Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tugy hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:[

Vielleicht habe ich Dich ja misverstanden, aber Du hast halt Nier "zitiert". Wenn Du die Demo gezockt hast, solltest Du wissen, dass Nier Automatas Partikeleffekte allein die Switch explodieren lassen würden. Ist mit Sicherheit optisch nicht das beeindruckenste PS4 Spiel, aber genau 1 Gen weiter als Zelda. Der Artstyle von BotW ist zwar schön, aber Mann sah die IQ im Trailer nach Brühe aus. Ich werde es auf der WiiU spielen, da die 180p mehr mir keine 330 Euronen wert sind.
kann zur Demo nichts sagen, da ich auf den Pc release warte und alles ausschalte. Aber das hat auch ein paar pop ups und das neue Zelda hat auch sehr viele Partikel-effekte? Ich dachte zelda ist in 60fps, daher der Nier vergleich eigentlich.
was meinst du mit IQ? Image quality? das liegt eigentlich hauptsächlich am stream imho. Spiele sehen auf youtube für mich immer beschissener aus als dass sie es in echt sind.
Ok, passt. Ich habe die Nier Demo 10x gezockt. Glaub mir, solche Partikeleffekte kriegste bei Zelda nicht.
Ich schleuder mir jetzt sonst nicht unbedingt einen auf grafische Features, aber bei Nier kompensiert es halt andere Schwächen. Dazu die Smoothness...lecker

Yup, Image Quality. Hast teilweise Recht. Aber ein Horizon Trailer sieht dennoch besser aus in Bezug auf IQ. Für ein
Cell-Shaded Spiel sieht BotW arg verwaschen aus. Ich drücke dennoch die Daumen, dass Du Recht behältst.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@DEMDEM

Warten wir mal ab. So dumm ist selbst Nintendo nicht. Man wird das Ding bestimmt anschließen können ;)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Krulemuk hat geschrieben:@DEMDEM

Warten wir mal ab. So dumm ist selbst Nintendo nicht. Man wird das Ding bestimmt anschließen können ;)
Bis eben, also bevor ich den Tweet gelesen habe, bin ich auch fest davon ausgegangen. Das wäre sowas von unlogisch nicht so zu handhaben. Aber am 3. März ist schon Launchtag. Die Dinger sind also schon in Produktion, da wird sich nicht viel ändern.

Den Grip finde ich aber grundsätzlich bescheuert, wie ich vorher schon erwähnt habe. Braucht man ein "konservativen" Controller zum zocken am großen Bildschirm, so werden viele wohl zum Pro Controller greifen, der Grip ist doch viel zu bockig.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Also in Facebook sind die Kommentare gleichermaßen gemischt und die ersten Unkenrufe gehen auch schon los:
http://www.dorkly.com/post/82108/20-twi ... tch-reveal
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Yup, Image Quality. Hast teilweise Recht. Aber ein Horizon Trailer sieht dennoch besser aus in Bezug auf IQ. Für ein
Cell-Shaded Spiel sieht BotW arg verwaschen aus. Ich drücke dennoch die Daumen, dass Du Recht behältst.
Also um das musst dir glaub keine all zu großen sorgen machen. Bei der wiiu liegt das am stream und am fernseher wegen der begrenzten color range. Schau dir mal offscreen gameplay an da siehst wie schön bunt das ist.
Zu horizon, klar sieht das besser aus, liegt halt daran dass vieles feste objekte sind und du nicht solche physics wie zelda hast. Zu dem muss das auch auf der u laufen und die switch ist jetzt keine mobile ps4 xbox1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:@DEMDEM

Nein, ist jetzt doch fix, dass man den nicht anschließen kann...
dafür steht anscheinend an anderer Stelle, dass die Joy-Cons 20 Stunden halten sollen. Aber den Spec Sheet finde ich nicht :?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

give me a break for once
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab jetzt einfach mal alles vorbestellt, was ich vielleicht brauchen könnte. Je nachdem, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, kann ich ja dann immer noch stornieren.

Mein Switch-Zelda Bundle (bestehend aus Switch, Pro Controller und Zelda Standard) wird aber 470€ kosten :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:man ich bin hier seit 4 Wach und bin besser gelaunt als du :lol:
NDF 4 Life!

:mrgreen:
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zum Glück war ich auch schon vorher Team Breath of the Wild für WiiU. ;)

Ansonsten sehe ich auch erstmal kein Spiel welches ich unbedingt spielen müßte was exklusiv für die Nitch heraus kommt, und bin außerdem noch sehr gut mit den anderen Systemen die ich besitze beschäftigt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vernünftig ist es wahrscheinlich auf Weihnachten zu warten. Dann kommt Mario Odyssey und es haben sich ein paar Spiele aufsummiert...

... ich möchte aber gar nicht vernünftig sein :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Antiidiotika hat geschrieben:Also in Facebook sind die Kommentare gleichermaßen gemischt und die ersten Unkenrufe gehen auch schon los:
Spaß muss sein und konstruktive Kritik ist Super.

