Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Alter Sack hat geschrieben:Die Ausgangslage bei der PS4 gegenüber der Switch war ne ganz andere.
Bei der PS4 war das LineUp mies ähnlich wie jetzt bei der Switch (von Zelda mal abgesehen, sehr wahrscheinlich, weiß man ja noch nicht). Bei der PS4 wusste man aber das dies nur ne Frage der Zeit ist weil ja ausreichend Futter durch 3rds kommen würde. Was auch geschehen ist. Man musste sich aber darüber keinen Kopf machen.
PS4 Day One Titel:
- Killzone Shadow Fall
- KNACK
- Resogun
- NBA 2K
- FIFA
- CoD
- Battlefield
- Skylanders
- Assassins Creed Black Flag

Switch Day One Titel:
- Zelda
- 1,2, Switch

Und ich rechne hier jetzt keine kleineren Spiele bei, sonst könnte ich das bei PS4 auch noch um Trine 2, Contrast, etc. erweitern. Das Switch Lineup zum Verkaufsstart ist unterirdisch Grottig, würde fast sagen das schwächster, welches es jemals bei einer Konsole gab. Selbst wenn es bei PS4 nur 3 Exklusiv Titel gab, die Multiplattform Titel waren alle mal gerade 1-4 Wochen alt und nicht wie bei der Switch mal wieder 6+ Monate bis hin zu 5 Jahre (Skyrim hust, Herbst 2017, haha)

Beim Rest gebe ich dir Recht. Bei der PS4 und auch ONE wusste man, dass es durch 3rds einen regelmäßigen Support geben wird.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das lineup ist doch noch gar nicht final. Ich würde erstmal nicht ein paar Tage warten bevor ich mich darüber aufrege
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nightfire123456 hat geschrieben:Das lineup ist doch noch gar nicht final. Ich würde erstmal nicht ein paar Tage warten bevor ich mich darüber aufrege
Aber wo bleibt denn da der Spaß
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bild

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, ich weiß nicht ... in der Preisgestaltung sehe ich im Gegensatz zu einigen anderen jetzt nicht den großen Knackpunkt (insofern das Gerät entsprechend hochwertig und stabil verarbeitet ist, was ich bei Nintendo erfahrungsgemäß mal annehme), allerdings könnte der größte Vorteil im direkten Vergleich zu PS4 und X1 - nämlich die Mobilität - wiederum durch die etwas knapp bemessene Akkulaufzeit torpediert werden. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, wie es mit der Akkulaufzeit nach dauerhaftem Gebrauch aussieht.

Apropos (mglw. wurde dieser Punkt genannt, und ich habe ihn übersehen): Ist der Akku fest installiert, oder lässt dieser sich ggf. austauschen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jetzt mal ernsthaft... genau das ist es doch was die Konsole am Ende verkauft.

Bei der Wii war es Wii Sports. Nintendo Land sollte es bei der WiiU sein. Jetzt ist es 1,2 Switch. Die Idee hinter 1,2 Switch finde Ich jedenfalls klasse. Das hat für mich nur leider nix mehr mit nem Videospiel zu tun, sondern erinnert mehr oder weniger eher an Spielzeug. Perfekt für den Casual Markt.

Wenn man das gescheit an den Kunden bringen kann (nicht so wie bei der WiiU), sehe Ich schon das die Leute zuschlagen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ich weiß nicht aber gerade der 3DS ist weder hochwertig, noch stabil verarbeitet. Man hat sogar zwei verschiedene Displays unterschiedlicher Qualität und beim Kauf des New 3DS weiß man nie welches man bekommt, das Miese oder das Gute, weil Nintendo niemanden darauf hinweist. Und über die Spezifikationen schweigt man sich bei der Switch auch noch aus, gerade im Punkto Hardware ist Nintendo doch alles andere als eine Vorzeigefirma.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Mirabai hat geschrieben:Amazon ist komplett leer: "Das uns zum Erscheinungstag von Nintendo zur Verfügung gestellte Kontingent dieses limitierten Artikels ist leider vergriffen"

Gab wohl nich viele zum Release.
Den Trick ziehen die aber auch jedes mal durch selbst die WII U war lange ausverkauft.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Lumilicious hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft... genau das ist es doch was die Konsole am Ende verkauft.

Bei der Wii war es Wii Sports. Nintendo Land sollte es bei der WiiU sein. Jetzt ist es 1,2 Switch. Die Idee hinter 1,2 Switch finde Ich jedenfalls klasse. Das hat für mich nur leider nix mehr mit nem Videospiel zu tun, sondern erinnert mehr oder weniger eher an Spielzeug. Perfekt für den Casual Markt.

Wenn man das gescheit an den Kunden bringen kann (nicht so wie bei der WiiU), sehe Ich schon das die Leute zuschlagen.
Den Casual Markt können die aber nicht mit dem Preis hinter den Ofen hervorlocken. Das ist es ja. Nintendo hat einfach nicht dazu gelernt, und das ist das traurige an der Switch.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cheraa hat geschrieben: - Killzone Shadow Fall
- KNACK
- Resogun
- NBA 2K
- FIFA
- CoD
- Battlefield
- Skylanders
- Assassins Creed Black Flag

Switch Day One Titel:
- Zelda
- 1,2, Switch
Und ich rechne hier jetzt keine kleineren Spiele bei,
UND dann zählst du Resogun auf hahahahahaha

Und Skylanders kommt auch auf die Switch, was ist mit Arms? Was ist Bomberman? Was ist mit Disgea?

Achja weißt du was noch was witziges ist, assasins creed, fifa, cod, battlefield. All diese Spiele kommen normalerweise im Herbst/Winter raus wegen Black Friday und Weihnachten...Wen wunderts also, dass zufällig alle Spiele die sonst auch auf PS3 gekommen sind auf die PS4 gekommen sind. WOW.

Hör auf mit dem shitposten, wirklich. Entweder sag was gescheites oder gar nichts und ja ich hab als "Fanboy" auch Sachen, die mich dran nerven. Aber das sage ich vernünftig und nicht mit dummen nicht zu treffenden Vergleichen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was soll die Aggressivität?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nintendo stellt ne neue konsole vor und die nerven liegen blank.

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

SethSteiner hat geschrieben:Was soll die Aggressivität?
Weil er seit x-seiten hier Blödsinn erzählt und sinnlos bashed. Ich werde gebaited und sag halt in Troll Worten warum das nicht stimmt.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Der ganze Shitstorm zu diesem Zeitpunkt ist sowieso lächerlich. Viele tun hier so als würden in der Geschäftsleitung von Nintendo nur Praktikanten sitzen. Nintendo hat eine Menge Zeit gehabt, sich über ihre Konsole und den Verkauf Gedanken zu machen. Nach 2 bis 3 Jahren kann man immer noch sagen, dass die Switch ein Flop ist. Bis hierhin kann sich da NIEMAND sicher sein. Aber das machen die Deutschen ja am liebsten... Meckern.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab weder den stream verfolgt noch hier die Kommentare gelesen, deshalb kurz für mich zum Verständnis:

den Pro Controller muss man zusätzlich kaufen? Läuft der mit Akku, Batterien oder ist der kabelgebunden? Kann ich mit dem mitgelieferten Handheld auch ganz normal am Tv spielen? Und wie lange ist da dann die Laufzeit? Ich frage nur weil ich selbst nicht oft spiele, aber wenn dann eben schon mal bis zu 10 Stunden. Da schwächelt dann auch schonmal der PS4 controller.

Und zuletzt. Was wird so ein Pro-controller kosten?