Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wigggenz hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Wieso hören sich hier die Aussagen manchmal so typisch npd mäßig an? Haha

Das 'ich habe nichts gegen ausländer,aaaber'
Wird hier ersetzt mit 'ich bin schon langjähriger Nintendo fan, aber'

Und 'ich hab ja auch ausländische freunde' wurde hier ersetzt mit 'ich hatte auch schon nintendo konsolen' hahaha

Ps: das ist kein grund um eine politische diskussion anzufangen
Leuenkönig hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben: .....
ach komm schon slime, ein bisschen triffts doch zu :D Immer so "Ich mag Nintendo ja, aber ..." hahahaha
Gratulation, deinen hirnrissigen NPD-Vergleich kann man auf jede Konstellation mit "aber" anwenden. Und wegen dieser höchstens zu 0,1% bestehenden Vergleichbarkeit der Situationen trifft da absolut gar nichts zu.

"Ich bin zwar auch Fan von Fußballverein X, aber bin aus Grund Y trotzdem nicht mit dessen Spielweise Z einverstanden." -> NPD
"Ich mag die Band X, finde aber ihr neues Album Y aus dem Grund Z scheiße." -> NPD
"Ich habe immer gerne Pizzen bei Pizzeria X gegessen, aber ihre neue Pizza Y mag ich wegen Zutat Z nicht und werde sie nicht essen." -> NPD

Wenn dir selbst nicht klar ist, wie lächerlich du dich damit machst, dann weiß ich auch nicht... noch lächerlicher mache höchstens ich mich hier, weil ich so ernsthaft drauf eingehe und viel zu viel Lebenszeit darauf verschwende.

Eine politische Diskussion betont vermeiden wollen aber selber mit dem denkbar abstrusesten Vergleich die Politik (wenn auch völlig an den Haaren herbeigezogen) hier hereinbringen...

Ehm...es ging mir eigentlich nicht um die NPD. Das diente nur um die Menschengruppe einzuordnen. Dann sag mir bitte wie ich sonst die Menschengruppe die immer "Ich hab ja auch ausländische Freunde, aaber ...." einordnen kann. betont auf das ABER.

Ansich war das ein witz. EIN WITZ. :roll:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von winkekatze »

Leuenkönig hat geschrieben: Ehm...es ging mir eigentlich nicht um die NPD. Das diente nur um die Menschengruppe einzuordnen. Dann sag mir bitte wie ich sonst die Menschengruppe die immer "Ich hab ja auch ausländische Freunde, aaber ...." einordnen kann. betont auf das ABER.

Ansich war das ein witz. EIN WITZ. :roll:
Warum möchtest du überhaupt eine "Menschengruppe einordnen", und dann noch über ein wirklich ungeeignetes Mittel ?
Du bist doch eher das NPD Mitglied wenn du sagst: Wer N kritisiert tut das aus niederen Beweggründen.
Und klar, alle die nicht 100% auf Linie mit dem Mainstream sind, sind Nazis...schönes Argument um wirklich jede sinnvolle Diskussion sterben zu lassen, und sicherlich auch ein geeignetes Mittel um die Spaltung unserer Gesellschaft voranzutreiben. So erreicht man es vielleicht dass die AFD nächste Bundestagswahl 25% bekommt. Und davor habe ich wirklich Angst! Man sollte schon zulassen, dass nach dem "aber" evtl noch was kommen könnte...Dann kann man immer noch beurteilen ob das ein "NPD-Mitglied" ist oder nicht...Wenn man die alle nur als Nazis abkanzelt, und aufhört miteinander zu reden, haben wir schon verloren!

Ich hab nix gegen Witze, aber der war echt mal daneben...und du scheinst nichtmal zu kapieren wieso..
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

winkekatze hat geschrieben: Ich hab nix gegen Witze, aber der war echt mal daneben...
Witzenazi du!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Krokatha hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben: Ich hab nix gegen Witze, aber der war echt mal daneben...
Witzenazi du!
Du hast recht, das ist ein Spieleforum, in diesem Kontext sollte ich das ganze vielleicht nicht so ernst nehmen..Ich bin aber im sozialen Bereich tätig, und führe tagtäglich solche Diskussionen. Ich habe festgestellt, man muss die Ängste der Leute ernst nehmen, und argumentativ dagegen vorgehen. Wenn man einfach nur sagt "du bist ein Nazi-Depp" spielt man den Menschenfängern in die Hände. Das nimmt mich persönlich alles sehr mit, dass die mittlerweile fast ausschliesslich extremen Positionen dominieren. Deshalb hab ich da evtl etwas sensibel reagiert..vielleicht auch weil ich gestern abend noch Trumps inauguration speech gesehen habe...

