Den Aspekt der elterlichen Kontrolle habe ich nicht bedacht, da habt ihr natürlich Recht.Igorsam hat geschrieben:Nur kann man das absolut nicht vergleichen. Ein Smartphone ist ein Multifunktionsgerät und ersetzt in der Regel mehrere Geräte - Telefon, Tablet für Unterwegs, MP3-Player, Spielekonsole bis zu einem gewissen grad, Fotoapparat etc.Dandyseidel hat geschrieben:Ja gut, 600 € sind nciht die Norm aber es gibt genug Kinder, die Smartphones im Kostenbereich der Switch besitzen.Metal King Slime hat geschrieben:
Ich wußte gar nicht das heutzutage alle Reich sind.
Und am wichtigsten, viele Eltern kaufen es den Kindern auch, für schnelle Kontaktaufnahme, Notfälle etc. das ist ein zusätzlicher Benefit - natürlich würde da auch ein billigeres Gerät genügen.
Das darf man aber bie diesen Vergleichen nicht aus den Augen verlieren.
Die Switch wird eben anders betrachtet weil sie andere Funktionen hat und trozdem relativ hochpreisig ist, besonders mit dem ganzen nötigne Zubehör und wie robust das Gerät sein wird, da bin ich auch gespannt.
Im Vergleich zu den Smartphones ist die Switch aber auch ein Gerät, welches man normalerweise im Rucksack oder ähnliches mitschleppt, dann fürs Zocken rausholt, sich auch wirklich aufs Zocken konzentriert und das Ding wieder verstaut. Beim Chatten oder surfen etc. mit dem Smartphone ist man gerne mal abgelenkt und macht etwas nebenbei, geht mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend usw. Deshalb seh ich die Gefahr, dass die Switch irgendwie einen Schaden erleidet nicht so groß an, selbst in den Händen eines Kleinkindes.
Ich bezweifle jedoch, dass die meisten Eltern so weit denken, wenn sie überlegen die Switch ihren Kindern zu kaufen .

Ich befürchte eher, dass Nintendo sich mit der Switch vielleicht verzettelt und versucht zu viele Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen, wodurch für Den einzelnen das Gesamtprodukt nicht attraktiv genug ist. Ein Punkt der vom 4Players-Team angesprochen wurde.
Es kann natürlich auch sein, dass diese Taktik aufgeht und letzten Endes eine breitere Käuferschaft angesprochen wird. Aber es ist ein Risiko, das Nintendo da eingeht.
Tester, die die Switch bereits in der Hand halten durften, sagen übrigens durch die Bank weg, dass sich das Teil sehr hochwertig und robust anfühlt.