Rainbow Six Siege - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Special

Beitrag von johndoe818235 »

$tranger hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Mir geht's in R6S unglaublich auf die Nerven, dass da irgendwas mit dem Viewpoint nicht zu stimmen scheint. Man lugt um ne Ecke, wird gekillt, bevor man überhaupt was sieht. Und damit meine ich nicht, dass man nicht schnell genug erfasst, wo ein gegner ist. Ich rede davon, dass man noch Wand vor der Nase hat und schon stirbt. Dann schaut man das Replay und da sieht man in der Gegnerperspektive, dass der halbe Oberkörper in den Raum ragt, während man selber zum selben Zeitpunkt einfach gar nix gesehen hat.
Oder man geht ne Treppe hoch - sieht nix außer Treppe - und wird vom Raum ob aus in den Kopf geschossen. Es ist, als wäre die Kamera irgendwo in der Brust der Figuren.

Das ist sowohl mir als auch nem Kumpel ständig passiert. Da geht echt der Spaß flöten.
Ich möchte das Spiel wirklich mögen, aber in nem Spiel wo ein Schuss den Tod bedeuten kann, ist sowas absoluter Bullshit.

https://www.youtube.com/watch?v=GkCWEWwARAg&

Viel Spaß ;)
Danke für das Video.

Genau sowas hab ich mir schon gedacht. Absoluter Bullshit. Andere Spiele kriegen das doch auch hin, ohne dass ich wie ein Epileptiker rumhampeln muss D:

Nein, andere Spiele würden das in dieser Geschwindigkeit sicher nicht anders hinbekommen.
Man stirbt einfach extrem schnell bei Rainbow6 Siege. Wenn man sich dann nicht angewöhnt, so wie in dem Video zu spielen, dann bekommt man aufn Sack. Wer halt langslam um die Ecke kriecht, der verliert halt in aller Regel das Duell.
Wenn du da nicht anpassbar bist, ist R6 leider nichts für dich, oder oftmals sehr frustrierend.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Das ist einfach brutal schlecht :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

adlerfront hat geschrieben: Nein, andere Spiele würden das in dieser Geschwindigkeit sicher nicht anders hinbekommen.
Man stirbt einfach extrem schnell bei Rainbow6 Siege. Wenn man sich dann nicht angewöhnt, so wie in dem Video zu spielen, dann bekommt man aufn Sack. Wer halt langslam um die Ecke kriecht, der verliert halt in aller Regel das Duell.
Wenn du da nicht anpassbar bist, ist R6 leider nichts für dich, oder oftmals sehr frustrierend.
Ist ja auch ne Frage des Matchmakings (So es eins gibt?). Wenn das MM funktioniert hat man ja Spieler auf dem selben Level und alles ist paletti.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben: Nein, andere Spiele würden das in dieser Geschwindigkeit sicher nicht anders hinbekommen.
Ist ja auch ne Frage des Matchmakings (So es eins gibt?). Wenn das MM funktioniert hat man ja Spieler auf dem selben Level und alles ist paletti.

Das klappt in den seltensten Fällen :D
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

So, gekauft, die 18 euro gehen klar
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich gaube nicht, dass ich z.B. be nem CS jemals so ein Rumgehampel gesehen hätte.
Wenn schon dann würde ich doch lieber das Spiel spielen als den miesen Netcode zu abusen ^^
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Ich gaube nicht, dass ich z.B. be nem CS jemals so ein Rumgehampel gesehen hätte.
Wenn schon dann würde ich doch lieber das Spiel spielen als den miesen Netcode zu abusen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=QDXpSvhVHWo

Erster Google Link zum Thema...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Na gut. Der zweite Teil steht aber.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

$tranger hat geschrieben:Ich gaube nicht, dass ich z.B. be nem CS jemals so ein Rumgehampel gesehen hätte.
Der Netcode ist natürlich deutlich schlechter als in CS, aber das Problem bekommst du online nirgendwo 100% in den Griff. Du hast aber natürlich recht, dass man das Spiel auch ohne solche Exploits spielen kann. Ich spiele z.B. eher konservativ, war letzte Season trotzdem Platin und bin bei einer KD von 1,3. Klar, für viel mehr reicht es dann nicht mehr, aber ich bin ohnehin mehr der Gelegenheitsspieler.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Natürlich bin ich wahrscheinlich auch einfach schlecht, diese Art Spiel liegt mir nicht so sehr. ich sitz bei ner KD von 0.5 in R6, während ich bei sowas wie Titanfall, Doom usw. in 90% aller Matches ganz oben auf dem Scoreboard bin.
Nur isses dann doppelt ärgerlich, wenn man die Reaktionszeit eigentlich hätte, aber einfach gar keine Zeit bekommt, um zu reagieren xD
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hm, wobei das eher danach klingt, dass du mal versuchen solltest etwas anders zu taktieren. Ich bin alles andere als ein guter Schütze, aber gerade in Siege kann man das durch gute Aufklärung und überlegtes Flankieren zumindest so weit wettmachen, dass man nicht bei einer K/D von 0,5 landen sollte.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

4P|Benjamin hat geschrieben:Hm, wobei das eher danach klingt, dass du mal versuchen solltest etwas anders zu taktieren. Ich bin alles andere als ein guter Schütze, aber gerade in Siege kann man das durch gute Aufklärung und überlegtes Flankieren zumindest so weit wettmachen, dass man nicht bei einer K/D von 0,5 landen sollte.

