Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben:Ja, aber eben grundsätzlich ein anderes Spiel.

Wenn ich mir mario mit Waffen wünsche, dann möchte ich kein mario mehr, sondern etwas anderes. Warum also überhaupt mario damit bemühen?
Weswegen sollte man das Grundprinzip ändern - läuft doch, running Systen und so.

Mir fällt auf, wenn ich in Zeitraum X, zuviel Mario zocke3 fange ich auch an herum zu fantasieren, was man ändern kann.
Nach einem halben Jahr Pause bin ich dann doch wieder froh, das man weiß was man an Mario mochte und ist froh das die Titel so daherkommen, wie sie sind.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Krulemuk hat geschrieben:Kommt mir vor wie:
"Ich möchte in Uncharted einfach meinen Bruder töten dürfen und danach als Astronaut andere Planeten besuchen"

Edit: Ninja
Das war NMS. :)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben:Logisch. Denn hätte man die Möglichkeiten oder Varianten die man sich wünscht, dann wäre es ja das Spiel was man will und möchte kein anderes.
Der Punkt ist doch, dass wenn man lieber einen Ego-Shooter spielen möchte, wieso verlangt man das dann von einem Zeldatitel? Oder wieso sollte man bei Uncharted verlangen, dass man gerne Armeen wie in Star Craft befehligen möchte? Es gibt eben solche Spiele und deswegen ergibt es keinen Sinn von einer etablierten Reihe, bei der man weiß, welchem Genre sie zugehörig ist, etwas vollkommen anderes zu fordern. Aber hey... Gears of War als Jump'n'Run wäre sicher spaßig....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben:Ja, aber eben grundsätzlich ein anderes Spiel.

Wenn ich mir mario mit Waffen wünsche, dann möchte ich kein mario mehr, sondern etwas anderes. Warum also überhaupt mario damit bemühen?
eigentlichegal hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Logisch. Denn hätte man die Möglichkeiten oder Varianten die man sich wünscht, dann wäre es ja das Spiel was man will und möchte kein anderes.
Der Punkt ist doch, dass wenn man lieber einen Ego-Shooter spielen möchte, wieso verlangt man das dann von einem Zeldatitel? Oder wieso sollte man bei Uncharted verlangen, dass man gerne Armeen wie in Star Craft befehligen möchte? Es gibt eben solche Spiele und deswegen ergibt es keinen Sinn von einer etablierten Reihe, bei der man weiß, welchem Genre sie zugehörig ist, etwas vollkommen anderes zu fordern. Aber hey... Gears of War als Jump'n'Run wäre sicher spaßig....
Zu erst ein Mal: Warum Mario damit bemühen? Unabhängig von der Waffenfrage, damit sich die Spielreihe weiterentwickelt und nicht stehenbleibt. Mario mit einer Waffe gibt es schließlich, Mario Sunshine. Es gibt auch Mario mit Gokarts, Mario Karts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung, entweder in dem man über ein Spin-Off geht oder in dem man die Hauptserie variiert.

Der Punkt ist, wer wünscht sich denn einen Zelda-Ego-Shooter? Mal abgesehen davon, dass ich bei Zelda schon aus der Ich-Perspektive geschossen habe aber pssst. Oder wer will ein Uncharted Star Craft? Stattdessen gibt es doch aber basierend auf den Marken und den Universen selbst Ideen. So gibt es mit Hyrule Warriors ein Zelda Musou in dem Armeen aufeinandertreffen und man selbst Reihenweise Gegner niedermäht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
Naja, ein klassisches Zelda in nem finsteren Setting mit nem Anit Held (also Dark Link) ist jetzt aber als Spin Off auch nicht SOOOO unvorstellbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man den anti spielen soll schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@seth... Also abstrahieren ist nicht so dein Ding, oder?
Vorallem zeigen gerade Nintendo Titel meist sehr wohl eine Weiterentwicklung des Prinzips (wenn nicht Nintendo, bei wem sonst?) Nur sollte es halt im Rahmen des Prinzips bleiben und nicht plötzlich etwas völlig anderes.
Sowas wäre dann wirklich eher in einen Spin off zu suchen, hat aber nichts mit der Weiterentwicklung einer Serie zu tun.

