Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

adventureFAN hat geschrieben:Stoker
Wo wir gerade beim Thema sind...
Bild
Sehr schöne Kameraarbeit und auch die Stimmung wird lange aufrecht erhalten.
Das Problem ist für mich, dass die Hauptperson für mich nicht nachvollziehbar handelt.
Iwie konnte ich hinterher ab ca. der Mitte des Films nichts mehr damit anfangen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich gucke mir Handmaiden am Mittwoch zum dritten mal im Kino an, kann gut sein das der bei mir den Cyborg ablöst, wenn es um den für mich besten von Parks Filmen geht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Blood Father

Vater/Tochter fliehen vor Bandenmitglieder, doch Mel regelts schon. Als Mel Gibson Fan kann man sich den schon antun. Ansonsten ist er kaum der Rede wert, vor allem weil auch die Tochterdarstellerin (wirkte für mich wie die deutsche Lena, auch äußerlich) extrem unglaubwürdig agiert. Ach und Mel Gibson hat hier glaube die deutsche Synchro von Russel Crowe, anscheinend wegen zeitlichen Problemen seitens der eigentlichen Stammbesetzung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Guter Westernklassiker. Wirkt nicht angestaubt, da die gute Story flott inszeniert wurde. Mit Spannung und dem ein oder anderen lustigen Spruch, der sogar aus der heutigen Zeit stammen könnte. Das Bild war auch erstaunlich gut, mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen. Sehenswert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Walking Dead - Season 6

Hat zuviele "Zufälle", die die recht spannende Staffel etwas trüben. Manchmal fasste ich mich an den Kopf, wenn ein "Erfahrener" plötzlich völlig unlogisch dumm handelt: "Er weiß es doch besser! Warum muss das jetzt so billig sein ?" Es fiel extrem auf, dass dadurch irgendwie die Handlung gedreht/beschleunigt werden soll - auf den letzten Drücker.

Nicy-nice ist das Mitwirken eines Schauspielers, bekannt aus einem großen Videospiel. Dem sollen sie gefälligst eine eigene Serie oder Film geben! :ugly:

Netflix könnte doch gern
Spoiler
Show
GTA V
als Serie produzieren :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wulgaru hat geschrieben:Ich gucke mir Handmaiden am Mittwoch zum dritten mal im Kino an, kann gut sein das der bei mir den Cyborg ablöst, wenn es um den für mich besten von Parks Filmen geht.
oha^^.

ich überleg noch ob ich ihn morgen dann zum 2. mal schaue und dann in OmU, aber bin noch bisl erkältet also weiß nicht so recht.

hast du ihn denn mittlerweile auch auf deutsch gesehen? ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich gucke mir Handmaiden am Mittwoch zum dritten mal im Kino an, kann gut sein das der bei mir den Cyborg ablöst, wenn es um den für mich besten von Parks Filmen geht.
oha^^.

ich überleg noch ob ich ihn morgen dann zum 2. mal schaue und dann in OmU, aber bin noch bisl erkältet also weiß nicht so recht.

hast du ihn denn mittlerweile auch auf deutsch gesehen? ^^

Das kommt nu...die Taschendiebin... :wink:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na dann bin ich mal auf die Einschätzung gespannt :P
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

NoCrySoN hat geschrieben:Blood Father

Vater/Tochter fliehen vor Bandenmitglieder, doch Mel regelts schon. Als Mel Gibson Fan kann man sich den schon antun. Ansonsten ist er kaum der Rede wert, vor allem weil auch die Tochterdarstellerin (wirkte für mich wie die deutsche Lena, auch äußerlich) extrem unglaubwürdig agiert. Ach und Mel Gibson hat hier glaube die deutsche Synchro von Russel Crowe, anscheinend wegen zeitlichen Problemen seitens der eigentlichen Stammbesetzung.
Vor allem Gibson-Filme sollte man meiner Meinung nach in Originalton gucken, weil kein normaler Mensch in so einer Tonlage sprechen kann wie der gute alte Mel. Blood Father lebt halt von seinem Talent, denn sonst ist der Rest eher gewöhnlich.

