Bei den alten Teilen geb ich da ja durchaus der etwas wackeligen englischen Übersetzung die Schuld.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Leider hat sich die Haupt-Serie ab Teil 3 (Selbst in Teil 3 war mir persönlich die Action + die Auftritte von Nemesis zuviel des guten) immer mehr der "Action" gewidmet. Auch hat man es versäumt bessere Autoren zu engagieren über all die Jahre hinweg, diesbezüglich herrscht da totaler Stillstand bei Capcom...
Bei den neueren Teilen hingegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Das schwankt immer so zwischen "gewollt, aber nicht gekonnt" und "absichtlich schlecht". Letzteres finde ich ja irgendwie noch charmant, denn wenn man schon B-Movie-Flair erreichen will, dann richtig.
Das Jill-Sandwich ist derweil ja ein Running Gag bei Capcom geworden, zuletzt in Revelations 2.
Edit: Blöde Frage, aber da RE7 ja Biohazard als Untertitel / Mittitel trägt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Ost und West in Zukunft den gleichen Namen bekommen, also nicht mehr zwischen RE und BH unterschieden wird?