PS3: Exklusivtitel von Rockstar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gamesverrückter hat geschrieben:ich kann rockstars un in der Max Payne richtung was abhaben ein Max Payne wäre ja wohl das geilste^^
Klar ein Max Payne wäre funny, aber ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet dieses Spiel Exklusiv sein soll. Ausserdem ist das Spiel nicht von Rockstars entwickelt worden.Ich halt mal die Daumen hoch für das Westernspiel( war Red Dead Revolver nicht auch von denen?)

Naja das El wieder gegen Sonykonsolen stänkern muss war klar. Langsam frage ich mich ob Kutagari mit deiner Mutter durchgebrannt ist.... :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@moshman

Lass bitte solche Sprüche über die Mutter der anderen etc..
Das ist wirklich erbärmlich wenn man auf einem so niedrigen Niveau Meinungen austauscht.

Hier findet meiner Meinung nach eher schon unter einigen ein Meinungskrieg statt.

Nehmt doch einfach die Meldung zur Kenntniss, das Rockstar ein Spiel exclusiv für die PS3 entwickelt und äußert vielleicht eure Wünsche oder Vorstellungen, aber hört doch auf euch Seitenweise zu streiten.

Solche "Nettigkeiten" gehen auch per PN.
___---___---___---___

@Topic
Ist doch gut das die PS3 ihre Exclusivtitel bekommt.
Das wichtigste ist, das es gute, oder am Besten sehr gute Spiele werden.

Ob das jetzt PS3 oder XBox360 ist, ist mir egal.
PS3 und XBox 360 ist für mich in dieser Generation einfach Pflicht.

MfG
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jo stimmt Seth bisschen zu tief gegriffen, aber die andauernden Anti-Sonyparolen müssen irgendwo ihren Ursprung haben und der wäre mal interessant zu kennen.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

El Konsolero hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Ich habe nie das Portfolio der beiden In Frage gestellt. Aber hatten die Entwickler denn überhaupt eine Wahl? Und ja, ich habe alle deine aufgeführten Spiele gespielt. Es ging hier gerade um die Lügen die eine PS2-3 umgeben. Dieses "nur auf PS3 möglich" ist nichts anderes als das, was ich zur PS2 Ankündigung erleben musste. Und das es Entwickler gibt, die dieses Geseier auch noch wiederholen, ist einfach nur traurig.
Du schreibst völligers stuss!
Blu-ray ist viel besser. Alleine Blue Dragon erscheint auf der XBox 360 auf vier (!) DVDs. Man sieht es auch an fasst jedem XBox 360 Spiel das es unter der geringeren Kapazität der DVD leidet. Kaum ein Spiel für die XBox 360 hat zwischen Sequenzen. Dagegen stehen Heavenly Sword und Uncharted auf der PS3 die dank der Fantistischen Sequenzen die Story weiter erzählen und die Games dadurch auch besser machen. Bei Heavenly Sword sieht man erst bei den Sequenzen wie Detailirt die Gesichter sind! Heavy Rain genau so. So mit kann ich verstehen das Spiele wie Heavy Rain und co. auf der XBox 360 nicht machbar sind.

Ich bin bestimmt kein Sony Fanboy, aber wenn mir etwas nicht passt dann Poste ich das. Und Microsoft hat mit ihrer angeblichen "Next-Gen-Konsole" eben einen Fehler gemacht nicht auf das besser Blu-ray oder in dem Fall HD-DVD Format zu setzten. Stattdessen bekommt man weiterhin das veraltete DVD Format. Das kann doch echt nicht sein.