Edit:
Das war jetzt alles total ooc...ich wechsel dann mal wieder auf meinen 4Players foren-Char.. :mrgreen:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

yopparai hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
hast es nicht verstanden, die ps4 bietet spielübergreifende sprachkommunikation, der eine zockt uncharted und der andere the division und beide können sich problemlos per ps4 unterhalten, so können raids besprochen werden bevor man sie gemeinsam bestreitet.

plattformübergreifend gibts auch eine lösung, nennt sich handy :D nix anderes was nintendo nun macht, wobei ob es spielübergreifend ist, muss sich erst zeigen.

greetingz
Die plattformübergreifende Lösung heißt TS-App auf dem Handy :) Genau so hatte meine Gilde das auch gelöst. Ging sehr gut, keine Probleme. Die Hälfte waren zwar PSler, aber ins PSN kommen die PC-Spieler nunmal nicht rein. Hab den PSN-Chat daher tatsächlich auch noch nie benutzt.
In FFXIV benutzt ihr diese Möglichkeit aber nur, weil ihr dort mit PC-Spielern zusammenspielt und die nun mal auf einem TS sich rumtummeln und nicht ins PSN kommen. Wären die Spieler in FFXIV plattform exklusiv untereinander, also alle PS4ler nur mit PS4ler und keine PCler, dann hättest du sicherlich auch den Sprachchat von PSN benutzt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, mag ja sein. Aber es ging ja gerade darum, dass er meinte er macht das auch jetzt schon anders. Und ich hab leif nur erklärt wie und warum, denn das schien nicht rübergekommen zu sein. Ich spiel sonst sowieso nix online, deswegen ist mir das auch völlig wurscht.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

DEMDEM hat geschrieben:In FFXIV benutzt ihr diese Möglichkeit aber nur, weil ihr dort mit PC-Spielern zusammenspielt und die nun mal auf einem TS sich rumtummeln und nicht ins PSN kommen. Wären die Spieler in FFXIV plattform exklusiv untereinander, also alle PS4ler nur mit PS4ler und keine PCler, dann hättest du sicherlich auch den Sprachchat von PSN benutzt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Wie ist das nun mit den maximalen Teilnehmern im Sprachchat? In FFXIV sind schon mal 20 Leute gleichzeitig aktiv, manchmal auch mehr. Geht das auf der PS4? Soweit ich weiß geht da maximal 8 Leute, was soll das bringen? Also wäre das keine Lösung und ich würde doch wieder zu TS greifen müssen auch wenn alle auf der PS4 spielen würden.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

EinfachNurIch hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:In FFXIV benutzt ihr diese Möglichkeit aber nur, weil ihr dort mit PC-Spielern zusammenspielt und die nun mal auf einem TS sich rumtummeln und nicht ins PSN kommen. Wären die Spieler in FFXIV plattform exklusiv untereinander, also alle PS4ler nur mit PS4ler und keine PCler, dann hättest du sicherlich auch den Sprachchat von PSN benutzt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Wie ist das nun mit den maximalen Teilnehmern im Sprachchat? In FFXIV sind schon mal 20 Leute gleichzeitig aktiv, manchmal auch mehr. Geht das auf der PS4? Soweit ich weiß geht da maximal 8 Leute, was soll das bringen? Also wäre das keine Lösung und ich würde doch wieder zu TS greifen müssen auch wenn alle auf der PS4 spielen würden.
Also erstmal: ich habe selbst auch sehr aktiv FFXIV gespielt und wo bitte braucht man 20 Mann? Die Raids dort sind auf 8 Spieler zugeschnitten, bzw. die 24er Raids auf 3x 8er Raids/Allianzen.

Wenn in einem TS mehr als 8 Leute online sind, dann in der Regel auch in unterschiedlichen Channels, wofür man im PSN einfach eine neue Voice-Chat-Party macht.

Desweiteren: soweit ich weiß liegt das Maximum bei PSN bei 16 Spieler (wurde via Firmware-Upgrade von 8 auf 16 angehoben), was also kein Problem darstellen sollte für FFXIV.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Hamu-Sumo hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:Bei jeder Neuigkeit zur Switch muss man sich wieder an den Kopf fassen...was ist nur los bei Nintendo?
So verpeilt kann ein Konzern doch nicht sein...
Ich schätze das liegt ein wenig daran, dass es Nintendos Philosophie ist, immer was Neues bieten zu können. Irgendeine Neuheit muss immer irgendwo drin sein - und sei sie hinterher auch total schwachsinnig. Einfach ein gutes Spiel abzuliefern mit bekannten Mitteln scheint in manchen Managementbüros üble Schweißattacken auszulösen.

