SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

nier 2 wird selbstverständlich gekauft. vll sogar zum release schon, auch wenn ich persönlich keine ps4 hab und erst später dazu kommen werde (weil ich wohl warten muss bis man horizon durch hat damit ich mir die konsole leihen kann). dafür hab ich separat gespart :ugly:

is halt blöd dass in dem zeitraum einfach all the games gleichzeitig rauskommen und nintendo dann auch noch unnötig viel geld haben will :evil:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Warum wird jetzt eigentlich im Spielethread über Onlinedienste geredet?

9€ ist einfach Irrsinn. Also könnte es gut angehen :D
Aber wenn man sich die Preise der Konkurenz mal anschaut, kann ich mir das echt nicht vorstellen.
Vielleicht eher sowas wie
8,99€ für einen Monat, 19,99€ für 3 Monate und 49,99€ für 12 Monate. Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Also dass der Preis für einen Monat halt einfach abgedreht hoch ist, sodass die anderen Modelle günstiger wirken. Machen die anderen beiden ja kaum anders.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:Warum wird jetzt eigentlich im Spielethread über Onlinedienste geredet?
weil yopp uns dazu gezwungen hat und ich wusste nicht wohin damit ;_;
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe mal Secret of Mana 2 per Internet am Emulator durchgezockt.
Das war cool, hat aber etwas gedauert das zusammenzubringen.

Wenn man sowas regelmäßig macht (zb eben auch mit dem ersten Secret of Mana - auch wenn es von Square ist) und dazu bei passenden Spielen auch noch Leaderboards und vielleicht kleine Turniere mit, keine Ahnung, Gewinnchancen veranstaltet usw. wäre das für mich sehr attraktiv.

Aber ich spinn mir da eh nur ein (für mich) best case scenario zusammen, welches so nie eintreten wird...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

da hast du recht, so wird das wahrscheinlich nicht eintreten :P
aber träume sind wichtig. manchmal auch das einzige. (das könnte auch von windchen stammen oder)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hero-King Marth hat geschrieben:weil yopp uns dazu gezwungen hat und ich wusste nicht wohin damit ;_;
Lol? ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:weil yopp uns dazu gezwungen hat und ich wusste nicht wohin damit ;_;
Lol? ^^
Ja, ganz recht!
yopparai hat geschrieben:Ich möchte daher darum bitten, lange (berechtigte!) Meinungsposts zum Thema lieber in anderen Threads zum Beispiel im Newsbereich abzusetzen, wo sie auch gesehen werden, und diesen Thread möglichst nur zum Austausch von Information, zur Ordnung von Gerüchten und ihrer Quellen sowie natürlich auch zur informierten Spekulation über das Thema zu nutzen.
War natürlich nicht ganz ernst gemeint und halte ich für eine gar nicht so verkehrte Sache, um den Thread übersichtlich zu halten^^
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich bin gespannt ob meine vorbestellung bei Saturn überhaupt klappt, ist ja nicht so als ob von meinen 3 bestellungen die ich bei ihnen hatte bis jetzt jemals irgendwas Funktionert hat :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also wie oben schon kurz angemerkt, mir geht es nur um das Verhindern von seitenlangen Rants und reinem Auskotzen. Das Thema reizt halt dazu. Ich muss mich ja selbst sehr zurückhalten ^^

Die Diskussion hier auf den letzten zwei Seiten könnten wir auch da führen.

@Sof: Das kenn ich... irgendwann schalt ich dann doch immer wieder um zu Amazon...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wegen dem Online-Service, also dem Gegenwert für das Geld, warte ich jetzt einfach mal ab. Wir wissen nicht, ob man sich das monatliche Spiel aussuchen kann (stellt euch vor, ihr könnt dann aufeinanderfolgende Monate einfach immer wieder das gleiche Spiel wählen). Wir wissen nicht ob Nintendo es einfach besonders günstig halten wollte und der Service nur 15€ im Jahr kostet. Wir wissen einfach noch viel zu wenig, um den Service umfassend zu beurteilen.

Deswegen verwundert es mich ja auch, dass (insbesondere im Newsbereich) fast nur worst case Szenarien als Spekulationsgrundlage dienen. Ich meine, dass ist ja irgendwie auch verständlich - für jeden Punkt, den Nintendo nicht kommuniziert muss man Annahmen treffen. Auf Grund fehlender Informationen können für diese Annahmen eigentlich nur die Services von PS+ und Xbox als Grundlage dienen. Höchstwahrscheinlich geht Nintendo aber einen bizarren Sonderweg. Daher lohnt es sich nicht, sich jetzt schon darüber aufzuregen, sondern erst, wenn man gesicherte Informationen darüber hat.

So wie Reggie das in den Interviews kommuniziert hat gehe ich von einer weiteren Direct aus. Ich hoffe nur, sie warten nicht zu lange damit, denn der Sturm im Forenglas ist gerade ziemlich heftig. Das wird Nintendo auch mitbekommen...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo und günstig sind im Moment nicht sonderlich gut befreundet^^

Vielleicht bekommen wir ja zu jeder einzelnen Frage ein Direct.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Und eine Direct um die Direct davor und ihre offenen Fragen zu behandeln.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:
Deswegen verwundert es mich ja auch, dass (insbesondere im Newsbereich) fast nur worst case Szenarien als Spekulationsgrundlage dienen.

Ja, finde das schon ziemlich zermürbend.

Nintendo ist natürlich selbst schuld aber wie da alle wieder die DOOM-Sau durch's Dorf treiben geht irgendwie echt auf die Substanz, wenn man sich gleichzeitig auch auf das Ding freuen möchte. :lol:

Daher werde ich versuchen mich aus den Diskussionen bis zum Launch etwas mehr auszuklinken, freu mich auf die Switch (und Zelda!!! :Hüpf: ) und hoffe auf bessere Kommunikation durch Nintendo.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich auf jeden fall auf Zelda unglaublich ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Sof? Noienmyur? bist du zufällig Xelyna? :Häschen: