Naja, aber im Heimkonsolenmarkt bedient man halt schon immer eine sehr ähnliche Nische, das kann man schon so erstmal stehen lassen. Das sieht auf dem 3DS natürlich gänzlich anders aus, aber da herrscht ja auch eine andere Situation.yopparai hat geschrieben:@Levi: Spontan fallen mir an fehlenden Genres Weltkriegsshooter, Sportspiele und 3rd-Person-Deckungsshooter ein. Irgendwie alles so Sachen die ich selbst nicht so brauch, vielleicht bin ich deshalb ganz zufrieden.
Und zu Zelda: Richtig, das einzige was jetzt neu ist, das sind die Physikspielereien. Und kaputtgehende Waffen, glaub ich? Also abgesehen von den Stöcken und so nem Zeug bisher. Den Rest gab es in der Serie schon mal und ich bin froh, dass er zurück ist.
Wer in die Nintendo Nische fällt, so wie die meisten hier im Forum, wird sich darüber nicht beschweren.
Auf der Wii hat man ja aber auch noch extrem viele Nischen bedient, nur bei der WiiU sah das schon gänzlich anders aus.
Und in eine Nische können übrigens auch durchaus unterschiedliche Genres fallen, da würde ich gar nicht mal so harte Grenzen ziehen.
Und vielleicht ist Nische auch nicht der richtige Ausdruck, sondern eher unterschiedliche Geschmäcker. Nur von der Nische könnte nämlich auch Sony nicht leben.