Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben:@Levi: Spontan fallen mir an fehlenden Genres Weltkriegsshooter, Sportspiele und 3rd-Person-Deckungsshooter ein. Irgendwie alles so Sachen die ich selbst nicht so brauch, vielleicht bin ich deshalb ganz zufrieden.

Und zu Zelda: Richtig, das einzige was jetzt neu ist, das sind die Physikspielereien. Und kaputtgehende Waffen, glaub ich? Also abgesehen von den Stöcken und so nem Zeug bisher. Den Rest gab es in der Serie schon mal und ich bin froh, dass er zurück ist.
Naja, aber im Heimkonsolenmarkt bedient man halt schon immer eine sehr ähnliche Nische, das kann man schon so erstmal stehen lassen. Das sieht auf dem 3DS natürlich gänzlich anders aus, aber da herrscht ja auch eine andere Situation.

Wer in die Nintendo Nische fällt, so wie die meisten hier im Forum, wird sich darüber nicht beschweren.

Auf der Wii hat man ja aber auch noch extrem viele Nischen bedient, nur bei der WiiU sah das schon gänzlich anders aus.

Und in eine Nische können übrigens auch durchaus unterschiedliche Genres fallen, da würde ich gar nicht mal so harte Grenzen ziehen.

Und vielleicht ist Nische auch nicht der richtige Ausdruck, sondern eher unterschiedliche Geschmäcker. Nur von der Nische könnte nämlich auch Sony nicht leben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Krulemuk und yopparai: ich dachte es solle um Nischentitel gehen zur Diversifikation? Oo

@muecke-the-lietz
Ahh das ist es. Ich dachte du hast speziell von Genre geredet.
Gut. Nintendo hat halt wirklich einen eigenen Stil. Aber gerade das ist eigentlich auch gut. Lieber so, als dass sie das gleiche wie die anderen machen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Spiel doch Zelda - ist doch genau das, was du für Metroid forderst - ok man schwingt ein Schwert und hat keine Wumme am Arm....
Was stilistisch auch was völlig anderes ist :roll:
Als ich das erste mal Metroid gespielt habe, dachte ich, ich sei in einem Zelda-Spiel. Mittlerweile ist das nicht ganz so schlimm, aber es gibt shcon auffällig viele Änlichkeiten.

Ich gebe dir ein bisschen Recht.

Habe vor 10 Tagen Zelda TP auf der U angefangen zu zocken und hatte echt keinen Bock im Prolog von nerv Kindern zugelabert zu werden, die zu retten und einfach mal wieder der Depp zu sein, die Drecksarbeit zu erledigen.

Wie gerne hätte ich die Option gehabt einfach hin zu werfen, als Link in den Urlaub zu fahren und dort auf ein alternatives Abenteuer zu gehen.
So richtig bad Link/dark Link style - der typische Anti-Held. Wäre wohl zu kostspielig für Nintendo, einen seiner Helden mal von ner anderen Seite zu zeigen und eben ein dunkles Abenteuer herum zu stricken.
Würde wohl auch viele alt eingesessene "Fan`s" verärgern - aber ich hätte echt Bock drauf! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das ist ungefähr so, als würde ich erwarten, dass ich in der Story von GTA die Möglichkeit erhalte auf diplomatischen Wege Dinge zu lösen....

Wenn man soetwas möchte, möchte man einfach ein anderes Spiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Levi: Und ich dachte, es geht um nicht-abgedeckte Genres ^^

@Mücke: Ich glaub Nische ist ein ungünstiger Ausdruck. Der Stil ihrer Titel, abseits mal von Ausreißern wie Xeno, Bayonetta, Project Zero, etc. Ist meist recht bunt. Ist halt auch dem Publikum geschuldet, Nintendo gilt immer noch als erste Anlaufstelle für Eltern und ihre Kinder. Ich wäre auch für einen stärkeren Fokus auf Erwachsene zu haben, ohne aber die bunteren Titel zu vernachlässigen.

