives nicht eins. Und da zähle ich sogar gnädigerweise die Windows 10 spiele mit die er gar keine Exclusives mehr sind. Und 2017 sieht es ja noch trauriger aus wo Sony schon mit Nioh ein absolutes topspiel rausgebracht hat und mit Horizon den nächsten Kracher in den Startlöcher hat kommt auf der Xbox gar nichts. Traurig verständlich das die xbox only Leute panik kriegen.
Hier ich. Habe keine box oder Win10 und würde mich über Quantum Break für die PS4 freuen. Nicht zum Vollpreis, aber zocken möchte ich es schon ganz gern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben:Anzahl der eigenen Studios ist nicht so relevant, man kann auch Dritte beauftragen.
du meinst also microsoft beauftragt dritte und diese spiele erscheinen dann auch auf der playstation?

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Abschliessend bleibt mir noch zu sagen das dieses ewige die One hat bessere Exklusives, nein die PS4 blabla doch eh für die Katz ist. Wer mehr auf MP-Action/Shooter/Rennspiele steht, für diejenigen ist eine One mehr zu empfehlen. Wer mehr Vielfalt haben möchte, mehr "einzigartige" Titel, mehr storybasierte SP-Games bzw. interatkive Spiele, der ist bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten muss einem klar sein das man bei Sony über eine Gen hinweg mehr erwarten kann und mehr erwarten wird (schrieb ich ja schon in meinem letzten Post). Allein für 2017/2018 hat man u.a. Horizon, WILD, Dreams, Death Stranding, TLoU Part 2, Detroit Become Human, Spiderman, God of War, Days Gone, GT Sport, Uncharted The Lost Legacy, FF 7 Remake, Persona 5 und und und...Allein diese "kleine" Auswahl zeigt wohin die Reise geht. Da kann und wird MS langfristig nicht mithalten können weil sie gar nicht die Studios dafür haben.
Im Prinzip teile ich Deine Einschätzung würde die Liste der angekündigten Sony Titel aber nicht unbedingt vielfältig nennen. Das sind nahezu alles Singleplayer Action Spiele mit Story Fokus, nicht einzigartiger als andere Titel. TLoU2 und Death Stranding werden bestimmt nicht vor 2019 erscheinen. Insofern ist Sonys Ankündigungsstrategie auch immer ein ewiges Versprechen auf kommende Spiele. Es wäre Spencer anzuraten zukünftig auch immer alles anzukündigen was man in den nächsten fünf Jahren raushauen will, dann wirkt das auch gleich viel umfangreicher als es wirklich ist. Anzahl der eigenen Studios ist nicht so relevant, man kann auch Dritte beauftragen. Aber natürlich, bisher wissen wir zu wenig über MS geplante Releases. Man bemerke im Gegensatz zu Sony kennen wir nicht einen Titel für 2018.
Naja ganz so stimmt das auch nicht. Gut du rechnest mit TLOU2 2019 und ich mit 2018. Aber zu sagen MS kündigt seine Spiele nicht ewig an, das stimmt nicht ganz. Bei Forza und State of Decay mag das stimmen, aber schau dir mal die Titel an die dieses Jahr erscheinen und schau dir an wann sie angekündigt wurden. Ob sie diese Politik geändert haben, müssen sie erstmal beweisen am besten zur diesjährigen E3. Mal sehen ob da was angekündigt wird bis einschließlich Mitte 2018 (außer Forza, was ja schon erwartet wird)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

CJHunter hat geschrieben: Den Standardsatz "Die PS4 hat nichts zu bieten" liest man ja gerne aus der "grünen Ecke"
Richtig lesen hilft: Ich habe eine PS4, habe ich auch geschrieben. Trotzdem spiele ich fast nur noch auf dem PC. Grüne Ecke? Vermutlich eher "PC Master Race"...
Und warum? Darum:
Indies gibt es mittlerweile en masse, dennoch denke ich das auch hier Sony die Nase vorne hat weil MS eigentlich erst seit dieser Gen mehr in Richtung Indies gehen möchte weil sie gemerkt haben das auch sowas sehr erfolgreich sein kann.
"En Masse" auf PC, auf PS4 und Xbox eher eine Seltenheit als eine Regel. Kaum ein Indie-Titel kommt PS4 oder XBox Exclusiv. Dementsprechend sind die Anzahl der Indie-titel auf dem PC bzw. auf Steam riesig.
Dazu mal eine Info: Ich hab Steam Link für 24€ gekauft. Auf der Couch gemütlich also ein Indie Game spielen ist so angenehm wie auf der PS4 oder XB1. Und das FullHD (oder 4K, wenn unterstützt) und 60fps.
Dir ist schon klar das TR ebenso für die PS4 erschienen ist.
Gut 1 Jahr später... Bringt mir nur wenig, wenn ich das Spiel schon durch habe und mich eher über einen Nachfolger freue statt auf eine Portierung....
Abschliessend bleibt mir noch zu sagen das dieses ewige die One hat bessere Exklusives, nein die PS4 blabla doch eh für die Katz ist. Wer mehr auf MP-Action/Shooter/Rennspiele steht, für diejenigen ist eine One mehr zu empfehlen. Wer mehr Vielfalt haben möchte, mehr "einzigartige" Titel, mehr storybasierte SP-Games bzw. interatkive Spiele, der ist bei Sony besser aufgehoben.
Ist natürlich Quatsch mit Soße. Es ist nicht so, dass Sony keine MP-Action/Shooter/Rennspiele oder die XBox keine storylastigen Spiele hat. Was der XBox fehlt sind eher JRPGs und das ist schon fast alles. Was beiden Konsolen im Gegensatz zur Switch fehlt, sind familienfreundliche Coop Games.
Ansonsten muss einem klar sein das man bei Sony über eine Gen hinweg mehr erwarten kann und mehr erwarten wird (schrieb ich ja schon in meinem letzten Post). Allein für 2017/2018 hat man u.a. Horizon, WILD, Dreams, Death Stranding, TLoU Part 2, Detroit Become Human, Spiderman, God of War, Days Gone, GT Sport, Uncharted The Lost Legacy, FF 7 Remake, Persona 5 und und und...Allein diese "kleine" Auswahl zeigt wohin die Reise geht. Da kann und wird MS langfristig nicht mithalten können weil sie gar nicht die Studios dafür haben.
Da hast du ausnahmsweise mal Recht. Da hat Microsoft nicht nur verpennt, sondern auch viel zu viele Studios dicht gemacht (Lionhead z.b.) oder die enge Kooperation abgebrochen (343 Industries). Trotzdem wird mich außer Horizon und God of War keiner der PS4 Titel interessieren.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Anzahl der eigenen Studios ist nicht so relevant, man kann auch Dritte beauftragen.
du meinst also microsoft beauftragt dritte und diese spiele erscheinen dann auch auf der playstation?

greetingz
Nein er meint, man beauftragt dritte und die machen spiele für die one. Wie Quantum Break oder Forza horizon
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:
Hier ich. Habe keine box oder Win10 und würde mich über Quantum Break für die PS4 freuen. Nicht zum Vollpreis, aber zocken möchte ich es schon ganz gern.
Qb gehört ms!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Qb gehört ms!
So besser verständlich? ;)