The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Levi  »

Ich finde es immer lustig: ein gamebreaker wird bekannt, und urplötzlich läuft ein bekannter Dauernörgler natürlich in genau diesen Bug :D
... Egal ob other m, tp oder SkyS... Gibt aber auch wirklich Pechvögel :ugly:
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von bohni »

@levi falls du micht meinst, ich habe nicht behauptet alle diese Fehler gehabt zu haben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann mich an überhaupt keine bugs in irgendeinem zelda erinnern. ich frag mich immer was man tun muss um auf einen gamebreaker zu stoßen.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich finde es ist schon ein großer unterschied zwischen den Typischen Technischen Problemen die spiele anderer Hersteller haben (Dragon Age 3 war ich zum beispiel nach release immer noch von bugs betroffen sowie Crashes) und der Qualität von Nintendo spielen.

Ich mein, ja scheinbar haben Zelda´s zum teil Bugs, abseits von Speed runs die diese bewusst ausnutzen und provozieren hab ich selbst aber keine erlebt.

Und generell müsste ich mich schon extrem anstregen um mich bei Nintendo spielen an Day one Patches, oder Bugs generell zu erinnern die mich beim spielen groß gestört haben.

Wenn Nintendo spiele etwas sind, dann wohl die Technisch Saubersten und Polirtsten spiele auf den markt, komplett fehlerfrei ist keine Software.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an überhaupt keine bugs in irgendeinem zelda erinnern. ich frag mich immer was man tun muss um auf einen gamebreaker zu stoßen.
in den Spiegel schauen und 3x bloody mary sagen
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von bohni »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an überhaupt keine bugs in irgendeinem zelda erinnern. ich frag mich immer was man tun muss um auf einen gamebreaker zu stoßen.
In SkyS: Einfach etwas in einer anderen Rehenfolge erledigen, als es vorgesehen war:
" Apparently the bug is triggered if you complete the Lanayru Desert portion of this quest first, then speak with Golo the Goron in Lanayru Mine, then complete the quest and receive that portion of the song, then go back to the mine and speak with Golo once more. "
Wenn du da gepeichert hattes, konntest du nur hoffen einen weiteren Spielstand zu haben, oder gleich von Vorne anfangen.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von johndoe1871471 »

Oder man hat sich den Patch Channel für den Feher geladen.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von bohni »

Waifu hat geschrieben:Ich finde es ist schon ein großer unterschied zwischen den Typischen Technischen Problemen die spiele anderer Hersteller haben...
Manche machen halt mehr und manche weniger Fehler. Sicherlich macht Nintendo eher weniger als der Worst-Case wie DA3 oder Batman(PC) ... aber andere Softwareschmieden sind da auch nicht schlecht z.B. Naughty Dog o. Santa Monica, da läuft das Release in der Regal auch rund. (oder früher RARE etc.)
Zuletzt geändert von bohni am 07.02.2017 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von bohni »

@waifu ?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28965
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, gibt natürlich andere Spiele auch - aber gerade die extrem linearen Naughty Dog Spiele sollten wirklich fehlerfrei daherkommen.

Assassin's Creed, Bethesda Spiele etc. sind da wieder ganz andere Kaliber.
Dahingegen sind die bei Nintendo einfach vorbildlich.

Aber warten wir mal dieses Zelda ab. Hab das Gefühl, dass es da schon zu vielen Glitches kommen könnte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von JesusOfCool »

bohni hat geschrieben:@waifu ?
es gibt einen fix dafür, genauso wie für den gamebreaker in other m.
es gibt einen eigenen wii kanal um den speicherstand so zu verändern, dass man wieder weiterspielen kann.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von johndoe1871471 »

Deswegen ist aber das was Nintendo technisch abliefert nicht weniger lobenswert, und der ursprüngliche punkt das die meisten schmieden eben erst mal zum Release ein Day one Patch raushauen (besonders eben große Tripple A titel) ist halt leider die Traurige Ralität.

https://zeldawiki.org/The_Legend_of_Zel ... te_Channel

Für den fehler in Skyward sword gab es einen Channel der den Glitch gefixt hat falls man sich sein Save Zerschossen hat.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von bohni »

JesusOfCool hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:@waifu ?
es gibt einen fix dafür, genauso wie für den gamebreaker in other m.
es gibt einen eigenen wii kanal um den speicherstand so zu verändern, dass man wieder weiterspielen kann.
Das gabs schon auf der Wii?
Wann wurde das eingeführt?
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Im Extremfall konnte man (weiß gar nicht, ob das nur für Japan galt) auch das Savegame iwo drauf abspeichern und dann nach Nintendo schicken :lol:

@Patch-Channel auf der Wii
Ja, da gab es einen Extra-Channel auf der Wii. War eine ziemlich umständliche Lösung, aber immerhin^^. Eingeführt wurde das wahrscheinlich mit dem Aufkommen dieser Bugs.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von johndoe1871471 »

Im link von mir steht 22 December, also scheinbar 1 Monat nach Release
nach Nintendo schicken :lol:
Mit das Wii zusammen? :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 07.02.2017 15:44, insgesamt 1-mal geändert.