Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von danke15jahre4p »

heretikeen hat geschrieben:... noch ein vollwertiges Handheld ist.
mehr als vollwertiger (gut, die akkulaufzeit ist ein bissl mau) geht doch nicht, oder was fehlt?

greetingz
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja wenn man ehrlich ist würde ohne Zelda garnichts laufen. Die eine Seite der Fanbase wird für 50-60€ auf der WiiU kaufen und die Switch vorerst reifen lassen. Blöd nur das die Verkaufszahlen dadurch mies aussehen werden und Third Studio Support unwahrscheinlich wird.
Die andere Seite der Fanbase wird sich die Switch kaufen aber ausser ihre 2-3 Titel nichts haben und rumschreien wie schlecht das Spielesetup ist.
Die vermeintlichen Neukunden, glaub davon hat Nintendo sehr wenige, wird sie schlicht zu teuer sein.
Zumal man mit Nintendo mit Pokemon und Mario ja schon 2 IPs im Smartphone Sektor experimentiert hat.

Meiner Meinung nach wird das Konzept nicht aufgehen.

Was ich viel besser gefunden hätte wäre das Nintendo mit Sony eine Kooperation schließt aka Nintendo IPs meinetwegen auf die Playstation was auf einen Schlag Nintendos Konsolenproblem was Thirds und Leistung beseitigt hätte und Sony hätte die Xbox wirklich deklassiert.

Anderseits könnte Sony ihr Handheld aka Vita was wohl eh schwächelt fallen lassen und Nintendo den Mobil Markt überlassen. Da für mich als aussenstehender Sony gegen Apple und Samsung eh auf schweren Posten steht im Smartphone Markt hätte man evtl. sogar ein schritt weiter gehen können und so etwas wie die Switch Controller wirklich offiziell mit Sony Smartphones + Spielesetup von Nintendo verbindet.

Ein schicker Smartphone Handheld Hybrid, da könnte ich auch als Pc Spieler schwach werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Caparino hat geschrieben:Die vermeintlichen Neukunden, glaub davon hat Nintendo sehr wenige, wird sie schlicht zu teuer sein.
Nintendo hat sehr viele early Adopter, sprich: Nintendo Fans die jeden Preis zahlen. Das Problem ist eher die Gruppe außerhalb des Kerns die bei der Wii zugeschlagen hat, aber die WiiU ignorierte. Diese Gruppe muss man wieder ansprechen.
Caparino hat geschrieben:Was ich viel besser gefunden hätte wäre das Nintendo mit Sony eine Kooperation schließt aka Nintendo IPs meinetwegen auf die Playstation was auf einen Schlag Nintendos Konsolenproblem was Thirds und Leistung beseitigt hätte und Sony hätte die Xbox wirklich deklassiert.
lol?

Wo beseitigt das Nintendos 3rds Problem? Wenn Nintendo Spiele auf der PS4 kommen, wer kauft dann noch eine Nintendo Konsole? Wo beseitigt dass das fehlen von 3rd Party Produkten auf der Nintendo Heim-Konsole? Dadurch wäre nur Sony der Gewinner, Nintendo hat davon gar nix. lol

Wenn Nintendo diesen Schritt geht, dann schneidet man sich sicherlich nicht ins eigene Fleisch und wird zu nem 1st Party Studio von Sony, wenn man Marken hat, die sich überall hervorragend verkaufen lassen.

Dann geht man denselben Weg wie SEGA und bringt die Spiele auf PS4, XO und PC. Wobei Nintendo sich immer noch auf den Handheld Markt zurückziehen kann.
Caparino hat geschrieben:Anderseits könnte Sony ihr Handheld aka Vita was wohl eh schwächelt fallen lassen und Nintendo den Mobil Markt überlassen.
Was heißt hier überlassen? Der Handheld Markt hat schon immer Nintendo gehört wo Sony keinen Fuß fassen konnte (weil sie ihn selber immer wieder fallen lassen). Warum soll Nintendo den einzigen Markt wo sie dominieren und gut aufgestellt sind wegwerfen?

So wirklich zu Ende gedacht hast du deine Gedankengänge jetzt aber auch nicht.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Und wo ist das Problem?
Die Hardware wird doch nicht die Gewinne einfahren bei Nintendo das sind die Anzahl der verkauften Spiele. Die innovative Hardware und die "tollen" Steurungskonzepte sind doch selbst den Fanboys zuviel geworden. Die kümmerts doch nur das sie ihre IPs spielen können, worauf ist doch egal. Anderseits würde aber auch Leuten welche Nintendo am **** vorbei geht evtl. doch zu 1-2 Spielen greifen welche man auf einer extra Konsole nie in Betracht gezogen hätte.

Krieg ich Bloodborne als PC Titel? Nö. Kauf ich ne Extra Konsole dafür? Nö. Würde ich zuschlagen falls doch auf PC kommt? 100% so läufts. Wenn man meint das man dadurch schlecht fährt kann man ja wieder eignene Konsolen bringen, ist ja nicht so als das Nintendo irgend eine Marktführerschaft einfach aufgibt sondern eher das 5 Rad am Wagen.
Zumal man im Handheld Bereich ja garnicht zurück treten soll sondenr sich dort klar positioniert. Und sollten Handhelds nur noch Nieschen neben Smartphones haben wie seperate MP3 Player könnte man eben ein echten SMartphone, Handheld Hybrid entwickeln. Und mal ehrlich Smartphone+Handheld klignt realisitscher als Handheld+Konsole was die Switch da abziehen will.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Caparino hat geschrieben:Und wo ist das Problem?
Die Hardware wird doch nicht die Gewinne einfahren bei Nintendo das sind die Anzahl der verkauften Spiele.
Ja und da musst du gleich mal einen Anteil von an Microsoft/Sony abdrücken. Das geht momentan alles stattdessen in Nintendos Tasche. Zumal sie mit ihrer Hardware ja in der Regel auch leicht Gewinn machen.

