Levi hat geschrieben:Ja, aber eben grundsätzlich ein anderes Spiel.
Wenn ich mir mario mit Waffen wünsche, dann möchte ich kein mario mehr, sondern etwas anderes. Warum also überhaupt mario damit bemühen?
eigentlichegal hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben:Logisch. Denn hätte man die Möglichkeiten oder Varianten die man sich wünscht, dann wäre es ja das Spiel was man will und möchte kein anderes.
Der Punkt ist doch, dass wenn man lieber einen Ego-Shooter spielen möchte, wieso verlangt man das dann von einem Zeldatitel? Oder wieso sollte man bei Uncharted verlangen, dass man gerne Armeen wie in Star Craft befehligen möchte? Es gibt eben solche Spiele und deswegen ergibt es keinen Sinn von einer etablierten Reihe, bei der man weiß, welchem Genre sie zugehörig ist, etwas vollkommen anderes zu fordern. Aber hey... Gears of War als Jump'n'Run wäre sicher spaßig....
Zu erst ein Mal: Warum Mario damit bemühen? Unabhängig von der Waffenfrage, damit sich die Spielreihe weiterentwickelt und nicht stehenbleibt. Mario mit einer Waffe gibt es schließlich, Mario Sunshine. Es gibt auch Mario mit Gokarts, Mario Karts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung, entweder in dem man über ein Spin-Off geht oder in dem man die Hauptserie variiert.
Der Punkt ist, wer wünscht sich denn einen Zelda-Ego-Shooter? Mal abgesehen davon, dass ich bei Zelda schon aus der Ich-Perspektive geschossen habe aber pssst. Oder wer will ein Uncharted Star Craft? Stattdessen gibt es doch aber basierend auf den Marken und den Universen selbst Ideen. So gibt es mit Hyrule Warriors ein Zelda Musou in dem Armeen aufeinandertreffen und man selbst Reihenweise Gegner niedermäht.