Was ich schade finde sind dann aber Kommentare wie "Nintendo geht pleite , wird Epic Fail und der größte Flop"
oder leute die nur provozieren mit Kommentaren wie
"ich zock mit meinen Kindern zusammen Gears of War nicht an ner scheiss Nintendo Konsole"
was niemals ein Erwachsener Mensch von sich geben würde. Also sowas schreibt kein
Familienvater/Mutter das er lieber Gewaltspiele mit seinen minderjährigen Kids zockt.

Ob man in der Position ist zu sagen ob ein Gerät ein Flop wird oder nicht und das noch Kritik ist
bleibt jeden selbst überlassen. Ich finde es überheblich und Arrogant , würde selber niemals eine Prognose
abgeben wollen ob die Scorpio , das neue Galaxy oder sonst irgendwas ein Flop wird^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eliteknight hat geschrieben:Du vergisst die SD Card...denn mit 32GB kannste ihn gleich aus lassen...
Das ist irgendwie eine schlechte Argumentation, da die Spiele auf ner Speicherkarte kommen und somit keine Nachteile von optischen Medien auf der Switch vorhanden sind.

Auf der PS4 und XO kauft man die Spiele digital (oder installiert sie?) damit die erstens ruhig sind und zweites von den massiven Vorteilen profitieren. Auf der Switch (sowie auch auf den anderen Handhelds) fällt das komplett weg. Da will man die spiele auf ner kleinen Speicherkarte haben.
Die 32GB reichen für Patches, Demos und Speicherstände. Ne 128GB+ Karte brauch kein Schwein zum Launch.

Nur wer vorhat den eShop für VC Titel zu nutzen, der wird das benötigen. Da spielt es aber keine Rolle ob man nur 32, 500 oder 1000GB hat. Irgendwo läuft man immer ans Limit und muss nachrüsten. Hier passiert es halt früher und ist teurer. Das ist nun einmal der Nachteil eines Handhelds (Ich weigere mich immer noch das Ding als Heimkonsole zu betrachten).

Ich will damit nicht sagen das die 32GB genug sind. Ich hätte auch lieber 64GB gesehen, aber 32GB sind eher weniger ein Dealbreaker bei einem Gerät welches Spiele auf SD Karten liefert.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Nintendo lebt in ihrer eigenen kleinen Traumwelt. Die Switch wird fürchterlich floppen. Das Launch Line-Up ist fürchterlich, der Preis für das gebotene und Leistung ist fürchterlich. Die AkuLaufzeit mit 2-3 Stunden ist fürchterlich. Fast alle meiden wieder Nintendo und wird MONATELANG eine fürchterliche Flaute über sich ergehen lassen müssen. 32GB in 2017 ist eine Sauerei. Onlinekosten udn man braucht eine APP für den ´Voicechat unv vieles und vieles Lachhaftes und freches mehr...keine Lust alles aufzuzählen. ABSOLUT NIEMAND spricht Nintendo mit Switch an außer die Hardcorefanatikers. WIIu Flop incomming. Wer bei Switch zuschlägt ist offiziell ein Lemming

BYE BYE NINTENDO
Zuletzt geändert von MrLove am 13.01.2017 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ICHI- hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Also in Facebook sind die Kommentare gleichermaßen gemischt und die ersten Unkenrufe gehen auch schon los:
Spaß muss sein und konstruktive Kritik ist Super.

Was ich schade finde sind dann aber Kommentare wie "Nintendo geht pleite , wird Epic Fail und der größte Flop"
oder leute die nur provozieren mit Kommentaren wie
"ich zock mit meinen Kindern zusammen Gears of War nicht an ner scheiss Nintendo Konsole"
was niemals ein Erwachsener Mensch von sich geben würde. Also sowas schreibt kein
Familienvater/Mutter das er lieber Gewaltspiele mit seinen minderjährigen Kids zockt.

Ob man in der Position ist zu sagen ob ein Gerät ein Flop wird oder nicht und das noch Kritik ist
bleibt jeden selbst überlassen. Ich finde es überheblich und Arrogant , würde selber niemals eine Prognose
abgeben wollen ob die Scorpio , das neue Galaxy oder sonst irgendwas ein Flop wird^^
Naja die Nintendo Häme ist schon teilweise berechtigt. Fällt Dir wirklich nichts ein, womit Nintendo ein konkurrenzfähigeres Produkt hätte anbieten können? Mir schon, wie wärs mit 299$ inkl Mario Kart 8, das schon seinen Profit auf der U eingefahren hat. Paid online? Ohne jemals eine echte MP Community aufgebaut zu haben oder auf dem Gebiet geglänzt zu haben? Wenn Nintendo in seiner Ignoranz noch gierig ist, ist jeder "gehen pleite" Spruch legitim.
Die melken jetzt die 1-2 mio Die-hards und ihre Defense-Force und im Winter gibts das Teil bei uns für 249,-€, jede Wette.
Hoffentlich könnt ihr euch dann einen Treuekeks abholen für euren Day one Kauf.

Edit: Was ist besser als ein Gierhals? Zwei Gierhälse! Habe gerade gelesen dass Switch Fifa auf der 360/PS3 Version basiert. Wer möchte ne Avatarwette eingehen, dass es trotzdem so viel wie die One/PS4 Version kostet?