Ich würde sogar hinzufügen, dass die K/D erst einmal unwichtig für das Spiel ist. Sie sagt natürlich für sich genommen aus, wie oft man seine 1vs1 gewinnt. Mir persönlich ist das allerdings egal. Ich spiele min. immer mit 2-4 anderen Leuten. Ich will im Team gewinnen und ob ich am Ende 2:4 stehe ist mir egal. Wenn ich ab und an sterbe, aber dadurch den Gegner Zeit koste oder jemand anderes den Kill bekommt, ist mir das egal.
Wenn man allerdings immer nur alleine spielt, kann ich mir vorstellen, dass die K/D wichtiger erscheint. Allerdings ist sie bei Siege für mich immer zweitrangig. Siege ist ein TEAM-shooter, keine team-SHOOTER.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

4P|Benjamin hat geschrieben:Hm, wobei das eher danach klingt, dass du mal versuchen solltest etwas anders zu taktieren. Ich bin alles andere als ein guter Schütze, aber gerade in Siege kann man das durch gute Aufklärung und überlegtes Flankieren zumindest so weit wettmachen, dass man nicht bei einer K/D von 0,5 landen sollte.
Das stimmt natürlich. Map-Kenntnis hilft da sehr viel. Mit meinem 26 Stunden hab ich wahrscheinlich auch noch nicht die Erfahrung, beliebte Angriffs- oder Verteidigungspunkte zu kennen und renne öfter jemandem mitten ins Visier.

Ist leider ein sehr, seeeehr unbarmherziger Lernprozess, besonders wenn man in nem Spiel anfängt, das schon länger raus ist. Da stirbt man tausend Tode, bevor man überhaupt mal das erste Erfolgserlebnis hat.

Hab gestern Abend mal ein bisschen gespielt - 10 Matches, 9 verloren, 6 oder 7 davon 0:3 und nichtmal 6 Kills zusammenbekommen :Blauesauge:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: Das stimmt natürlich. Map-Kenntnis hilft da sehr viel. Mit meinem 26 Stunden hab ich wahrscheinlich auch noch nicht die Erfahrung, beliebte Angriffs- oder Verteidigungspunkte zu kennen und renne öfter jemandem mitten ins Visier.

Ist leider ein sehr, seeeehr unbarmherziger Lernprozess, besonders wenn man in nem Spiel anfängt, das schon länger raus ist. Da stirbt man tausend Tode, bevor man überhaupt mal das erste Erfolgserlebnis hat.

Hab gestern Abend mal ein bisschen gespielt - 10 Matches, 9 verloren, 6 oder 7 davon 0:3 und nichtmal 6 Kills zusammenbekommen :Blauesauge:

26 Std. sind da natürlich noch nicht die Welt! Und beim Lernprozess muss ich dir rechtgeben, der ist wirklich hart und teilweise sogar unfair.
Spielst du denn immer alleine oder mit Leuten im Team über TS oder so etwas?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:Natürlich bin ich wahrscheinlich auch einfach schlecht, diese Art Spiel liegt mir nicht so sehr. ich sitz bei ner KD von 0.5 in R6, während ich bei sowas wie Titanfall, Doom usw. in 90% aller Matches ganz oben auf dem Scoreboard bin.
Nur isses dann doppelt ärgerlich, wenn man die Reaktionszeit eigentlich hätte, aber einfach gar keine Zeit bekommt, um zu reagieren xD
Ich bin ebenfalls keiner von den ganz Guten. Hab auch durchaus Runden ohne Kills dabei. Daher sind mir bei Shootern immer "Nebenaufgaben" wichtig.
Thermite reißt Löcher in verstärkte Wände und ist auch ohne Kill dienlich wenn er weitere Sichtzonen für bessere Schützen eröffnet. Mit Sledge kann man schnell viele Löcher in normale Wände reißen und mit Ash geht das aus sicherer Entfernung. Ich persönlich will bald Hibana freischalten, weil die aus der Entfernung auch in verstärkte Wände Löcher schießt...

Da gibt es ja noch weitere nützliche Unterstützungsmethoden von Thatcher, Rook, Mute, Bandit, Castle (Auch wenn du in öffentlichen Matches ständig wieder neue Wände aufbaust, weil deine Teammitglieder nicht wissen wo sie sich positionieren wollen und sie immer wieder einreißen...)

Auch ist ein Schildträger wie Fuze/Blitz net so schlecht, weil man sich etwas mehr trauen kann und so auch schon lernt wie weit man sich mit anderen Chars bewegt...
Fuze hat natürlich mit der Sprengladung noch ein kleines Ass im Ärmel. Sollte man nur net bei Geiseln nutzen.