Passend dazu gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen: Payback (Kinofassung)

Einfach ein geiler Film. Auch der zieht seinen Reiz natürlich vor allem aus der grandiosen Darbietung Mel Gibsons als abgebrühter Ganove, der mit schlechten Lebensweisheiten gelegentlich aus dem Off seinen Rachefeldzug kommentiert. Das schöne an dem Film, finde ich, ist einfach, dass er sich auf diesen kleinen Kosmos an Gangstern konzentriert und so auch die schrägen Charaktere der Nebenrollen wunderbar funktionieren. Dadurch ist er auch in einem gewissen Maße eher unorthodox.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Elderbunnie hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Blood Father

Vor allem Gibson-Filme sollte man meiner Meinung nach in Originalton gucken, weil kein normaler Mensch in so einer Tonlage sprechen kann wie der gute alte Mel. Blood Father lebt halt von seinem Talent, denn sonst ist der Rest eher gewöhnlich.

Passend dazu gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen: Payback (Kinofassung)

Ich empfehle zudem Maverick, einfach großartig, gerät nur leider zu oft in Vergessenheit. Läuft gerade auf Tele 5.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:Na dann bin ich mal auf die Einschätzung gespannt :P
Einmal am Anfang bei der Vorstellung des Plans haben sie nen offensichtlichen Übersetzungsfehler, wo mal verwechselt wird das die Mutter bei der Geburt von Fräulein stirbt und nicht die Tante. Dann haben sie ein paar Sprachsachen gestrichen, merkt man aber eigentlich nur bei der Szene wo sie als Kind mit der Fibel und Tante dasitzt, wo sie eigentlich gerade japanisch lernt.

Ansonsten aber schön synchronisiert, auch wenn ich mittlerweile fast auf die ganzen Sachen geachtet habe die man vorher schon sehen kann (Beispiel wann sie die Opiumphiole eigentlich bekommt und an wie vielen Punkten man ein Seil sieht). Einfach toll das ganze.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm das hört sich ja ganz solide an. Konnte ihn diese Woche nicht im Original sehen. Mal gucken, ob ich am Dienstag ins Kino gehe oder dann auf die Bluray warte^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Nach dem Trailer war schon klar, dass man hier keinen klassischen Horrorfilm erwarten soll, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem. Mir hat das Evil Dead Remake erstaunlich gut gefallen und entsprechend war ich gespannt, was Alvarez aus dieser Vorlage machen kann.
Die Umsetzung ist gut gelungen, die Kameraführung usw. ohne gröbere Schnitzer, auch das Sounddesign hat gepasst - aber die Story bzw. die Prämisse war einfach etwas mau :-/

Plätscherte leider 80 Minuten lang nur vor sich hin, ohne richtige Höhepunkte oder echte Spannung. Von mir somit nur eine 6/10
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wulgaru hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben: Ist es zumindest in einem annehmbaren Rahmen? Neuerdings wird man ja regelrecht verwöhnt, weshalb ich mich nur ungern mit einem Low-Budget begnügen würde.
So sehr verwöhnt wird man in dem Bereich eigentlich nicht. Es gibt neben Game of Thrones und ein paar Miniserien eigentlich nicht viel die sich an Special-Effekt-lastiges Fantasy trauen. Was das angeht, finde ich das die Serie für eine TV-Produktion außergewöhnlich gut ist, ich kann mir vorstellen das da richtig Kohle drin steckt.

Ich finde jedenfalls das es gut ausschaut, die dritte Folge hat mir abermals gut gefallen. Vor allem das es hier offenbar auch um die Figur Tip geht, die in den meisten Verfilmungen mehr oder weniger ignoriert wird, obwohl sie in den Büchern mit am wichtigsten ist (ich kannte die nur aus Fables).
Nach deiner Empfehlung habe ich es mir nun auch mal angeschaut. Ja, ist durchaus in Ordnung, wobei ich auch nicht gerade bewandt bin in Sachen Oz, was eventuell der Grund sein könnte, weshalb es so gut funktioniert.

Die Fans sind wohl eher nicht so angetan (so interpretiere ich zumindest den Score auf IMDB). :Blauesauge:
Zumindest ist es besser, als der Rotz den Syfy regelmäßig auf seine Zuschauer loslässt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

"OZ-Fans" hassen alles was nicht dieser alte Film aus den 20ern ist, selbst Wicked wurde soweit ich weiß zunächst abgelehnt bzw. hat sich dann ne eigene Fanbase geschaffen. :wink: