Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von Temeter  »

Therapy hat geschrieben:Naja bis auf Killzone sind das aber alles Multiplatform-Titel, die zählen doch nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man sowieso noch einen Gaming-PC besitzt. Die Anzahl der exklusiven Titel ist schon in Ordnung, die PS4 hatte im ersten Jahr nicht so viele Highlights, allerdings wird es wohl auch bei den klassischen Nintendo exclusives bleiben. :ugly:

Freue mich trotzdem auf Mario, Xenoblade, Fire Emblem, Shin Megami und Zelda.
Angesichts des absurden Erfolgs von PS4 und XBone scheinen Multiplats für das Groß des Konsolenpublikums allerdings genug zu sein.
Bachstail hat geschrieben:Dieser Punkt ist aber eben arg subjektiv.

Ich stimme dir zu, wenn du dich auf den deutschen Launch beziehst, diesen empfinde ich als sehr mau, da mich da nur Zelda interessiert.

Wenn ich mir aber den japanischen Launch anschaue, dann wären dort alles in allem vier bis fünf Spiele dabei, welche ich mir kaufen würde und dies ist dann schon ein starkes Stück, gemäß der Tatsache, dass ich mir eine Konsole in der Regel bereits für nur drei Spiele kaufe und es nicht selten bei nur diesen drei Spielen bleibt.

Aber wie gesagt, dies ist sehr subjektiv, was für mich gilt, gilt eben nicht für andere.

Das allgemeine Line Up für 2017 sieht gar nicht so schlecht aus, vieles würde mich sehr reizen und es besteht die Möglichkeit, dass innerhalb des Jahres noch andere Dinge angekündigt werden.
Sehe den Widerspruch nicht. Ich bezog mich auf den deutschen Launch ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von Bachstail »

Sehe den Widerspruch nicht. Ich bezog mich auf den deutschen Launch ;)
Ich wollte gar keinen Widerspruch aufzeigen, von daher entschuldige ich mich an dieser Stelle, falls es so rüber kam aber jetzt weiß ich, worauf du dich besziehst und stimme dem, wie bereits geschrieben, zu.

So bleibt für mich erst einmal nur Zelda und für nur EIN Spiel kaufe ich mir keine Konsole (auch wenn mein DS etwas anderes behauptet).

Aber ich werde dann eben im Laufe des Jahres zuschlagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Launch ist objektiv scheiße.

Wenn aber mit Zelda ein Spiel kommt auf dass ich mich in den letzten Jahren mehr als alles andere gefreut habe, dann wird es subjektiv schnell zum besten Launch aller Zeiten XD

Ist so.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ein WII U Zelda Spiel dessen Release eigentlich schon für 2015 geplant war, rettet den Launch auch nicht wirklich ;/

#Pessimist
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Da ist das Japan Launch Lineup doch recht nett. Ne Runde ROTK oder NA im Bett klingt super. Und Musou ist perfekt für Handhelds. Nicht besonders stark, aber immer noch besser als dieser Rohrkrepierer im Westen, der nur einen WiiU Titel anbietet.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich hab da schon mit einigem mehr gerechnet. Ich verstehe Nintendo nicht mehr...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Launch selbst, naja, dünn aber von mir aus. Beim N64 waren es Mario und Pilotwings, hatte auch meinen Spaß. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass wir nichts gehört haben, was die ganzen Nintendo-internen Teams so treiben. Retro ist da ja nur eines von vielen... Wenn die meinen, die könnten sich mit Ankündigungen bis zur E3 zurückhalten, dann wird's glaube ich eng.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich hab da schon mit einigem mehr gerechnet. Ich verstehe Nintendo nicht mehr...
Ich denke Nintendo versteht euch auch nicht. Dürfte Kern von deren Problem sein.

Während Sony und MS genau das gleiche wie immer bringen, scheint Nintendo einfach kein echtes Programm zu haben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Temeter  hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich hab da schon mit einigem mehr gerechnet. Ich verstehe Nintendo nicht mehr...
Ich denke Nintendo versteht euch auch nicht. Dürfte Kern von deren Problem sein.