Nicht falsch verstehen, das ist ein edles Ziel, aber das ist manchmal wie der Elfmeterball, der auf der Tribüne landet als im Tor.

Generell zur ganzen Thematik hier: Beim Barte Bismarcks, das kann am Ende nicht so kompliziert sein. Nintendo ist immer noch ein japanisches Unternehmen und Japan ist das Land der Convenience, der kundenorientierten Bequemlichkeit. Das Land, in dem man in jeder Straße mind. einen Getränkeautomaten findet und in jeder zweiten einen Konbini (24h-Mini-Supermärkte), das Land in dem dich der Geldautomat gut und gerne auch schon mal in zehn Sprachen begrüßt. Zefix nochmal!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schlimm wird, wie es sich jetzt liest.
Aber das dachte ich bei StarFox Zero auch :D
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Wer hätte gedacht, dass Nintendo noch was Dümmeres als die Freundescodes einfällt?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Dieser Moment in dem von Nintendo wieder News kommen und man sich denkt "Oh mein Gott,was haben sie denn diesmal wieder angestellt?"...ich wurde seit der Switch-Ankündigung bisher nicht enttäuscht wenn ich gerne mit der flachen Hand auf die Stirn hauen möchte.

Bei MS konnte man zumindest noch von falscher Einschätzung der Kunden bei der Präsentation reden - was Nintendo abzieht ist einfach nur dumm.
Einen gewissen Unterhaltungswert möchte ich dieser Dummheit aber nicht absprechen :lol:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

DEMDEM hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:
Wie ist das nun mit den maximalen Teilnehmern im Sprachchat? In FFXIV sind schon mal 20 Leute gleichzeitig aktiv, manchmal auch mehr. Geht das auf der PS4?A Soweit ich weiß geht da maximal 8 Leute, was soll das bringen? Also wäre das keine Lösung und ich würde doch wieder zu TS greifen müssen auch wenn alle auf der PS4 spielen würden.
Also erstmal: ich habe selbst auch sehr aktiv FFXIV gespielt und wo bitte braucht man 20 Mann? Die Raids dort sind auf 8 Spieler zugeschnitten, bzw. die 24er Raids auf 3x 8er Raids/Allianzen.

Wenn in einem TS mehr als 8 Leute online sind, dann in der Regel auch in unterschiedlichen Channels, wofür man im PSN einfach eine neue Voice-Chat-Party macht.

Desweiteren: soweit ich weiß liegt das Maximum bei PSN bei 16 Spieler (wurde via Firmware-Upgrade von 8 auf 16 angehoben), was also kein Problem darstellen sollte für FFXIV.
Ich habe nicht gesagt, dass es für das Spiel notwendig ist und nein, da sind 20 oder mehr Leute gleichzeitig in einem Channel und man kann auch die 24 Mannraids mit einer Gilde spielen, was wir auch recht gerne tun. Also sind 8 Leute pro Chat einfach zu wenig. Ich spiele sonst keinen Multiplayer, also sind mir andere Spiele komplett egal. 16 sind in Ordnung und würden auch genügen, allerdings bleibt das Problem mit den PC-Spielern.

Aber darum ging es ja gar nicht, sondern um die Auslagerung der Chat-Funktion auf das Smartphone und das ist und bleibt nicht die schlechteste Idee, mich jedenfalls stört sie nicht. Und wenn man sämtliche Spiele auch mobil ohne Abstriche spielen kann, dann passt das und ich finde das toll. Gibt es eine mobile Konsole die Voicechat überhaupt anbietet, ob über Smartphone oder nicht ist egal? Was soll's ist doch eh egal, entweder die Switch verkauft sich oder auch nicht, die Zukunft wird es halt zeigen. Mich jedenfalls spricht das Konzept an und überteuert finde ich das auch nicht. Für einen PS4 Kontroller bezahle ich hier in Österreich auch immer noch 59,99 und die 10 EUR machen den Kohl nun auch nicht fett. Das kann aber jeder sehen wie er will.

Nur die Meckererei hier geht einem auf den Geist. Ich gehe auch nicht in einen X-Box thread und maule da rum wie schlecht ich die Konsole und ihre Spiele finde.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Ich frage mich, wer das ganze Gehate rund um die Switch generell noch ernst nehmen kann. Mit sachlicher und objektiver Kritik hat das selten was zu tun, da muss man schon relativ lange suchen in den Foren.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Moment, verstehe ich das echt richtig? Mit der neuen Nintendo Konsole brauche ich für voice chat parallel mein Handy mit Kopfhörer dran? Und für online Spielen quasi auch?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

nichts genaues weiß man nicht