Und wer sagt eigentlich das GTA IV (XBox 360) nicht auch auf zwei oder mehreren Discs ausgeliefert wird. Sollte es wirklich auf mehreren Discs erscheinen, fände ich es eine Schande!
Rockstar hat auch vieleicht die schnauze voll und möchte endlich ein wahres Next-Gen Spiel Entwicklen. Das eben nur auf der PS3 möglich ist - ähnlich wie Heavy Rain.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hey, Bully nicht vergessen ! Red Dead Revolver war auch nicht so schlecht @ leifman
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Forenstein hat geschrieben: Du schreibst völligers stuss!
Blu-ray ist viel besser. Alleine Blue Dragon erscheint auf der XBox 360 auf vier (!) DVDs. Man sieht es auch an fasst jedem XBox 360 Spiel das es unter der geringeren Kapazität der DVD leidet.

Das sind mir die liebsten....schreiben das andere Stuss erzählen und es dann selber tun. Es sind immer noch 3 DVD's. Sagt die Gamepro, und die hat denke ich mal mehr Ahnung als du....aber kannst mir sicher ne Quelle nennen für deine 4 Discs.
Forenstein hat geschrieben:Kaum ein Spiel für die XBox 360 hat zwischen Sequenzen.

Schonmal an der 360 gespielt? Ich denke nicht, ansonsten würd aus deinem Munde nicht schon wieder der gerne von dir zitierte "Stuss" kommen.
Forenstein hat geschrieben: Dagegen stehen Heavenly Sword und Uncharted auf der PS3 die dank der Fantistischen Sequenzen die Story weiter erzählen und die Games dadurch auch besser machen. Bei Heavenly Sword sieht man erst bei den Sequenzen wie Detailirt die Gesichter sind! Heavy Rain genau so. So mit kann ich verstehen das Spiele wie Heavy Rain und co. auf der XBox 360 nicht machbar sind.
Gears of War. Selbe Grafikpracht, massig Sequenzen, ebenso detailierte Gesichter....und nun?
Forenstein hat geschrieben:Ich bin bestimmt kein Sony Fanboy,
Ach nicht?

Forenstein hat geschrieben:aber wenn mir etwas nicht passt dann Poste ich das. Und Microsoft hat mit ihrer angeblichen "Next-Gen-Konsole" eben einen Fehler gemacht nicht auf das besser Blu-ray oder in dem Fall HD-DVD Format zu setzten. Stattdessen bekommt man weiterhin das veraltete DVD Format. Das kann doch echt nicht sein.
Hättest es mal lieber gelassen, wo doch eh nur Unsinn bei rum kommt. Und du siehst doch das es sein kann, und mittlerweile 12 Millionen scheinen sehr zufrieden damit zu sein.
Forenstein hat geschrieben:Und wer sagt eigentlich das GTA IV (XBox 360) nicht auch auf zwei oder mehreren Discs ausgeliefert wird. Sollte es wirklich auf mehreren Discs erscheinen, fände ich es eine Schande!
Niemand sagt es, aber warum sollte es so sein? GTA4 hat keine Rendersequenzen, und die Spielwelt bezieht sich auch wieder nur auf eine Stadt....das Game wird nicht ansatzweise 9 GB füllen!
Forenstein hat geschrieben:Rockstar hat auch vieleicht die schnauze voll und möchte endlich ein wahres Next-Gen Spiel Entwicklen. Das eben nur auf der PS3 möglich ist - ähnlich wie Heavy Rain.
Marketingblabla....darauf fallen echt nur noch Leute rein die totale Fanboys sind oder halt geistig umnachtet. Und Rockstar hat mal sowas von garnicht die Schnauze voll...nur wenn dir jemand ein Köfferchen mit ein paar Millionchen vor die Nase setzt und sagt "Mach mal ein PS3-Exlusives-Game und sag das es nur auf PS3 und ihrer Power machbar wär"....na dann würdest du das auch tun. Nimm ich Rockstar noch nichtmal übel....sind ja auch nur Menschen und Geld stinkt ja bekanntlich nicht!