(das shiek spinoff von PlatinumGames muss einfach irgendwann passieren! :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 26.01.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Natürlich würden einige der mehr oder weniger ernsthaft hier vorgeschlagenen "Features" aus den bekannten & bewährten Nintendotiteln völlig andere Spiele machen. Von daher ist der Hinweis, man solle sich dafür doch nach einem entsprechenden anderen Spiel umsehen, berechtigt.

Problem ist: solche anderen Spiele findet man bei Nintendo nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Bestimmte Genres (zB Shooter, Stealth Action und weitere) oder auch Stilrichtungen (zB Realismus-orientiert) werden hier kaum bis gar nicht bedient.

Dass die Thirds aus diversen Gründen hier nicht nachhelfen ist eine Sache, aber auch Nintendo tut da keinen Schritt, um da die Auswahl zu vergrößern, was die Abwesenheit der Thirds gleich nochmal schmerzhafter macht.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 26.01.2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nintendo hat auch selbst mal gesagt, dass sie das nicht können. solche spiele werden durch die unternehmenskultur verunmöglicht. klingt zwar blöd, ergibt aber irgendwo sinn.

spinoffs oder genre diversifizierungen gibt es jedoch. siehe link's crossbow training und tingle's rosy rupeeland, aber auch bei hyrule warriors. bei metroid sehen wir das in metroid pinball und federation force. gut, letzteres ist ein schlechtes beispiel, aber primär auch nur weil wir schon lange kein neues metroid bekommen haben.
der rest ist zumindest akzeptiert worden, wenngleich der erfolg nicht so groß war, bis auf hyrule warriors vielleicht.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Wigggenz hat geschrieben:Natürlich würden einige der mehr oder weniger ernsthaft hier vorgeschlagenen "Features" aus den bekannten & bewährten Nintendotiteln völlig andere Spiele machen. Von daher ist der Hinweis, man solle sich dafür doch nach einem entsprechenden anderen Spiel umsehen, berechtigt.

Problem ist: solche anderen Spiele findet man bei Nintendo nicht oder zumindest nicht. Bestimmte Genres (zB Shooter, Stealth Action und weitere) oder auch Stilrichtungen (zB Realismus-orientiert) werden hier kaum bis gar nicht bedient.

Dass die Thirds aus diversen Gründen hier nicht nachhelfen ist eine Sache, aber auch Nintendo tut da keinen Schritt, um da die Auswahl zu vergrößern, was die Abwesenheit der Thirds gleich nochmal schmerzhafter macht.
Das ist ja aber eine ganz andere Baustelle als was hier von Seth gefordert wurde. Aus Zelda ein GTA-Klon zu machen ergibt halt für meinen Geschmack keinen Sinn. Richtig ist, dass Nintendo zu wenig tut um realistischere Spiele auf ihrer Plattform umzusetzen. Gute und zumindest spielerisch erfolgreiche Ansätze wie Bayonetta sind zwar lobend hervorzuheben, aber immer noch in der deutlichen Minderheit. Ich fände es großartig, wenn sich Nintendo in der Richtung ein wenig mehr bemühen würde. Sollen sie halt endlich Platinum Games aufkaufen! :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn man den anti spielen soll schon.
Nur ne Frage wie die Geschichte aufgezogen wird.

Mag sein das man in nem Teil des Spiels als Bastard Link unterwegs ist und in seinen Träumen von Geistern/irgend welchen höheren Mächten heimgesucht wird und das
Quest ansich darauf ausgelegt ist Stück für Stück wieder zu dem alten "uns vertrauten" Ich zurückfinden soll, da ließen sich auch die Dungeons, die helle Welt unterbringen, in der "dark world" ist man ja schon unterwegs, einfach eine andere Art von Twist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nee Nee... PlatinumGames soll mal schön frei bleiben.

Wieso wird Bayonetta eigentlich immer als realistisches Beispiel genannt?
Oo

.... Realistischer vom Design ist da eher Project Zero...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weil bayonetta in der echten welt spielt? also die engel und hexen mal ausgenommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann erfüllt Mario Odyssey das Kriterium mit Realismus?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn du Engel und hexen raus nimmst bleibt quasi nichts vom Spiel über... Außer bei 2 noch die Hölle :ugly:
... Nein ehrlich. Bayonetta ist ungefähr so realistisch wie.... Mhhhh..... Nichts.
Vorallem Charaktere jeglicher Art sind halt auch völlig überzeichnet.
Ich seh da wirklich nicht viel Realismus drin.