In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben:Ja das hörte ich auch. Aber das ist doch nicht First Party oder? Tales of b, street fighter V oder salt and sanctuary sind ja auch nicht First Party. Oder täusche ich mich?
Naja, konsolenexklusiv halt. Xbox Games oder die MS als Publisher vertritt kommen eh auf PC. Reine Xbox One Games gibt es somit eh nicht.

Dass sie paar Spiele auch auf Steam veröffentlichen haben sie früher schon gesagt.

Das First Party könnte jetzt im Bezug auf das Studio nicht stimmen. Müsste ich auch nachsehen.

Edit: Studio MDHR wird nur von MS bei dem Game unterstützt in der Entwicklung.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Mouche Volante »

opium92 hat geschrieben:Wird auch nicht schwer 2016 zu toppen :). In Punkto Qualität, Quantität und Abwechslung ist MS leider weit hinter Nintendo und Sony.
Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter) und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies. Aber Hauptsache mal behaupten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke das wollte ich wissen. Cuphead ist somit konsolenexklusiv aber nicht First Party. Es ist mir selber nicht wichtig aber es spielt eine Rolle bezogen auf seine aussage. Somit muss ein weiteres Spiel erscheinen damit es mehr sind als letztes Jahr und das ist doch gut :)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

EllieJoel hat geschrieben:Viel blabla und wenig Ergebnisse so wie man es kennt vom alten Phil. Noch nie hatte eine Konsole so schlechte Exclusives wie die Xbox One. Nicht ein Must Have Titel oder System Seller alles nur langweiliger baller baller oder rennspiel Brei. Die Switch hat 9 Monate nach Launch schon ein besseres First Party Lineup als die Xbox One nach über 3 Jahre.
Sehe ich gar nicht so. Was gab es denn bei den anderen Herstellern 2016 so? Bei Nintendo kann ich nix weltbewegendes nennen und Sony hat Uncharted und... nix.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben:
opium92 hat geschrieben:Wird auch nicht schwer 2016 zu toppen :). In Punkto Qualität, Quantität und Abwechslung ist MS leider weit hinter Nintendo und Sony.
Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter) und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies. Aber Hauptsache mal behaupten.
Welche kleineren Sachen denn? Du sagtest "einige" also wäre es nett wenn du davon ein paar nennen könntest. Mir fällt nämlich nicht eins ein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also kommt. Ich stimme euch zu dass ms letztes Jahr nicht schlecht war. Aber hier einfach Ratchet and clank und tlg unterschlagen geht mal gar nicht ;)
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Welche kleineren Sachen denn? Du sagtest "einige" also wäre es nett wenn du davon ein paar nennen könntest. Mir fällt nämlich nicht eins ein.
Spontan fallen mir Inside und Turing Test ein, die mit Unterstützung von MS produziert wurden aber da gab es bestimmt noch mehr.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Glaub ich nicht am Ende werden sie wie auf der letzten E3 das neue Call of Duty, Fifa und Assassins Creed als schon fast Exclusive für die Scorpio vermarkten.

Hätten sie etwas zu ankündigen dann hätten sie es bereits 2016 getan.
Call of Duty sind alle Marketingrechte bei Sony und nach diesem unfassbaren Weihnachtsgeschäft mehr denn je mit einer Base von bald 60mio.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben: Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter) und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies.Aber Hauptsache mal behaupten. .
Spontan fallen mir Inside und Turing Test ein, die mit Unterstützung von MS produziert wurden aber da gab es bestimmt noch mehr.
Inside und Turing Test kamen auch für die PS4 und den PC... Beim Turing Test hat Square als Publisher gedient... Bei Inside weiß ich nur dass es auf der E3 2014 bei MS vorgestellt wurde (sowie zb Call of Duty bei der PS4 Conference) und dass es einen Monat später auch auf PS4 spielbar war. Also das sind zwei wirklich schlechte Beispiele, sorry :) Kleinere Titel gab es letztes Jahr zwar, aber alle auch für die PS4. Umgekehrt gabs aber wirklich viele (ich könnte bestimmt 10 nennen) die es auf der PS4 gibt aber nicht zur One geschafft haben. Deswegen hats mich ja so interessiert, ich mag viele Indiegames und wenn mir da eines entgangen sein sollte, möchte ich zumindest wissen welches :)