Zum Thema wollt ich ja auch noch was sagen:
Von Rockstar kam in meinen Augen nichts was mich dazu bewegt hätte jetzt speziell eine Konsole zu kaufen. GTA3 war damals ganz gut, alles was danach kam (VC + SA) war grafischer Müll und grafischen Müll spiel ich nicht. Manhunt war mal ok zum anspielen, aber auf Dauer....Tischtennis ebenso. RDR war cool, Bully hab ich net gezockt....sprach mich vom Test schon nicht an. Das einzige Spiel was über jeden zweifel erhaben ist ist Max Payne...aber meineserachtens war da Rockstar doch nur Publisher.

Ach und da fällt mir ja noch direkt ein das mir das total egal ist ob die für 360 oder PS3 nen Exklusives machen....denn ich hab ja beide ;). Hauptsache es wird ordentlich.....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@forenstein: renderfilmchen hemmen sowieso nur den spielfluss... ich als alter nintendo hase hatte eigentlich nie renderfilmchen, und soll ich dir was sagen? ich hab sie bis heute nicht vermisst... ganz im gegenteil, ig grafik videos wie in resi 4 sind 10 mal besser, und zeigen auch das man keine renderscheisse braucht um gute videos zu machen

ausserdem sollte seit spätestens resi4 die grafik qualität der spiele gut genug sein um auf diese unnötigen platzfresser zu verzichten...
ja... kla blu ray is das format der zukunft... erzähl das deiner oma :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:@forenstein: renderfilmchen hemmen sowieso nur den spielfluss... ich als alter nintendo hase hatte eigentlich nie renderfilmchen, und soll ich dir was sagen? ich hab sie bis heute nicht vermisst... ganz im gegenteil, ig grafik videos wie in resi 4 sind 10 mal besser, und zeigen auch das man keine renderscheisse braucht um gute videos zu machen

ausserdem sollte seit spätestens resi4 die grafik qualität der spiele gut genug sein um auf diese unnötigen platzfresser zu verzichten...
ja... kla blu ray is das format der zukunft... erzähl das deiner oma :wink:
ich sehe eher blu ray als natürliche entwicklung an... früher oder später wäre sicher mal ein neus format rausgekommen...

ich sehe im mom den vorteil noch das blu ray im mom fast keiner leisten kann zu kopieren... bzw. noch nicht auszahlt...

sicher sind ingame zwischen sequenzen besser... aber render******? :roll:
nicht alles kann man so gut darstellen darstellen mit ingame grafik
will mal so sagen nicht alles kann man in ingame grafik darstellen wie man es gerne sehen würde....

denke mal einfach mal an dem stillvollen intro von chrono chross damals... sicher das ingame videos mehr und mehr den render teil verdrängen

jedenfalls die diskussion gab es schon damals beim n64....
oder GC usw...

ich sehe eigentlich nur an blu ray den einzigen nachteil aufgrund der kosten... da neue technologie immer seinen preis hat....

speicherplatz ist wie hardware leistung.... es kommt immer nur darauf wie man es nutzt...

Fazit:

vorteil:
blu ray bietet im mom einen "kopierschutz" für die masse, entwickler müssen sich keine gedanken wegen speicher machen... wie bonus material...

blu ray rekorder später mal... sicher eine interessante idee (hat zwar nichts mir ps3 zu tun, aber was noch möglich wäre)

nachteil:
einführung neuer technologie kostet immer geld

direkt vorteil denke ich hat im mom blu ray noch nicht... die vorteile sieht man erst in 2 bis 3 jahren
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

stellst du die gta-serie, manhunt und max payne (ja icxh weiss, max payne 2 war nur unter label von rockstar) in frage?
GTA war ein gutes aber unausgereiftes Spiel mit massig Fehlern, massig Trial & Error und ganz mieser Grafik. Manhunt war durch und durch Schrott und Max Payne hat mit Rockstar gar nichts zu tun. Ich sagte ja, für mich liegt es an Ihnen jetzt zu beweisen das sie wirklich was können und grafisch haben sie mit GTA jetzt schon bewiesen das es aufwärts gehen kann. Ob das Gameplay dann mithält muss sich zeigen. Moshman ist ein Lutscher wie er im Buche steht. Armseliges Würstchen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Da bin ich ja mal gespannt was das werden soll.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

