Die vorhandene Hardware-Basis der Wii war auch riesig, wozu also eine Wii U herausbringen? Nintendo hat einen Hybriden herausgebracht und der soll doch besser laufen als die Wii U und dafür ist es nötig den Handheld Markt aufzuschließen. Wie soll das funktionieren, wenn man dort mit zwei weiteren Systemen konkurriert, von enen man eines selbst unterstützt? Was meinst du, wie die Swithc abgehen würde, wenn dort Pokèmon herauskommt und zwar nur dort? Stattdessen haben wir eher eine Situation wie beim N64, wo vielleicht auch auf Switch etwas erscheint was auf Handheld kommt. Und wie sich N64 verkauft hat, ist denke ich bekannt.Nino-san hat geschrieben:Die vorhandene Hardware-Basis vom 3DS ist riesig und die Plattform selbst ist am Leben (allein schon durch Pokemon Sonne/Mond), wieso sollte Nintendo sie also plötzlich aufgeben?SethSteiner hat geschrieben:Wenn Nintendo mit breiter Brust in das Switch Projekt gehen würde, wäre der 3DS tot. Er wird aber am Leben erhalten, eben weil man allem Anschein nach der Switch nicht traut und eine Rückzugsmöglichkeit sucht, falls das Projekt scheitert.
Quelle? Ein Nachfolger zum 3DS ist noch nicht angekündigt.SethSteiner hat geschrieben:Dazu passt auch, einen neuen Handheld rauszubringen, womit man seinem Hybriden gleichzeitig das Wasser abgräbt.
Ich sehe die Switch ansonsten mehr als Heim- und weniger als eine Mobilkonsole, allein schon durch den Preis bedingt, von daher sehe ich einfach keine direkte Konkurrenz zum 3DS.
Ein Nachfolger ist nicht angekündigt, Kimishima hat aber Andeutungen in die Richtung gemacht, worauf ich mich beziehe. Natürlich ist die Switch als Handheld unattraktiv mit dem Preis, genauso wie die Spiele. Als Konsole ist die Switch aber genauso unattraktiv. 330 Euro für eine Last Gen Konsole mit 60 Euro Spielen und 70-80 Euro teuren Controller?
Ach wirklich? Warum verkauft man den Hybrid dann nicht zum anständigen Preis? Warum hebt man die Spielepreise massiv an, obwohl doch die hohen Preise der Konkurrenz damit begründet sind, dass diese ihre Hardware subventionieren, was Nintendo aber nicht tut? Warum verlangt man nun jährliche Kosten für den Multiplayer? Warum hält man am 3DS fest und verbaut dem Hybriden damit den Markt den es braucht um überhaupt auf Verkaufszahlen von wenigstens 60 Millionen zu kommen, geschweige denn denen der Wii? Ein Super Bowl Spot hat doch nichts damit zutun, dass man von seinem Produkt überzeugt ist, sondern einfach nur mit der simpelsten Form von Werbung. Schaut her, wir haben ein neues Produkt und das kann es". Es ist egal wie wenig Nintendo an die Switch glaubt, sowas wird man natürlich trotzdem nie sein lassen.Dandyseidel hat geschrieben:Man kann doch optimistisch und überzeugt und trotzdem vorsichtig sein. Der 3DS verkauft sich mittlerweile besser als erwartet. Auf dieser Welle möchte Nintendo noch so lange wie möglich reiten und behält gleichzeitig ein zweites Standbein bei, um kein Risiko einzugehen. Denn niemand kann sich sicher sein, wie sich die Nachfrage nach der Switch entwickeln wird.
Man bezahlt auf jeden Fall keine Unsummen für einen 30-sekündigen Werbespot, wenn davon ausgegangen wird, dass die Switch da draußen sowieso niemanden interessiert und all diejenigen, die dran Interesse haben, schon längst Bescheid wissen.