DU kaufst dir vllt keine PS4 für ein Bloodborne, viele andere aber eben schon. Das is der Sinn von Exclusives.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Und warum sollte Nintendo etwas an Sony abdrücken müssen?
Momentan ist Nintendo noch in der Lage eigene Konsolen zu stämmen. Sony kann Nintendo also schlecht die Pistole auf die Brust setzen und sagen " 20% Marge oder wird nix mit PS". Sony würde ganzen Nintendo Fanboys und Partyspielsegment bekommen was Xbox vs PS und generelle Konsolevekräufe noch weiter verschiebt, ja man könnte sogar die Xbox aus dem Markt drängen. Was sind da paar % Marge wenn man den Konkurrent ausschaltet und alle PS kaufen "müssen". Lass Nintendo 100%, wenn ich dafür doppelt soviele Konsolen Verkaufe. Nintendos IPs plus Third Party und Exklusive von Sony würde jeden verdammten Xbox vs PS Thread gewinnen und Xbox wäre was für Halo Only Zocker.

Als Sony würde gerne eine Schlacht gegen Nintendo verlieren dafür aber den Krieg gegen Microsoft gewinnen.
Zumal Nintendo dieses Angebot ja auch Microsoft unterbreiten könnte. Die könnten sogar drauf eingehen um gegenüber der PS aufzuholen. Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte, aber leider wirft sich Nintendo zwischen beide statt sich auf eine Seite zu schlagen.
Zuletzt geändert von Caparino am 15.01.2017 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, aber Frage am Rande:
Die Switch hat Share-Buttons. Die verknüpfte Plattform ist ja noch nicht bekannt, aber wird Nintendo automatisch Copyright Claims für das gesharte Material erheben? Weiß man da schon etwas?
Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, weil ich das Angry Review zur Switch-Ankündigung gesehen habe und a) Nintendo mehrfache Claims dagegen erhoben hat und b) der Knabe angedroht hat, Nintendo vor Gericht zu zerren, wenn die das auch im Zelda-Review machen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich glaub bei den Replay-Uploads von Spielen wie Smash 4 und MK8 war sowas nicht passiert.

Möglich wäre es aber auf alle Fälle, denn Nintendo und Copyright / YT ... oh je^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, aber Frage am Rande:
Die Switch hat Share-Buttons. Die verknüpfte Plattform ist ja noch nicht bekannt, aber wird Nintendo automatisch Copyright Claims für das gesharte Material erheben? Weiß man da schon etwas?
Die Plattform wo die Sachen gepostet werden wird das Miiverse sein. Genauso wie schon bei der WiiU. Würde mich wundern wenn Nintendo das nicht mehr nutzt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben:Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, aber Frage am Rande:
Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, weil ich das Angry Review zur Switch-Ankündigung gesehen habe und a) Nintendo mehrfache Claims dagegen erhoben hat und b) der Knabe angedroht hat, Nintendo vor Gericht zu zerren, wenn die das auch im Zelda-Review machen.
Man weiß noch nichts. Zunächst gehen nur Screenshots, später Videos.

Ich schätze dass das wenn dann direkt über myNintendo läuft und wenn's auf Youtube landet, Nintendo direkt mitschneidet, falls die Sachen monetarisiert werden. Ich schätze wirklich, dass das automatisch laufen wird, weil sonst wäre das einfach wahnsinnig nervig und unattraktiv, wenn man mal kurz ein Video hochladen will.

Richtige Youtuber haben ja immer noch ihr Capture-Zeugs und nehmen seperat für längere Zeit auf.
Da wirst du dann eher die Copyright Claims bekommen....

Edit:
Lumilicious hat geschrieben:
Die Plattform wo die Sachen gepostet werden wird das Miiverse sein. Genauso wie schon bei der WiiU. Würde mich wundern wenn Nintendo das nicht mehr nutzt.
Miiverse gibt es nicht mehr.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ninja'd
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Oh. Okay. Die News ist an mir vorbeigegangen. D:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Caparino hat geschrieben:Was ich viel besser gefunden hätte wäre das Nintendo mit Sony eine Kooperation schließt aka Nintendo IPs meinetwegen auf die Playstation was auf einen Schlag Nintendos Konsolenproblem was Thirds und Leistung beseitigt hätte und Sony hätte die Xbox wirklich deklassiert.
:lol: :lol: :lol:

Oder Nintendo mit Microsoft gegen Sony?
Um Gottes Willen, das geht aber nicht. :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wäre auch eine ziemlich dumme Idee, sich *weniger* Konkurrenz zu wüschen... so rein aus Kundensicht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben:Wäre auch eine ziemlich dumme Idee, sich *weniger* Konkurrenz zu wüschen... so rein aus Kundensicht.
Ich fand seinen Beitrag so dämlich, dass ich so drauf reagieren musste.
Immer der gleiche Quark.