moshman hat geschrieben:
Gamesverrückter hat geschrieben:ich kann rockstars un in der Max Payne richtung was abhaben ein Max Payne wäre ja wohl das geilste^^
Klar ein Max Payne wäre funny, aber ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet dieses Spiel Exklusiv sein soll. Ausserdem ist das Spiel nicht von Rockstars entwickelt worden.Ich halt mal die Daumen hoch für das Westernspiel( war Red Dead Revolver nicht auch von denen?)

Naja das El wieder gegen Sonykonsolen stänkern muss war klar. Langsam frage ich mich ob Kutagari mit deiner Mutter durchgebrannt ist.... :roll:
AAAAAA HA HA HA HA HA, das es Endlich jemand bemerkt, finde ich ja so was von Spitze.
Bowwow sag i da nur.... 8)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bemerkt wie hohl du bist? Das weiss hier eigentlich jeder seitdem du deinen ersten Satz in dieses Forum geschrieben hast.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Außer beleidigen hast du ja auch nix drauf und zu behaupten GTA hätte eine unnötig schlechte Grafik ist mehr als lächerlich. Man muss nun mal Kompromisse eingehen, wenn man eine so große Spielwelt gestalten will, mit einer möglichst großen Weitsicht, damit das Ganze auch wirklich wie eine große Spielwelt wirkt. Daher musste eben die Grafik runtergeschraubt werden.

Also, wenn ich die Wahl zwischen 1. einer Super Grafik, aber einer Spieltwelt, die durch ihre Weitsicht nicht wirklich groß wirkt, und 2. einer soliden Grafik, aber mit einer Spielwelt, die durch ihre Weitsicht riesig wirkt, habe, dann entscheide mich klar für letzteres.

Die Grafik an sich von GTA 4 ist auch nichts weltbewegendes, im Vergleich zu anderen Titeln eher durchschnittlich, so wie es die Vorgänger auch waren. Der Grafiksprung ist lediglich auf die jetzt vorhandene Hardware Power zurück zu führen, denn jetzt muss nicht mehr all zu sehr an der Grafikschraube gedreht werden, um eine ordentliche Weitsicht zu haben und Arbeitsspeicher ist auch deutlich mehr vorhanden und für mehr und bessere Texturen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Labertasche muss sich auch wieder melden. Ich habe hier niemandem beleidigt bist die üblichen Verdächtigen mal wieder vorbei kamen um mich zu beleidigen. Gleiches mit gleicher Münze du Freak.
Man muss nun mal Kompromisse eingehen, wenn man eine so große Spielwelt gestalten will, mit einer möglichst großen Weitsicht, damit das Ganze auch wirklich wie eine große Spielwelt wirkt. Daher musste eben die Grafik runtergeschraubt werden.
Du bist ja ein ganz schlauer Bursche, bist du da von ganz alleine drauf gekommen? Und was wäre wenn man den PC als Basis genommen hätte, dann für die Xbox runterschraubt und anschliessend der PS2 ihre Grafik gegeben hätte? Was denkst du wie es dann ausgesehen hätte? Mindestens 3 mal so schön wie das, was wir dann bekamen. Und GTA 4 sieht definitiv sehr gut aus, eine Grafik von dem dein Wii ein Leben lang träumen wird. Und ja, Grafik bedeutet auch Spielspaß, nicht nur.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich finde diese ganze Exklusivscheiße zum kotzen!

Naja aber solange sich die Fanboy's freuen können.
Warum können die Entwickler nicht für alle Plattformen entwickeln?
Ein GoW wäre auf der Playstation doch bestimmt auch gut angekommen...

...Egal ob Rockstar oder wer auch immer alle haben sie nur $$ in den Augen!!!