Sowas wie Entscheidungsfreiheiten in einem Zelda ob ich jetzt böse sein will oder nicht dürften sie aber gern behalten. Das gibt mir nix, verkompliziert das Spiel und das kann ich auch in Skyrim haben. Dürfen andere gern anders sehen, aber ist nicht mein Geschmack. Ob das beim Großteil der restlichen Publikums ankäme weiß ich nicht, meine Vermutung wäre, dass nein.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben:Das ist ungefähr so, als würde ich erwarten, dass ich in der Story von GTA die Möglichkeit erhalte auf diplomatischen Wege Dinge zu lösen....

Jupp, genau so isses. Ich wüsste auch nicht, was das soll. Zelda ist die typische Heldenreise mit allen Charakteristika und kein reines Sandbox Game ala Skyrim oder Fallout. Es mag jetzt zwar etwas offener angelegt sein, aber die Story bleibt im Kern die klassische Heldenreise.

Aber man liest diesen Wunsch in letzter Zeit vermehrt in Zelda Foren, vielleicht wäre es da wirklich mal irgendwann Zeit für ein derartiges Spin Off. Eine Nachfrage scheint ja durchaus zu bestehen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 26.01.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Das wird man sich doch wohl mal wünschen dürfen :Blauesauge:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kommt mir vor wie:
"Ich möchte in Uncharted einfach meinen Bruder töten dürfen und danach als Astronaut andere Planeten besuchen"

Edit: Ninja
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Zacke: Wünschen darfst du dir alles. Ich mir aber auch ;)

@Krulemuk: Vorsicht mit Uncharted. Ich hatte mir damals mal mehr/etwas bessere Rätsel und weniger strunzlangweilige Gegnerwellen gewünscht und das ging nicht gut aus für mich in dem Thread ^^ ... Lustigerweise hab ich am Ende genau das bekommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber man liest diesen Wunsch in letzter Zeit vermehrt in Zelda Foren, vielleicht wäre es da wirklich mal irgendwann Zeit für ein derartiges Spin Off. Eine Nachfrage scheint ja durchaus zu bestehen.
alles quatsch. was die leute wollen ist ein zelda mit etwas düsterer atmosphäre wie in TP, das ist alles.
mMn ist das nichtmal zu viel verlangt. mit der grundsätzlichen gut gegen böse geschichte ließe sich das eigentlich sehr gut machen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JesusOfCool hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber man liest diesen Wunsch in letzter Zeit vermehrt in Zelda Foren, vielleicht wäre es da wirklich mal irgendwann Zeit für ein derartiges Spin Off. Eine Nachfrage scheint ja durchaus zu bestehen.
alles quatsch. was die leute wollen ist ein zelda mit etwas düsterer atmosphäre wie in TP, das ist alles.
mMn ist das nichtmal zu viel verlangt. mit der grundsätzlichen gut gegen böse geschichte ließe sich das eigentlich sehr gut machen.
Vorsicht, lieber weniger "düster" wie in TP - dann lieber alles beim alten lassen wie so marginal dark....

Bei WW hatte ich mit den darkesten Moment in einem Zelda ewaa, auf der Startinsel der kleine Junge mit der baumelnden Rotzfahne....über den kam ich erst nach einigen Minuten hinweg :lol:

Bei alttp. fand ich die "dunkle" Welt gut eingebunden. Hat alles wunderbar gepasst. Da fand ich "backtracking" echt genial umgesetzt.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.01.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben:Das ist ungefähr so, als würde ich erwarten, dass ich in der Story von GTA die Möglichkeit erhalte auf diplomatischen Wege Dinge zu lösen....

Logisch. Denn hätte man die Möglichkeiten oder Varianten die man sich wünscht, dann wäre es ja das Spiel was man will und möchte kein anderes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was mit einer marke passiert wenn sie sich zu weit von dem was sie ausmacht entwickelt kann man ja gut an resident evil sehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ja, aber eben grundsätzlich ein anderes Spiel.

Wenn ich mir mario mit Waffen wünsche, dann möchte ich kein mario mehr, sondern etwas anderes. Warum also überhaupt mario damit bemühen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und genau deshalb gibt es heute splatoon. ;)