Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Der_Pazifist »

Eliteknight hat geschrieben:Naja sie ist fast komplett ausverkauft und laut Nintendo gibt es über 2mio Day One Konsolen...so abwinken tun die Leute wohl dann nicht...
Die meisten treiben sich nur nicht auf Spieleseiten rum und die Meinungen dort sind nicht Aussagefähig über alle Käuferschichten.
Vor allem ist die Zeldageneration jetzt wieder am start und diese Käuferschicht der ersten Nintendostunde ist nun 30-50 Jahre und das ist die Kaufstärkste Spielerschicht.
Denen sind die 70-100 Euro der Konsole auf 5 Jahre gerechnet geradewegs egal...
Wozu auch ich gehöre :) und sehe es ähnlich.
Würde mich als klassischen Hardcore zocker bezeichnen.
Trotzdem ist die Switch äußerst interessant für mich. Und zum Preis. . Als das Gerücht über die billige switch aufkam war ich echt besorgt.
Soviel Technik.. sei es für die Mobilität wie auch in den Eingabe Geräten für 250€ ?? Da hätte ich angst vor billig zeug. Die 300-330 € zeigen zum Glück das nach wie vor die Qualität des Produkte Nintendo wichtig ist.
Nicht falsch verstehen ich spiele primär ps4 und liebe sie aber die ps4 und die Peripherie ist größten teils billig zeug durch und durch. Und zum Teil siehe ps4 Pad mit Features voll die keiner braucht und trotzdem den preis hochtreibt. Was jetzt für viele auch auf die Switch zutrifft ;)

Die Virtualisierung console plus ca zehn gute exclusices und ich bin glücklich :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Gibt genug Produktbeispiele wo sie es erst billig angeboten haben...die Leute dachten das Produkt wäre billig das kauf ich nicht...dann haben sie den Preis statt zu senken erhöht und die verkaufszahlen haben sich vervierfacht....weil es ja als Premiumgerät gilt und das muss ja Qualität sein...
Das selbe macht Google mit ihrem Pixel Handy statt mit Samsung, Sony, HTC etc. zu konkurrieren nehmen sie exakt den gleichen Preis wie die Apple IPhones...und siehe da das Pixel ist seit 3 Monaten ausverkauft...trotz höheren Preis zu Samsung und Co.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eliteknight hat geschrieben:Das selbe macht Google mit ihrem Pixel Handy statt mit Samsung, Sony, HTC etc. zu konkurrieren nehmen sie exakt den gleichen Preis wie die Apple IPhones...und siehe da das Pixel ist seit 3 Monaten ausverkauft...trotz höheren Preis zu Samsung und Co.
Verwechselst du nicht irgendwas?

Das Galaxy S7 ist mit nem Herstellerpreis von $699 in den Handel gegangen, das Pixel Phone wird von Google für $649 angeboten. Das S7 Edge war $749, das größere Pixel gibt Google für $769 her.
HTC verschenkt die Flagschiffe ebenfalls nicht. Das HTC 10 hat in der kleinsten Version ebenfalls $769 gekostet. Das Xperia XZ ging ebenfalls mit nem MSRP von $699 an den start. Für das iPhone 7 hat Apple "nur" $649 verlangt. Weniger als Samsung fürs normale S7, weniger als Sony, weniger als HTC.

Und ja, jeder Preis davon entspricht der 32GB Version (bzw. niedrigste Preis der verfügbaren Modelle zum Launch).

Der einzige Unterschied zwischen Apple und dem Rest ist das die ersetzbaren Androids alle im Preis extrem schnell fallen, da man quasi jedes kaufen kann. Die sind mehr oder weniger alle gleich.
Beim Pixel ist es aber anders. Hier hat man ein 1st Party Smartphone welches, wie die Apple Geräte, direkt mit Updates von Google versorgt werden. Hier muss man keine 6-12 Monate warten um das neueste Android zu bekommen. Genauso brauch man auch keine Angst davor haben das nach 2 Jahren Support keine Updates mehr kommen. Das ist auch der Grund warum es ausverkauft ist. Genauso wie schon immer die Google Nexus Geräte anfangs schwer zu bekommen waren. Das hat nix damit zu tun das es "teurer" als die Konkurrenz ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben:Gibt genug Produktbeispiele wo sie es erst billig angeboten haben...die Leute dachten das Produkt wäre billig das kauf ich nicht...dann haben sie den Preis statt zu senken erhöht und die verkaufszahlen haben sich vervierfacht....weil es ja als Premiumgerät gilt und das muss ja Qualität sein...
das würde ich doch gern sehen, nenn mir mal bitte nur ein produktbeispiel.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich auf die Switch und denke es ist eine gute Alternative für jemand der schon einen PC oder eine andere Konsole hat, aber eben noch keine Nintendo Konsole. Leider ist der Preis dann doch etwas höher als erwartet und ich muss einfach mal das Zelda abwarten und was es kostet Online zu spielen.

