Habe die normale PS4 eingepackt, und in gut 2 Jahren darf damit meine kleine Tochter spielen... - Z.B. dafür reicht sie u.a. voll aus!! :wink:

Liebe Grüße!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Äh, das bringt dir doch nicht viel? Die PS4 (Pro) unterstützt nur HDR10, sollte sich der nicht durchsetzen und Dolby gewinnen, dann gute Nacht für die PS4 Spieler. Ich denke nicht das Sony den Dolby Support nachpatchen kann, zumal dann Lizenzkosten an Dolby für jede Konsole fällig würden. ^^muecke-the-lietz hat geschrieben:Und wenn es bei 4K TVs dann auch endlich einen einheitlichen HDR Standard gibt, werde ich da auch zuschlagen, und noch glücklicher sein, eine Pro zu haben.
Ja, das stimmt natürlich. Ich habe nur derzeit einfach keine Kohle für nen ordentlichen 4K TV und suche mir derzeit nur Gründe, um mir das schön zu reden.Balmung hat geschrieben:Äh, das bringt dir doch nicht viel? Die PS4 (Pro) unterstützt nur HDR10, sollte sich der nicht durchsetzen und Dolby gewinnen, dann gute Nacht für die PS4 Spieler. Ich denke nicht das Sony den Dolby Support nachpatchen kann, zumal dann Lizenzkosten an Dolby für jede Konsole fällig würden. ^^muecke-the-lietz hat geschrieben:Und wenn es bei 4K TVs dann auch endlich einen einheitlichen HDR Standard gibt, werde ich da auch zuschlagen, und noch glücklicher sein, eine Pro zu haben.
Von daher kann man sich ruhige einen HDR10 fähigen UHD kaufen, wichtig ist nur das dieser HDR10 wirklich richtig unterstützt und nicht bloß verarbeiten kann (und am Ende hat man wieder ein 8Bit Bild).
Wichtig für alle PS4ler ist also das hier: HDR10 + http://www.tv-plattform.de/de/ultra-hd-premium-logo
Letzteres ist der einheitliche HDR Standard, auf den es ankommt.
Ach komm, dann heißt das Ding PC und ich bin glücklich. Weil ich einfach mein PS-OS installiere und trotzdem meine Gebraucht BluRay spielen kann. Dann wird der PC-Patch noch nach geladen und offline Zocken wie am PC ist möglich und ich kann alle DRM-Leih-Version-3.0 Spieler auslachen weil sie ihre spiele kaufen ohne das ein Weiterverkauf möglich ist ;Dronny_83 hat geschrieben: Solange sie es nicht machen wie BMW und Co. und 37 Produkt-Sorten im Sortiment haben.