Während Sony und MS genau das gleiche wie immer bringen, scheint Nintendo einfach kein echtes Programm zu haben.
Was heißt denn "das gleiche wie immer"? Was bringt denn Nintendo so innovatives an Software zum Release auf den Markt? Zelda XY! Und dann?
Man will eine Konsole für 330€ am Markt etablieren, und wieder ist sie nur auf absolute Nintendo Fans ausgerichtet!
Selbst wenn ich das Restprogram für 2017 betrachte...
Ich werde jedenfalls warten bis 1. der Preis fällt bzw. ein Bundle auf den Markt kommt und 2. bis dann mehr Auswahl an Spielen gibt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Nintendo alles auf die Karte Zelda setzt.

Vermutlich erwarten sie, dass sich die Leute die Switch erst einmal nur für Zelda kaufen.

Und in gewisser Weise kann ich es nachvollziehen, denn auf dem Papier klingt das alles nach einer ziemlich großen Nummer, ein großer Zelda-Titel zum Launch und zum Weihnachtsgeschäft dann ein großer Mario-Titel, das ist für das erste Jahr der Konsole durchaus stark.

Allerdings darf man ja nicht vergessen, dass nicht jeder ein großer Zelda-Fan ist und für eben diese Spieler bleibt dann nicht viel übrig, zumindest, wenn man dies auf den Westen bezieht, der japanische Launch sieht, wie erwähnt, ganz gut aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es hätte zumindest einer der Online-Dauerbrenner (Smash, Mario Kart, Splatoon, Mario Maker) zum Launch hermüssen.

Ansonsten ja, vielleicht ist das sogar ihre Strategie, dass man im ersten Jahr die Diehard Fans (wo ja viele trotz der schwachen Vorstellung dennoch das Ding kaufen) mit Mario, Zelda, Mario Kart, Splatoon 2 und was halt noch kommt abholt - um dann im Jahr drauf mehr für Diversität zu sorgen.

Aber darauf hätten sie zumindest einen besseren Ausblick geben sollen. So sieht das einfach nur leer und überteuert aus.

Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:

Was heißt denn "das gleiche wie immer"? Was bringt denn Nintendo so innovatives an Software zum Release auf den Markt? Zelda XY! Und dann?
Man will eine Konsole für 330€ am Markt etablieren, und wieder ist sie nur auf absolute Nintendo Fans ausgerichtet!
Selbst wenn ich das Restprogram für 2017 betrachte...
Ich werde jedenfalls warten bis 1. der Preis fällt bzw. ein Bundle auf den Markt kommt und 2. bis dann mehr Auswahl an Spielen gibt.
Wer sagt denn, das Nintendo innovativ ist? Die Abwesenheit von einem eingeübten Muster ist nicht automatisch Innovation. MS/Sony sind langweilig, aber die haben wenigstens ein funktionierendes Programm.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Den Preis für die Konsole kann ich noch verkraften, ich finde ihn hoch aber immer noch im Rahmen, das ganze Zubehör ist aber in der Tat arg teuer.

Ich las davon, dass dies mit der verbauten Technik zusammenhängt, der Pro-Controller besitzt zum Beispiel besitzt Rumble und ein Gyroskop aber ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass diese zwei Dinge den Controller SO teuer machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Frage mich, ob die ihre Konsole auch weniger subventionieren wollen, oder ob die mobile Konsole das ganze einfach teurer macht, gerade mit dem Bildschirm, der ziemlich ordentlich sein soll.

Andererseits kostet selbst deren Joypad 70€, was auch ziemlich happig ist. Wenigstens sind die Spiele 'nur' 60€.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

gerade mit dem Bildschirm, der ziemlich ordentlich sein soll.
Dies habe ich auch gehört und gelesen, die Spiele sollen auf dem 720p-Display richtig gut aussehen, für einen Handheld wird die Switch also vermutlich richtig gut, vor allem, da Poewebanks ja jetzt eine Option sind, womit sich dann die vermutlich eher schwache Akkuleistung ausgleichen lässt.
oder ob die mobile Konsole das ganze einfach teurer macht
Ich habe stellenweise gelesen, dass der eher hohe Preis an den Joycons liegen soll, da diese Rumble HD-Technik (hieß das so ?) relativ teuer sein soll.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich dies nur von Twitter habe aber es wäre gemäß der Tatsache, dass die Joycons einzeln schon sehr teuer sind, eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.01.2017 12:05, insgesamt 2-mal geändert.