Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend

Beitrag von cM0 »

@ Sof? Noienmyur?

Dann sitz ich ja doch nicht ganz allein vor dem Stream, sehr schön ;)

Und an der Sache mit dem Meckern ist durchaus etwas dran :D

@greenelve: Das ist ja eine altbekannte Weisheit und gleichzeitig natürlich die einzige Wahrheit die unbedingt weiter verbreitet werden muss! :Häschen:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich werde es mir auch anschauen, auch wenn mich Fire Emblem nicht sonderlich interessiert.

Dafür interessiert mich ein guter Warriors-Teil umso mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cM0 hat geschrieben: @greenelve: Das ist ja eine altbekannte Weisheit und gleichzeitig natürlich die einzige Wahrheit die unbedingt weiter verbreitet werden muss! :Häschen:
Es fasst sämtlich Aspekte zusammen, warum in Nintendothreads so viel Betrieb herrscht, unabhängig davon, ob es zum eigentlichen Threadthema passt. :Blauesauge:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Jop, jop.

Wetten das 4players Team schmiedet schon die klickgeilen News gekoppelt an irgendetwas negatives wie den Aktienkurs von IS, der einsackt.

"4 money"
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Verdammt, das sind mehr Fire Emblems als ich dachte... Ich bin positiv überrascht. Gerechnet hätte ich damit dass sie Warriors zeigen und dann noch das Handyspiel. Nun kommt aber noch ein Spiel für den 3DS und das sogar schon im Mai und 2018 dann ein Spiel für Switch. 8O
Das Smartphonespiel sieht auch gar nicht so schlecht aus, ich hätte schlimmeres erwartet. Ist natürlich etwas abgespeckt und wie gut es wird, muss man abwarten. Aber es schreckt mich zumindest auf den 1. Blick nicht ab.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Schön, dass der 3DS noch so gut versorgt wird :D
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Schade das man das Software Lineup der Switch etwas Irellevanter macht indem man ein spiel von der Switch auch auf den 3DS bringt, ich hätte es mir eigentlich eher andersrum gewünscht und Echos auch auf der Switch gesehen.

Und jetzt rein auf das Switch bezogene war das jetzt nicht so spanned, eine Ankündigung für 2018 ist nett, von Heroes hat man jetzt aber auch nicht so viel gesehen, und 3DS und Mobile betrifft mich mit meiner Switch ja nicht wirklich.

Wenn man alle Plattformen hat war es aber sicher ganz nett.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FE overkill.^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben:Verdammt, das sind mehr Fire Emblems als ich dachte... Ich bin positiv überrascht. Gerechnet hätte ich damit dass sie Warriors zeigen und dann noch das Handyspiel. Nun kommt aber noch ein Spiel für den 3DS und das sogar schon im Mai und 2018 dann ein Spiel für Switch. 8O
Das Smartphonespiel sieht auch gar nicht so schlecht aus, ich hätte schlimmeres erwartet. Ist natürlich etwas abgespeckt und wie gut es wird, muss man abwarten. Aber es schreckt mich zumindest auf den 1. Blick nicht ab.
Aber...

Im Video klang es so als ob der 3ds Teil schon im Mai auch bei uns erscheint?! Sind wir endlich dort angekommen, wo wir in Europa nicht mehr 1 Jahr warten müssen nach dem Japan Release. Gar zur gleichen Zeit wie sie?

Und man merkt spürbar, das IS diese "chose your own destiny" Weg weiter stählt, den sie mit Fates etabliert haben.

Leider wurde für die 2 Switch Titel (okay eins erscheint auch für den 3ds) sehr wenig Zeit aufgebracht, vielleicht weil sie noch etwas ferner in der Zukunft liegen. Doch ein paar Hinweise hätten Sie sich erlauben können.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Tja, ob das Spiel dann auch im Mai bei uns erscheint, wird man sehen. Gut möglich dass es hier wieder später kommt, mal abwarten. Hier auf 4players ist zumindest der 19.05.2017 als Releasedatum angegeben.

Was die beiden Switch Titel angeht: Da wird man noch nicht viel in der Hand haben was man hätte zeigen können. Bei Warriors steht sicher schon eine frühe Version, aber die ist vlt noch nicht vorzeigbar. Und bei dem Titel der 2018 erscheint, werden sie erst recht noch nichts haben, was sie zeigen könnten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der 3ds Titel ist auf jeden Fall eine interessante Neuinterpretation, ohne dabei zu sehr die Traditionen zu verraten. mehr noch freue mich darauf endlich mit einem Fire Emblem Avatar durch dreidimensionale Landschaften zu irren. Hier gibt es sehr viel Potenzial. Gaiden ist für die Reihe das was the legend of Zelda 2 für seine ist, deshalb finde ich die Entscheidung witzig, aber mutig!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich fand das direct insgesamt sehr gut. Auch das mobile game hat mich positiv überrascht...Kommt natürlich auf das Geschäftsmodell an. Aber was ich interessant finde: Es scheint sich zu bestätigen dass Nintendo die Switch nicht als Nachfolger des 3ds sieht...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nur die Balance war eine Katastrophe: 15% richtige Spiele .. und dann 85% Mobile-Crap. Hätte gerne mehr von Warriors gesehen und mir das 3DS-Spiel auch für die Switch gewünscht. Schade :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab die englische Version vom Direct gesehen. Alter, dieser Sprecher...

Ich vermisse Iwata :(
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben:Ich vermisse Iwata :(
Also ich liebe Iwata, aber es war nie eine gute Idee wie er als englischer Sprecher etwas erklärte, auch wenn sein Englisch besser als die der meisten anderen Japaner ist.