TaLLa hat geschrieben: Jedes 150€ Tablet kann von seiner Funktion mehr als die Switch.
Da hast du zwar recht, doch unterscheidet sich allein bezüglich der Funktion ein 150€ Tablet nicht von einem 600€ Tablet. Und da die Switch nunmal offensichtlich eine Spielkonsole ist, würde ich mal naiv annehmen, dass es die meisten Leute interessiert, dass sie in diesem Segment besser performt als ein 150€ Tablet, wo ich mir recht sicher bin, dass es so ist.
Ich möchte ja auch niemandem absprechen, dass man einen Browser für eine Konsole als nützlich oder bequem empfindet. Aber ich habe bisher noch bei keiner Konsole den Browser benutzt. Nichtmal um zu schauen, wie er ist. Und ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass ich primär von einer Konsole möchte, dass sie Spiele abspielt und alles andere ist vielleicht nice-to-have aber kein wirklicher selling point. Ob ich damit nun allein auf weiter Flur stehe oder nicht, wird sich wohl zeigen und Nintendo wird es eventuell auch auf die harte Tour lernen müssen.
TaLLa hat geschrieben:Tablets nutzen auch Browser und haben mit wenig Speicher überhaupt kein Problem damit, es gehen halt nur keine zig Tabs.
Mein Argument war auch nicht, dass die Switch nicht genug Ram hat um einen Browser zu ermöglichen, sondern eher, dass wenn ich die Wahl habe zu entscheiden, was man mit dem Ram macht, nämlich entweder einen Browser zu ermöglichen oder vielleicht etwas bessere Texturen, nun, dann wähle ich eben die Texturen!
Shin'en würde wahrscheinlich in die Größe eines Browsers ein ganzes Spiel packen können...
TaLLa hat geschrieben:Wie wäre es mit beidem?
Lass es mich so formulieren: Manch einer hier im Forum heult rum, weil er die HD-Rumble Funktion mitbezahlen muss, obwohl er die nicht will. Ich bin froh, dass ich nicht einen Browser mitbezahlen muss, den ich in besserer Version auf so gut wie jedem anderen Gerät zur Verfügung habe.