Hier nochmal das was ich oben fett markiert habe:
und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war
Aber Hauptsache mal behaupten.
Fällt dir die Ironie auf? Verlange nicht etwas von anderen, was du selber nicht umsetzt.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Welche kleineren Sachen denn? Du sagtest "einige" also wäre es nett wenn du davon ein paar nennen könntest. Mir fällt nämlich nicht eins ein.
Inside und Turing Test kamen auch für die PS4 und den PC... Beim Turing Test hat Square als Publisher gedient... Bei Inside weiß ich nur dass es auf der E3 2014 bei MS vorgestellt wurde (sowie zb Call of Duty bei der PS4 Conference) und dass es einen Monat später auch auf PS4 spielbar war. Also das sind zwei wirklich schlechte Beispiele, sorry :) Kleinere Titel gab es letztes Jahr zwar, aber alle auch für die PS4. Umgekehrt gabs aber wirklich viele (ich könnte bestimmt 10 nennen) die es auf der PS4 gibt aber nicht zur One geschafft haben. Deswegen hats mich ja so interessiert, ich mag viele Indiegames und wenn mir da eines entgangen sein sollte, möchte ich zumindest wissen welches :)

Hier nochmal das was ich oben fett markiert habe:
und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war
Aber Hauptsache mal behaupten.
Fällt dir die Ironie auf? Verlange nicht etwas von anderen, was du selber nicht umsetzt.
Ich habe nichts von Exklusivität geschrieben. Beide Titel wurden von MS finanziell unterstützt und waren einige Monate zeitexklusiv. Dasselbe gilt für das kommende Thimbleweed Park. Mir ist es scheißegal, ob sie dann später auch für die PS4 kamen, Exklusivität ist ein Übel, keine Errungenschaft. Die allgemeine Förderung von Videospielen ist wichtig, nicht das Sichern von Exklusivdeals.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sorry, aber so nicht. Ich wiederhole gerne nochmal deine Aussage:
Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter)und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies.Aber Hauptsache mal behaupten. .
Die wichtigen Sachen habe ich unterstrichen und das ganz wichtige ist fett markiert. Du hast hier eindeutig geschrieben "Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war". Bezogen auf kleinere Titel, stimmt das nun mal nicht. Du sagst selber "einfach mal behaupten" führst dann aber ALLE MS Exklusivtitel auf, egal wie schlecht sie waren, und führst nur eine von Sony auf? Du verstehst hoffentlich, dass deine Aussage so wie sie hier steht, sehr nach einem Fanboy klingt. Sony hat auch die ganzen Titel "finanziell unterstützt", dafür dass sie auf die PS4 und nicht die One kommen. Und dort gibt es tatsächlich Spiele die es auf der Konkurrenzkonsole bis dato nicht gibt. Ich habe dich gebeten mir ein paar dieser "kleineren" Titel zu nennen, weil ich wirklich interessiert war. Jetzt weiß ich, dass du eher einer von der Sorte bist, die das Angebot von MS besser dastehen lassen wollen als es ist. Ich hatte echt Interesse. Danke dafür dass ich meine Zeit vergeudet habe.
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Letztes jahr war es ziemlich ausgeglichen, xbox line up etwas besser.

Ps 4:
Tlg, u4, ratchet, tlg, nms und kleinere spiele

Xbox: qb, fh3,recore, gears 4, everspace, dr 4 und kleinere games.

Allerdings wird es anscheinend sehr schwach werden. Die einzig neue ip ist anscheinen nur sot :roll:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gol77 hat geschrieben:Letztes jahr war es ziemlich ausgeglichen, xbox line up etwas besser.

Ps 4:

Allerdings wird es anscheinend sehr schwach werden. Die einzig neue ip ist anscheinen nur sot :roll:
Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)erscheinen (ok NMS kam auch für den PC, aber von solchen Titeln gab es noch andere letztes Jahr)?
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:Letztes jahr war es ziemlich ausgeglichen, xbox line up etwas besser.

Ps 4:

Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:

Ps 4:

Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Ne ich rede von Everspace und DeadRising (letzteres ist 3 Monate Exklusiv und kommt dann auf Steam). Wieso werden dann aber nicht sowas wie World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders, Odin Sphere, Grand Kingdom, Gravity Rush Remastered oder Street Fighter 5 genannt? Oder noch andere, die ich nenne könnte aber mal auslasse?
Ich finde das Lineup doch auch echt gut. Kann sich keiner beschweren. Aber warum wird auf der einen Seite was ausgeallsen während bei der anderen Sachen fehlen? Ist doch ein wenig unfair, oder ;)