Levi hat geschrieben:@serenety7 das liegt nicht daran, dass ich ein fanboy bin, sondern daran, dass ich weiß, was ich will und weiß, was ich von Titeln erwarten kann. Es gibt genug Titel, auch von Nintendo, wo ich weiß, dass sie mir nicht gefallen. Die werden dann auch einfach nicht gekauft.
Noch mal. Das Zauberwort heißt: realistische Erwartungen.
Stimmt so nicht ganz: Viele Fanboys reden sich dann eben auch ein, dass nunmal das und das Feature doch unnötig sein, man es nicht braucht oder sinnlos ist. Bei den ganzen Kritikpunkten sagst sicherlich du, dass es dir nicht so wichtig ist oder das man es nicht braucht oder das es nunmal so ist. z.b. Warum so wenig Spiele beim Startup, warum so viele Remakes, warum kein Spiel im Bundle, warum ist ein externes Ladegerät nicht für die Konsole (außer die Dockingsstation) dabei, warum kein 4K, 1080p und 60fps, usw. Alles berechtigte Kritikpunkte. Für dich als Fanboy hast du natürlich auf diese Fragen eine Antwort dabei, andere sehen von einem eher unabhängigen Standpunkt etwas anders.
eigentlichegal hat geschrieben:Serenity7 hat geschrieben: Ich warte immer ab und schaue mir die Bewertungen an.
Das ergibt bei Software Sinn. Bei Hardware hingegen frage ich mich, was du dir halt von diesen Bewertungen erwartest, sodass sie deine Kaufentscheidung beeinflussen kann.
Ich gebe dir als Beispiel mal Nokia zu der Zeit als sie noch Windows als BS hatten: Nokia hat immer qualitativ gute Handys und Smartphone gebaut. Ihre Anfälligkeit für Stürze sind gering. Außerdem kenne ich kein Nokia mit einer "Spider-App". Somit ist das Smartphone qualitativ oberste Liga. Trotzdem mangelte dem Handy allgemein an Apps (bzw. an Software) und an der Akzeptanz. Ich habe mein Windows Phone 8 (Ein Nokia Lumia 925) geliebt und ich war jeden Tag aufs neue traurig, als ich las, das WP8 an Marktanteilen einbüßt und letztendlich vom Comsumer-Markt verschwindet.
Gleiches "Schicksal" könnte auch der Switch blühen. Der Content bleibt aus, die Akzeptanz für diese Konsole ist "zu gering" und die Entwickler wollen eher weniger für die neue Konsole Software entwickeln. Für mich ist auch das Line-Up zum Start viel zu schwach.
Aber wie gesagt: Wir werden sehen ob die neue Konsole den Erfolg einer Wii oder den Misserfolg einer WiiU erntet.