Verkaufscharts: USA - Call of Duty: Infinite Warfare liegt im Dezember 2016 und im Gesamtjahr 2016 in Führung; PlayStation 4 ist die meistverkaufte Konsole im Dezember; rückläufiger Hardware-Absatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Call of Duty: Infinite Warfare liegt im Dezember 2016 und im Gesamtjahr 2016 in Führung; PlayS

Beitrag von Eirulan »

Steht doch in der News.
Rückgang zum Vorjahr auf das gesamte Jahr gesehen

@Kajetan
Jim Sterling hat den MW remaster nicht wegen des Spiels an sich als worst game "ausgezeichnet", sondern wegen der Praktiken des Publishers, so fair sollte man bleiben ;-)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Call of Duty: Infinite Warfare liegt im Dezember 2016 und im Gesamtjahr 2016 in Führung; PlayS

Beitrag von DEMDEM »

Eirulan hat geschrieben:Steht doch in der News.
Rückgang zum Vorjahr auf das gesamte Jahr gesehen

@Kajetan
Jim Sterling hat den MW remaster nicht wegen des Spiels an sich als worst game "ausgezeichnet", sondern wegen der Praktiken des Publishers, so fair sollte man bleiben ;-)
Bezüglich EA steht in der News eine Steigerung von 10% zum Vorjahr, oder zumindest für BF1 im Vergleich zu Battlefront. Eine ältere News, die ich noch im Kopf hatte, besagt, dass BF1 ein besseren Start hingelegt hat als BF4 und Hardline zusammen.

In der Summe mag ja ein Rückwärtstrend vorliegen. Einzelnd betrachtet sieht es aber anders aus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja aber darum gings doch in der Argumentation, dass man auch ein rückläufiges COD den Aktionären noch einigermaßen verkaufen kann: Der Gesamtmarkt ist rückläufig.

Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, hat EA definitiv Momentum. Einerseits ist die Wahrnehmung der Kunden zum Konzern stark ins Positive gerutscht, verglichen mit den Jahren, als sie zum miesesten Unternehmen der Welt gewählt wurden (und der Positivruck ist verdient imho), andererseits lief BF1 echt gut. Könnte also schon sein, dass man COD bis 2020 "packt"
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Bester Shooter 2016 ist für mich persönlich Titanfall 2. :-) Sehr solide und schöne Kampagne...
Die Charts verwundern mich allerdings doch ein wenig. Hab echt damit gerechnet das sich BF1 am besten verkauft.
Aber da sieht man mal welch Fanbase hinter CoD steht. Allerdings kenne ich auch viele CoD Spieler die zu BF1 gegriffen haben und auch von diesem sehr begeistert sind.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hmmmm oh ja yeah, MEINE Konsole ist immer noch Führer. Oh ja yeah. Geil.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

USA... weltweit siehts ganz anders aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Noseman4ever hat geschrieben:USA... weltweit siehts ganz anders aus.
Weltweit ist irrelevant für Activision. Nettes Zubrot, mehr nicht. Der Hauptmarkt für die CoD-Serie ist die USA und solange man da die Konkurrenz umsatzmäßig dominiert, ist für Bobby alles in Butter, seine Boni sind gesichert :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Bester Shooter 2016 ist für mich persönlich Titanfall 2. :-) Sehr solide und schöne Kampagne...
Die Charts verwundern mich allerdings doch ein wenig. Hab echt damit gerechnet das sich BF1 am besten verkauft.
Aber da sieht man mal welch Fanbase hinter CoD steht. Allerdings kenne ich auch viele CoD Spieler die zu BF1 gegriffen haben und auch von diesem sehr begeistert sind.
Nee, bester Shooter 2016 ist Shadow Warrior 2. :wink:
Das wär doch mal was: wenn so ein Shooter, von einem kleinen Studio und völlig oldschool, alle anderen Baller-Vertreter verkaufstechnisch wegbläst. Die aufgescheuchten Hühner bei Activision und EA würde ich dann gerne sehen.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und ich dachte Leute machen das zum Trollen speziell bei Nintendo... Aber wenn sie selbst hier drin einen "Flop" sehen... Wow.
Sehr verzehrtes Bild....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilNobody hat geschrieben: Nee, bester Shooter 2016 ist Shadow Warrior 2. :wink:
Das wär doch mal was: wenn so ein Shooter, von einem kleinen Studio und völlig oldschool, alle anderen Baller-Vertreter verkaufstechnisch wegbläst. Die aufgescheuchten Hühner bei Activision und EA würde ich dann gerne sehen.^^
*nitpick*

SW2 ist alles andere als oldschool. Flying Wild Hog haben sich schon mit Hard Reset Gedanken darüber gemacht, wie man das Shooter-Genre erneuern und erweitern kann, OHNE Bezug auf den Bereich des Genres zu nehmen, der sich mit Halo und CoD 4 etabliert hatte. FWH machen in der Tat innovative (!) Shooter :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilNobody hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Bester Shooter 2016 ist für mich persönlich Titanfall 2. :-) Sehr solide und schöne Kampagne...
Nee, bester Shooter 2016 ist Shadow Warrior 2. :wink:
Quatsch, DOOM wischt mit SW2 den Boden auf. :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kajetan hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Nee, bester Shooter 2016 ist Shadow Warrior 2. :wink:
*nitpick*

SW2 ist alles andere als oldschool. Flying Wild Hog haben sich schon mit Hard Reset Gedanken darüber gemacht, wie man das Shooter-Genre erneuern und erweitern kann, OHNE Bezug auf den Bereich des Genres zu nehmen, der sich mit Halo und CoD 4 etabliert hatte. FWH machen in der Tat innovative (!) Shooter :)
Okay, sagen wir "moderner Shooter im Oldschool-Gewand", allerdings nicht auf die Technik bezogen. Ich weiß auch nicht, irgendwas an SW2 wirkt so archaisch. :ugly:

@Temeter: Doom war echt auch ein absolutes Highlight, fand ich klasse.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilNobody hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, irgendwas an SW2 wirkt so archaisch. :ugly:
Was denn Deiner Meinung nach? Vertikales Leveldesign, Loot, Crafting, RPG-Elemente, Zufallsmaps, Superdeluxe-Screenshot-Feature, ausgefeiltes Melee-System ... alles IMHO topmodern. Das einzige "archaische" ist nach meinem Eindruck die sehr schnelle Spielgeschwindigkeit gewesen. Kein Vergleich zum sonst üblichen Geschnarche :)

Doom 4 wirkte auf mich im Vergleich zu SW2 schon deutlich mehr "retro", ohne aber auch hier altbacken zu sein. In Sachen Shooter bin ich für die nächsten Jahre dezent optimistisch. So kann es gerne weitergehen ;)