Vielleicht sobald ich einen weiteren Titel hab, wie Splatoon, dann kaufe ich mir für den Sommer doch eine. Aber die Frage ist: Kann man damit auch im freien spielen? Dennoch, ich freue mich auf die Konsole.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Krulemuk hat geschrieben:@Antiidiotika Der Pro Controller Ist leider nur mit dem Standard-Controller der Xbox vergleichbar.

Was das Ding so teuer macht ist HD Rumble und die zusätzlichen Sensoren...
Dacht ich mir fast schon, weil gamz viele in FB schreiben Dinge wie "schaut mal, was der Pro Controller der XBox/PS kostet, da ist das ja noch geschenkt". Drum war ich jetzt verwirrt, dass die einen es verteidigen und die anderen kritisieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Vielleicht sobald ich einen weiteren Titel hab, wie Splatoon, dann kaufe ich mir für den Sommer doch eine. Aber die Frage ist: Kann man damit auch im freien spielen? Dennoch, ich freue mich auf die Konsole.
Du kannst überall damit spielen (das hat der Reveal im Oktober schon klar gemacht). Es ist ein glorifizierter Handheld. Handheld: Next Level sozusagen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Es ist ein glorifizierter Handheld. Handheld: Next Level sozusagen.
Ja ich dachte auch eher wegen der Leuchtkraft und einem hoffentlich mattem Display. Aber was solls für eine Hängematte und im leichten Schatten sollte es wohl reichen. Werde mir das ganze auf jeden Fall für die Sommerstunden aufheben. :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Ja ich dachte auch eher wegen der Leuchtkraft und einem hoffentlich mattem Display
Mattes Display wirds wohl nicht sein, aber das Display soll ne gute Leuchtkraft haben. Ich hatte es schon früher im Thread irgendwo gepostet das Eurogamer vom Display beeindruckt war und auch sagt das Zelda besser auf dem Ding aussieht als aufm TV.

Da müsste man wohl erstmal abwarten, Ich gehe aber schon davon aus das es bei zu starker Sonneneinstrahlung nicht wirklich brauchbar ist. Da würde Ich mir ohnehin eher Gedanken über die zu hohe Betriebstemperatur und somit runtertakten machen. :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hmm stimmt an die Betriebstemperatur hab ich nicht gedacht, naja vielleicht dann aber etwas für den Frühling oder die Spätsommer Tage. :) In der Dämmerung oder im halbdunklen nutze ich in der Regel keine Tablets oder Spielekonsolen mehr, weil das die Mücken ja anzieht wie sau, wenn die so leuchten. Das gibt dann immer so eklige Flecken. ;D
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Lumilicious hat geschrieben:und auch sagt das Zelda besser auf dem Ding aussieht als aufm TV.
Wundert mich nicht, die DPI dürften auf dem Tablet deutlich höher sein als auf einem 60" Flatscreen bei 900p. Im Bericht von DigitalFoundry haben sie auch gesagt dass die Präsi Bildschirme bei den Hands-On Events grottenschlecht eingestellt waren und mit (TV-seitigem-)Bildpostprocessing das Bild total kaputt geschönt haben.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich habe Kohle ohne Ende und werde damit sogar noch beworfen, wegen meines liebsamen natürlichen Wesens. Auf der Basis, kann ich es mir also erlauben zu sagen, dass der Preis viel zu hoch ist. Hätte Nintendo den allgemeinen Ton der letzten wochen und Monate verfolgt....schlicht über das Lesen von beiträgen, hätten sie gewusst wo für die meißten die grüne bzw gelbe preisspanne endet. NICHT HIER, wo wir jetzt sind. Viel zu viel.

Meine Frage ist. Soll ich es nur wegen Zelda holen, das zum release erscheint oder lieber andere Spiele zocken, auf den bestehenden Plattformen und abwarten.

Käme ein Fire emblem und das neue Mario ( das im vergleich zu 3ds world endlich wieder etwas taugt) zeitnah raus, dann ja.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

zu FE erfährst du ja vll was nächste woche.

aber wenn du eh zu viel geld hast, wieso nicht?

bestell mir gleich eine mit :Häschen:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich verdiene auch viel Geld, obwohl ich ein haßerfülltes, zynisches Arschloch bin! *schulterzuck*
Ich glaube das hat nicht viel damit zu tun ob man ein guter Mensch ist, dass man Geld bekommt...irgendwie...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich hab kein Geld und bin scheiße. So! :ugly: