Resident Evil 7 biohazard - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Leider hat sich die Haupt-Serie ab Teil 3 (Selbst in Teil 3 war mir persönlich die Action + die Auftritte von Nemesis zuviel des guten) immer mehr der "Action" gewidmet. Auch hat man es versäumt bessere Autoren zu engagieren über all die Jahre hinweg, diesbezüglich herrscht da totaler Stillstand bei Capcom...
Bei den alten Teilen geb ich da ja durchaus der etwas wackeligen englischen Übersetzung die Schuld.

Bei den neueren Teilen hingegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Das schwankt immer so zwischen "gewollt, aber nicht gekonnt" und "absichtlich schlecht". Letzteres finde ich ja irgendwie noch charmant, denn wenn man schon B-Movie-Flair erreichen will, dann richtig.
Das Jill-Sandwich ist derweil ja ein Running Gag bei Capcom geworden, zuletzt in Revelations 2.

Edit: Blöde Frage, aber da RE7 ja Biohazard als Untertitel / Mittitel trägt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Ost und West in Zukunft den gleichen Namen bekommen, also nicht mehr zwischen RE und BH unterschieden wird?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:war nicht auch "Sprachausgabe" und Zwischensequenzen damals wie bei RE2 auf N64 ziemlich selten und schwerer darzustellen als auf PSX ?

ich dachte da war mal was.
Schwerer darzustellen nicht unbedingt, das N64 Modul bot einfach nicht soviel Speicherplatz wie eine CD. Deswegen gab es meist wenig oder Stark Komprimierte Spachsamples, die dann wenige Platz brauchen aber eben auch schlechter klingen.

Nach wie vor hab ich relativ wenig Lust auf Resident Evil 7, es kommt einfach kein Resi Feeling auf bei mir.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also mein RE-Ranking - von gut bis schlecht, zumindest von den Teilen, die ich gespielt habe, würde irgendwie ganz anders aussehen als das der Mehrheit hier:

Resident Evil (1)
Resident Evil 2
Resident Evil Code Veronica
Resident Evil Revelations
Resident Evil 4
Resident Evil Zero
Resident Evil Nemesis (3)
Resident Evil 6
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 5
Zuletzt geändert von NewRaven am 13.01.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RE 6
RE 4
RE Revelations 2
RE 5
RE Revelations
RE Code Veronica
RE Dead Aim
RE 2
RE 1
RE 0
RE 3
RE Survivor

Das wäre ungefähr meine Rangliste. Die ersten Teile haben zwar eine tolle Atmosphäre, die Steuerung ist jedoch so fürchterlich.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:war nicht auch "Sprachausgabe" und Zwischensequenzen damals wie bei RE2 auf N64 ziemlich selten und schwerer darzustellen als auf PSX ?

ich dachte da war mal was.
Schwerer darzustellen nicht unbedingt, das N64 Modul bot einfach nicht soviel Speicherplatz wie eine CD. Deswegen gab es meist wenig oder Stark Komprimierte Spachsamples, die dann wenige Platz brauchen aber eben auch schlechter klingen.

Nach wie vor hab ich relativ wenig Lust auf Resident Evil 7, es kommt einfach kein Resi Feeling auf bei mir.
OK danke. Ich erinnere mich nur noch das es eines der wenigen Spiele mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe war.. War aber auch noch recht jung ^^

Dein RE7 Kommentar kann ich so unterschreiben.